Seite 18 von 83 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262737475767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273 bis 288 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #273
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    sorry, war bis jetz mit wii fit beschäftigt
    Also,wieder mal ein game aus meiner sammlung:

    wir schreiben das jahr 1990-strategietitel kennt noch kaum einer und dieses game schlägt ein wie eine bombe -
    packende echtzeitgefechte zu pferd,mit infanterie oder kanonieren und zum drüberstreuen noch richtige j&r actioneinlagen. - wird heute noch regelmäsig auf partys gezockt

    wer kann mir sagen wovon ich rede?
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  2. #274
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    north & south von infogrames!

    und da ich mir ziemlich sicher bin, dass das stimmt, mache ich gleich mit einer passenden frage weiter:

    north & south kann man ja zu zweit gegeneinander spielen, wobei einer den joystick nimmt und der andere mit tastatur spielt.

    a) mit welchem der beiden eingabegeräte ist man im vorteil?

    b) beim kampf welcher einheiten (kavallerie, fußsoldaten, kanoniere) gegen welche macht sich dieser vorteil ausschließlich bemerkbar?

    c) bei north & south kommt es häufig zu pattsituationen, die man nur durch absprache lösen kann. wir haben es damals immer so gespielt, dass der angreifer in den sauren apfel beißen muß. welche situation meine ich?

  3. #275
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    a) Der Joystick!
    b) Mit der Kavallerie lässt sich so leichter die Infanterie abschlachten. Wobei das jetzt natürlich meine Ansicht ist, da ich immer gerne Kavallerie eingesetzt habe.
    c) Pattsituationen waren mMn immer dann, wenn nur noch 2 kanonen übrig waren. Ich glaube sogar das ihnen irgendwann mal die Munition ausging..
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  4. #276
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von König Butterbrot Beitrag anzeigen
    a) Der Joystick!
    b) Mit der Kavallerie lässt sich so leichter die Infanterie abschlachten. Wobei das jetzt natürlich meine Ansicht ist, da ich immer gerne Kavallerie eingesetzt habe.
    c) Pattsituationen waren mMn immer dann, wenn nur noch 2 kanonen übrig waren. Ich glaube sogar das ihnen irgendwann mal die Munition ausging..
    a) richtig!

    b) jein. kavallerie ist schonmal gut, aber mit der hat man gegen die fußsoldaten immer einen vorteil, egal, ob man die pferdchen nun mit joy oder tastatur steuert.

    c) die mun ging ihnen glaub ich nie aus, aber du hast schon recht und ich lasse das gelten, obwohl ich eigentlich an folgende situation dachte: es gibt ja häufig eine brücke in der mitte des schlachtfeldes. wenn die erstmal kaputtgeschossen ist, muß man mit seinen leutchen über eine kleine furt im flußbett o.ä., wobei meist mindestens die hälfte absäuft. klar, dass dann niemand zum anderen rüberlaufen möchte. ^^

    mein vorschlag: versuche nochmal b) zu lösen und dann bist du dran.

  5. #277
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    doch, die munition der kanonen ist begrenzt.

    über die furt oder die shmale brücke tut sich nur die infanterie wirklich schwer, mit den pferden ist das kein prob - aber trotzdem irgendwie selbstmord wenn der gegner noch fusstrupps hat
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  6. #278
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    Hm zu b fällt mir eigentlich nix ein. bis auf das man bei der infanterie damit auf dauerfeuer schalten kann. wenn man damals bei der amiga tastatur mehrere tasten gleichzeitig drückt, hat der amiga nen problem alle kommandos anzunehmen und fängt an rumzupiepen. Daher würd ich sagen das es vielleicht nen vorteil bei der infanterie gibt.
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  7. #279
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    okay, ich löse mal auf: ob tastatur oder joystick ist eigentlich nur beim kampf pferd gegen pferd wichtig. denn bei dieser art von konfrontation hat der spieler mit dem joystick automatisch die anderen reiter niedergemetzelt, wenn beide mit geschwungenen säbeln zusammenstießen. die tastatur war in diesem fall dem stick also eindeutig unterlegen.

    dann bist du dran, König Butterbrot.

    @ Evilwait: hast schon recht, aber unter kanonenbeschuß mit den pferden durch die furt zu reiten war auch kein zuckerschlecken, weil man an dieser stelle ja nicht ausweichen kann. hach, was für ein cooles spiel - wäre wirklich mal an der zeit für ein remake.
    Geändert von Jarlaxle (5.8.08 um 17:12 Uhr)

  8. #280
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    Nun denn, dann ich mal...

    Ich glaube sogar das es da nur ein Spiel gibt was zu der beschreibung passt:

    Vier Ritter machten sich auf um ein bestimmtes Artefakt zu finden. Nur einer sollte es finden. 3 Schwarze Ritter versuchten sie aufzuhalten. Durch Weiden, Wiesen, Sumpf und Brachlanden kamen sie um sich ihrem Schicksal in der Mitte zu stellen. Ein blutigeres Spiel kannte ich für den Amiga nicht Na welches meine ich wohl?
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  9. #281
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    du meinst natürlich moonstone, eines meiner lieblingsspiele für den amiga.

    darfst gerne noch ein paar aussagekräftige pics dazu posten, wenn du möchtest. ^^

  10. #282
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    Moonstone ist natürlich richtig. War wohl viel zu einfach was ich gefragt hab ^^ Pics hab ich leider keine. Aber du bist jetzt dran.
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  11. #283
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    neue frage:

    auf welchem handheld hatte mario seinen ersten auftritt im bereich mobile-gaming?
    Geändert von Jarlaxle (6.8.08 um 13:15 Uhr)

  12. #284
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Ich tippe mal auf den Gameboy, im Game Donkey Kong.
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  13. #285
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Flyn Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf den Gameboy, im Game Donkey Kong.
    nein, da gab es vorher schon was...

  14. #286
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Super Mario Land ist das gesuchte Spiel für den Game Boy.

  15. #287
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    das dürfte aud einem game&watch spiel gewesen sein.

    zum tema moonstone -pics hab ich keine, aber da das game inzwischen freeware ist hier , benötigt jedoch dosbox oder andere virituelles dos
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  16. #288
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Yo Game and Watch sollte richtig sein.......................

    Auch nochn ein zischenruf zwecks Moonstone.
    REMAKES für den PC, alle Todessequenzen und sogar ein Moonstone ala Golden Axe mit Original Charakteren und Moves gibt es auf
    http://www.moonstonetavern.co.uk/,sogar Monkey Island wurde eingebunden. Abgefahren!
    PS: einige Remakes sind noch nicht fertig....

    viel spaß!!!!!!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Servant1big.jpg
Hits:	29
Größe:	46,0 KB
ID:	75040   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MI2.gif
Hits:	35
Größe:	27,5 KB
ID:	75041   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	knightsround.gif
Hits:	36
Größe:	19,7 KB
ID:	75042  
    Geändert von pyro (8.8.08 um 11:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •