Seite 33 von 83 ErsteErste ... 4142425262728293031323334353637383940414252627282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 513 bis 528 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #513
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Dann wären da noch Tim & Struppi im Spiel Tim in Tibet. Der Hund konnte dabei auch nicht wirklich was, ausser in diverse Flüsse bzw Gruben zu fallen.

    Asterix & Obelix gabs auch für SNES, Idefix war auch dabei. Ich kann mich aber nicht mehr an die Funktion erinnern, ich glaube allerdings, dass er nur zur Zierde dabei war.

    LG
    absu
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  2. #514
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    die idee mit dem schnüffelnden schatzsucher-hund kommt von dem allseits beliebten square-enix rpg "Secret of Evermore" (snes).

    @ Pyro: stimmt, der hamster bei baldur´s gate - geil!!! den hatte ich schon voll vergessen. dafür kann ich mich noch gut daran erinnern, dass man auf einer map im spiel den legendären drizzt do´urden trifft, wie er gerade mal nebenbei 30 gnolle metzelt, während die eigene party in der gleichen zeit ungefähr 5 davon schafft. fettes spiel!

    und bei shadow dancer hatte man den weißen hund, den man voraus schicken konnte, damit er die feinde beisst und somit unter kontrolle hält.

    das spiel mit der ratte kenne ich persönlich nicht, glaube es dir aber ungegoogelt. somit bist du als nächstes dran.

    @ absu: beide richtig. aber Pyro war schneller...

    vg
    Geändert von Jarlaxle (26.1.09 um 21:34 Uhr)

  3. #515
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    ich mag aber nicht
    FREIRUNDE klingel zwecks fehlender Inspiration
    Geändert von pyro (27.1.09 um 13:03 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  4. #516
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    kein ding, dann mach ich weiter:

    es gibt ein spiel, bei dem der protagonist immer lustige dinge macht, wenn man den controller mal zur seite legt.

    unter anderem zückt er einen gameboy und zockt ein weilchen, um sich die langeweile während der spielpausen zu vertreiben.

    jetzt kommt´s - hier meine "doppel-retro"-frage:

    - wie heißt das von mir beschriebene spiel?

    - welches spiel zockt der protagonist auf seinem gameboy?


  5. #517
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    puh da gibts viele Spiele. Aber Game Boy, hmhmhm ich komm nicht drauf, ich muss raten.......
    Monkey Island, das Spiel ist Tetris.......
    Live by the sword, die by the sword

  6. #518
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    lösung:

    Conker spielt Streetfighter 2.

    habe leider kein passendes bild aus der n64-version finden können.

    - FREIRUNDE -
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	conkerplayingstreetfighterII.jpg
Hits:	44
Größe:	12,1 KB
ID:	76717  
    Geändert von Jarlaxle (29.1.09 um 19:29 Uhr)

  7. #519
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    frage zum sonntag

    kennt jemand von euch das mini-game Astro Chicken?

    wenn ja, beantworte er mir der fragen drei:

    a) in welchem bekannten adventure kann man es spielen?

    b) wie nennen sich die programmierer von Astro Chicken? (es gibt 2 mögliche antworten, der "offizielle" name wäre mir jedoch lieber)

    c) bonusfrage für nerds: Astro Chicken ist ein eindeutig ein klon - wie heißt der bekannte klassiker, auf dem es basiert?

  8. #520
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Lösung:

    a) Space Quest III

    b) Scum Soft a.k.a. "The two guys from Andromeda".

    c) Lunar Lander.

    banausen...

    --- FREIRUNDE ---
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.gif
Hits:	49
Größe:	3,9 KB
ID:	76801   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Twoguys.gif
Hits:	41
Größe:	18,5 KB
ID:	76802   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lunar_lander.gif
Hits:	40
Größe:	5,4 KB
ID:	76803  

  9. #521
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Das lass ich mir natürlich nicht entgehen.
    -Welches Spiel ist auf dem Bild zu sehen?
    -Für welches System?
    -Welche(s) Spiel(e) dieser Reihe gibt es noch? (inkl System)

    Viel Spass
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ekr.jpg
Hits:	56
Größe:	28,7 KB
ID:	76807  
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  10. #522
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    ich kenne es nicht, daher rate ich einfach mal:

    skate or die für gameboy?

    was die dritte frage angeht habe ich leider gar keine idee.

  11. #523
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    SKI or DIE für Amiga , NES und C64
    Live by the sword, die by the sword

  12. #524
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    ich kenne es nicht, daher rate ich einfach mal:

    skate or die für gameboy?
    Teilweise richtig, ja: "Skate or Die - Bad 'n' Rad" wäre der vollständige Name, Gameboy stimmt natürlich. Ist ja auch unschwer zu erkennen am Bild

    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    SKI or DIE für Amiga , NES und C64
    Auch teilweise richtig, da wären dann noch:
    Skate or Die 2: The Search for Double Trouble für NES
    Skate or Die für Commodore 64, NES, ich glaube auch DOS und irgenwas war da noch, was mir einfach nicht einfallen will...
    Und eben Ski or Die, das hast aber eh schon genannt.

    Tja, wer macht weiter? Jeder wusste einen Teil davon, also prügelt euch aus wer darf ^^
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  13. #525
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    dies ist KEINE scherzfrage:

    eines der ersten von den c64-spielen, die ich sehr gerne gepielt habe, heisst aus dem englischen übersetzt soviel wie... nunja, dünnpfiff.

    welches spiel meine ich?

    hier noch ein pic des gesuchten titels:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.gif
Hits:	45
Größe:	5,0 KB
ID:	76864  
    Geändert von Jarlaxle (12.2.09 um 18:47 Uhr)

  14. #526
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Trots? ich kenne das Spiel nicht.
    Live by the sword, die by the sword

  15. #527
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Trots?
    korrekt übersetzt, aber nope. die lösung ist: Montezumas Revenge

    --- FREIRUNDE ---

  16. #528
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    ahahahahaaaa, krass, ich hab das Spiel sooo gehasst....

    NAJA.
    ERSTMAL sollte geklärt werden, was denn nun RETRO ist, und was nicht, bis zu welchem Jahr schreiten wir zurück , Gamemaster?
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •