Seite 17 von 83 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252636465666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #257
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Megaman, Resident Evil, Ghost 'n Goblins, Metal Gear Solid und... Street Fighter. Frage zwei muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Frage 2: Metal Gear Solid, da es das einzige Spiel ist, welches nur auf einer Konsole erschienen ist (PS) ?
    Geändert von Romulus (3.8.08 um 20:28 Uhr)

  2. #258
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    1: alles richtig!

    2: auch richtig, aber falsch begründet: mgs1 gibt es auch auf dem gamecube.

    tipp: es hat weder mit den jeweiligen plattformen noch mit den altersfreigaben der spiele zu tun.

  3. #259
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Kleine Anmerkung für Jarlaxle: Du könntest deinen Bildern auch etwas weniger aussagekräftige Namen verleihen
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  4. #260
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von absurd_mind Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung für Jarlaxle: Du könntest deinen Bildern auch etwas weniger aussagekräftige Namen verleihen
    Die Bildertitel habe ich nicht zur Hilfe genommen. Wäre bei solch einfachen Bildern auch eine Schande.

    Nochmal zur Frage 2: Gilt die Arcade als "Plattform"? Wenn nicht - Street Fighter 2 erschien zudem auch noch auf Arcadeautomaten.

  5. #261
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ Romulus: die arcade gilt als plattform, aber die gesuchte lösung hat nix damit zu tun, für welches system die spiele erschienen sind.

    @ absurd_mind: wo könnt ihr die titel der bilder sehen? ich sehe nix, wenn ich draufklicke...

    aber Romulus hat recht: ich glaube ihm natürlich auch so, dass er die spiele kennt. sind schließlich allesamt sehr bekannte klassiker.

    EDIT: ach ja, ghost n goblins kommt übrigens auch aus der spielhalle.

  6. #262
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    @ absurd_mind: wo könnt ihr die titel der bilder sehen? ich sehe nix, wenn ich draufklicke...
    Einfach mit dem Zeigeding drüberfahren

    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    aber Romulus hat recht: ich glaube ihm natürlich auch so, dass er die spiele kennt. sind schließlich allesamt sehr bekannte klassiker.
    Vier davon hätte sogar ich erkannt...das will was heissen
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  7. #263
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von absurd_mind Beitrag anzeigen
    Einfach mit dem Zeigeding drüberfahren
    Du meinst den Cursor?

    Wie dem auch sei - könntest du eventuell noch einen Tipp geben, Jarlaxle? Ich wüsste spontan nämlich nicht, was der Grund für MGS ist. Eventuell ist es das einzige Spiel von den gezeigten, in dem man mit einem Klon spielt? Ich weiß nicht.

  8. #264
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Du meinst den Cursor?
    Richtig, so hiess das Ding. Ich wusste, dass es einen Namen dafür gab...er war mir nur eben kurz entfallen. Und bei Wiki nachsehen wär auch etwas sonderbar gewesen ^^
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  9. #265
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen

    2: welches spiel gehört nicht in die reihe - und weshalb?

    werde dazu ggf. noch ein paar tipps rüberwachsen lassen, falls in den nächsten stunden niemand darauf kommt.
    MGS Kommt als einziges game nicht von CAPCOM
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  10. #266
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ Evilwait: in my face! glückwunsch.

    du bist dran.

  11. #267
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    Ich suche den namen des spieles das gerade in meinem nes steckt und mich mal wieder dazu bringt am controller zu knabbern.

    Viel spaß beim raten

    Anbei noch ein paar hinweise:

    Iso 3D (fürs nes eher ne rarität)
    Bockschwer
    Die Protagonisten haben immer hunger und angst vor klobrillen und füßen

    wenn ihr mehr tipps braucht - Fragen.


    Ach ja - hat das game jemals wer durchgezockt - ich versuchs seit 18 jahren regelmäsig
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  12. #268
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Evilwait Beitrag anzeigen
    Ach ja - hat das game jemals wer durchgezockt - ich versuchs seit 18 jahren regelmäsig
    falls du das legendäre snake rattle n roll meinst: leider nicht, ich kenne es nur vom sehen.

    wie wäre es mit einem screenshot zu diesem famosen spiel? (falls ich recht habe)

  13. #269
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    Der kandidat hat soviele waschmaschienen gewonnen wie er tragen kann

    Ja eines meiner hassliebespiele - Snake Rattle and Roll - und eines der ersten games von Rare die ich gespielt habe

    Bilder im anhang
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00165.jpg
Hits:	37
Größe:	421,8 KB
ID:	75017   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00163.jpg
Hits:	35
Größe:	376,0 KB
ID:	75018  
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  14. #270
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    danke für die coolen pics!

    ist es eigentlich leichter wenn 2 leute coop spielen?

    denn vllt wäre das ja die lösung für deinen fortwährenden frust mit diesem game.

    hier mal ein paar neue fragen.

    als warm-up zunächst was ganz einfaches: ^^

    a) sonic verhält sich zu sega wie _____ zu nintendo.

    aber ab jetzt gibt´s keine geschenke mehr:

    b) bubble bobble verhält sich zu rainbow islands wie _____ zu soul calibour.

    und noch eine zusatzaufgabe für die experten unter euch:

    c) nifta verhält sich zu wizball wie ______ zu katakis.

    viel spaß damit!
    Geändert von Jarlaxle (4.8.08 um 17:42 Uhr)

  15. #271
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    danke für die coolen pics!

    ist es eigentlich leichter wenn 2 leute coop spielen?

    denn vllt wäre das ja die lösung für deinen fortwährenden frust mit diesem game.

    Noch schwerer - da man sich die ganze zeit im selben bildschirm aufhält und man sich zumeist bei den schwierigen sprüngen gegenseitig in´s jenseits befördert


    Ach ja antwort:

    Mario

    Soul Ege


    Und von wizball hab ich nur gehört - war ein c64 game, oder? das 2tesagt mir dann garnix mehr...
    also schön weiterrätseln
    Geändert von Evilwait (4.8.08 um 20:58 Uhr)
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  16. #272
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    hehe. sowas ist eigentlich ganz nach meinem geschmack. das bietet bestimmt ne menge zündstoff, wenn man zusammen spielt und sich dann "versehentlich" in den abgrund/die monster schubst.

    mario und soul edge sind natürlich richtig.

    nifta ist die katze des zauberers. sie fliegt in einem ball als satellit um den wizball herum, um die farbtropfen einzusammeln. die parallele zu katakis besteht darin, dass ein zweiter spieler dort ebenfalls den satelliten steuern konnte - an sich ein sehr nettes feature, dass ich mir bei modernen spielen auch mal wünschen würde... die lösung zu c) ist demnach schlicht und ergreifend "satellit"

    und wizball hatte ich für c64 und amiga, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es weitere umsetzungen gibt.

    damit übergebe ich das wort an dich.
    Geändert von Jarlaxle (4.8.08 um 21:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •