Seite 24 von 83 ErsteErste ... 51516171819202122232425262728293031323343536373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 369 bis 384 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #369
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    mkay, offenbar bin ich der einzige der es kennt:

    das spiel heisst Bandits und man muss verhindern, dass die aliens einem die früchte - rechts im bild zu sehen - abrippen. ^^

    die lila leiste unten zeigt die anzahl der verfügbaren schutzschilde an und der "intro-apfel" wurde von einem alien innerhalb von einer sekunde in einen krotzen verwandelt.

    waren das noch zeiten als ganze spiele von ein, zwei leuten entwickelt wurden, wie hier geschehen...

    wer mag als nächstes?

  2. #370
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    ...niemand?

    hätt´ ich mir ja denken können.

    a) was haben alle gezeigten spiele gemeinsam?

    b) welches der spiele passt nicht in die reihe - und warum? tipp: es gibt mehrere mögliche antworten!

    c) welche spiele sind hier überhaupt abgebildet?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a3.jpg
Hits:	37
Größe:	31,5 KB
ID:	75310   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A1.jpg
Hits:	36
Größe:	130,3 KB
ID:	75312   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a4.jpg
Hits:	34
Größe:	17,7 KB
ID:	75313   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a5.jpg
Hits:	42
Größe:	16,5 KB
ID:	75314   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A2.jpg
Hits:	43
Größe:	68,4 KB
ID:	75316  

    Geändert von Jarlaxle (25.9.08 um 19:01 Uhr)

  3. #371
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    Hier die Antwort von links nach rechts:

    a3 House of the Death - könnte Teil 2 sein - sieht nach Dreamcast aus! Bitte einmal durchspielen, dann sind die komischen grünen Flecken schön ROT

    A1 Silent Scope

    a4 Confidental Mission

    a5 das weiss ich nicht, vielleicht Time Crisis Teil 1 so wie das aussieht

    A2 Virtua Cop

    Gemeinsamkeit:
    Es wird geballert. Sind Ego-Shooter, man kann hier aber nicht laufen, sondern wird arcademäßig an den Schauplatz gebracht, meist mit kurzer Filmsequenz. Wahrscheinlich sind die meisten ab 18 oder indiziert. Lassen sich mit der Lightgun spielen. Sind Umsetzungen von Arcadeautomaten.

    Außnahme:
    Bei Silent Scope kann man nicht mir der Lightgun zielen. Wird mit dem Steuerkreuz auf der Gun gelenkt. Silent Scope ist auch ab 16 soviel ich weiß.
    Das vierte Spiel was ich nicht kenne ist eventuell nicht für die Dreamcast, weil es alle anderen auf der Dreamcast gibt.

    Da ich alle außer a5 habe, mußte ich hierfür noch nicht einmal googeln. Yippie!!! :

    Das Beste: Kauft euch zwei Knarren und ihr könnt im Zwei-Spieler-Modus allein ballern. Mit beiden Knarren auf einmal. Das rockt!
    Geändert von 2fastRobby (26.9.08 um 12:24 Uhr)

  4. #372
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    congrats Robby, fast perfekt gelöst!

    zu a) ich wollte eigentlich das wort "rail-shooter" hören, aber deine beschreibung trifft es ja ziemlich genau.

    b) genau, an die antwort "a5 gibt es nicht für dreamcast" hatte ich auch gedacht! ebenso hätte ich "alle anderen sind von sega" oder "a5 ist eine filmumsetzung" o. ä. gelten lassen. an silent scope als ausnahme hatte ich gar nicht gedacht, aber du hast recht, man kann es als einziges nicht mit lightgun zocken.

    c) a5 ist "die hard trilogy" für ps-one, ansonsten stimmen alle!

    du bist dran.
    Geändert von Jarlaxle (26.9.08 um 17:41 Uhr)

  5. #373
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    neue fragen:

    - wie heißt dieses spiel und für welches system erschien es?

    - was ist das besondere an dem game, verglichen mit den restlichen teilen der serie?

    @ Robby: bitte sei nächstes mal so nett und stell´ zeitnah eine neue frage oder ruf´ eine freirunde aus!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ggs.gif
Hits:	47
Größe:	9,5 KB
ID:	75336  
    Geändert von Jarlaxle (30.9.08 um 18:01 Uhr)

  6. #374
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    ALSO, Shadow Dancer ist es nicht.......kein Hund
    hmmmmm

    Shinobi ? nein der Ninja war Schwarz..
    Super Shinobi? neee
    Ninja Warriors och nicht.
    Hagane? neee auch nicht.
    The Ninja ? neeeeeeeeeeee.


    hmm! ARGH!
    das Bild schaut aus wie vom Mega Drive oder PC Engine.

    HM das besondere?
    da fällt mir nur Super Shinobi ein (bzw REVENGE of the Shinobi)
    da waren die Endgegner etwas abgedreht.
    Godzilla,Terminator,Batman und Spiderman.
    obwohl Shadow Dancer einen BESONDEREN HUND hatte...........
    aber der ist nicht zu sehen.und der Stil war etwas anders.
    hmmmmmmm
    hmmmmm
    hmmm
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Revenge_Of_Shinobi,_The_GEN_ScreenShot1.jpg
Hits:	38
Größe:	30,3 KB
ID:	75344  
    Live by the sword, die by the sword

  7. #375
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    es handelt sich um das legendäre Game Gear Shinobi

    die besonderheit dabei war, dass es nicht nur einen, sondern 5 oder 6 ninjas gab, die man nacheinander befreien musste und die einem dann mit ihrer jeweiligen spezial-fertigkwit zur verfügung standen. einer konnte z.b. den salto und kam damit in bereiche, die die anderen nicht erreichen konnten und so weiter... fettes game! ^^

    Pyro ist dran, weil er es als Shinobi erkannt hat.

  8. #376
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    FRAGE

    1.
    Welche Action Serie von Electronics Arts startete 1992 und endete 1997 auf verschiedenen Systemen.?
    2.
    Wieviel Teile gibt es, und wie heißen sie?
    3.
    Und wie sollte der letzte Teil heißen, der jedoch nie erschien?
    Live by the sword, die by the sword

  9. #377
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    puh, das ist schwer. spontan habe ich keine idee. gibt´s vllt noch einen tipp?

  10. #378
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Hmm, dann wäre es wieder zu einfach.
    "Seilwinde"
    Live by the sword, die by the sword

  11. #379
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    Yeah Mann, Strike!!!


    Desert, Jungle, Urban, Soviet und Nuclear Strike!

    Nie erschienen: Future Strike!


    STRIKE



    Ja die liebe Seilwinde:
    In welchem Spiel war eine Seilwinde nicht nur eine Seilwinde, sondern konnte auch als Waffe benutzt werden bzw wurde dem Gegner Schaden zugefügt?
    Geändert von 2fastRobby (7.10.08 um 11:19 Uhr)

  12. #380
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    RICHTIG 2fastrobby.

    zu deiner Frage. ich kenne eigentlich nur MErcenaries 1+2 wo die Seilwinde auch als Waffe benutzt werden konnte, aber die Spiele sind ja zu Jung für das RETRO Quiz. hmmmmmmmmm.

    Apocalypse auf dem Amiga? (Der Choplifter Clon?)

    ne warte da gabs keine Seilwinde.......

    Army Men Air Attack? neee da konnte man nur Dinge aufklauben und diese auf Gegner Schleudern, wäre ja auch keine direkte Waffe.

    och, hm, ich weiß es nicht.
    Live by the sword, die by the sword

  13. #381
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    auch kein plan, haste mal nen tipp?

  14. #382
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    okidoki, der Countdown läuft...................
    Live by the sword, die by the sword

  15. #383
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    da seit der letzten frage wieder einige zeit ins land gegangen ist kommt hier mal wieder etwas frischluft ins quiz.

    @ Robby: deine frage war cool; würde mich freuen, wenn du sie noch auflösen würdest.

    neues game, neue fragen:

    a) welches war anfang der 90er jahre das wohl meistgeklonte spiel überhaupt?

    b) was bekam man zu sehen, wenn man das original auf der schwierigsten stufe durchgespielt hatte?

    erster tipp: das gesuchte spiel kennt garantiert jeder von euch!

  16. #384
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Tetris!

    und mann hat ne Rakete zu sehen bekommen,wenn man es "durch" hatte.
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •