Seite 14 von 83 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222333435363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #209
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    ABSOLUT KORREKT!

    Es gab zwar noch Turnschuhe aber das lassen wir mal weg.
    Er spuckte Blasen......spucken lass ich aber auch durchgehen.

    Du bist
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Toki-2.png
Hits:	41
Größe:	23,3 KB
ID:	74802  
    Live by the sword, die by the sword

  2. #210
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Mal eine sehr einfache Frage^^

    Wie hieß Sega's damaliges Maskottchen?
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  3. #211
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Ehm, das ist bestimmt ne Fangfrage oder?

    SONIC - The hedgehog
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sonic.jpg
Hits:	34
Größe:	10,7 KB
ID:	74811  
    Live by the sword, die by the sword

  4. #212
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Nein, stimmt nicht.

    Man könnte das Wort "damaliges" falsch verstehen. Eig. hab ich nämlich "ehemaliges" gemeint. Mein Fehler, sorry.
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  5. #213
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    dann meinst du vermutlich alex kidd.

  6. #214
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Auflösung bitte, bzw denke ich JARLAXLE hatte die richtige Antwort.
    WEITER GEHTS?!?!?!?!?!?!?!
    Live by the sword, die by the sword

  7. #215
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    da Flyn momentan anderweitig beschäftigt zu sein scheint (hat auch nicht auf meine pn reagiert. bist du im urlaub, buddy?) und meine lösung sehr wahrscheinlich richtig ist kommt hier ein fragenkatalog zu einem genialen spiel aus den 80ern:

    1) die altbekannte frage: wo ist das benzin für die kettensäge?

    2) von welchem game ist die rede?

    3) wie viele "bösewichte" gab es in dem spiel - und wie heißen sie?

    4) was hängt im zimmer des oberbösewichts von der decke?

    5) um welchen gegenstand geht es in dem spiel?

    6) zusatzfrage: wie viele verschiedene lösungswege gibt es?

    viel spaß beim lösen!
    Geändert von Jarlaxle (17.7.08 um 23:35 Uhr)

  8. #216
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Also die erste und 2. Frage kann ich beantworten :

    1: das Benzin ist in einem Spind auf dem Mars

    die 2 . Frage ---------> es geht um zacken mc kracken

    alles andere......... sorry....... i dont know obwohl ich es damals oft gespielt hab...........
    Geändert von pyro (13.7.08 um 00:42 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  9. #217
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    also, die antwort zur ersten frage ist RISCHTISCH!

    die zur zweiten jedoch nicht.

    ich geb´mal zwei TIPPS:

    es ist ein anderes spiel aus dem hause lucasfilm-games und quasi der "nächste verwandte" von zack mckracken.

    und einer von den bösen in diesem spiel möchte unbedingt eine rockband gründen. ^^

    noch mehr kann ich aber nicht verraten.

    gruß

  10. #218
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    es ist ein anderes spiel aus dem hause lucasfilm-games und quasi der "nächste verwandte" von zack mckracken.
    Öh... Maniac Mansion für den NES? Jedoch kann ich mich an keinerlei Benzin erinnern.

  11. #219
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    das ist das geniale, kultige easteregg, was beide spiele verbindet:

    bei maniac mansion gibt es eine kettensäge aber kein benzin. letzteres befindet sich im nachfolger zack mc kracken im spind auf dem mars.

    und die anderen fragen bekommt ihr bestimmt auch noch hin, oder?

    hab nämlich keinen bock schon wieder ne freirunde auszurufen.
    Geändert von Jarlaxle (15.7.08 um 22:41 Uhr)

  12. #220
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    1) die altbekannte frage: wo ist das benzin für die kettensäge?

    2) von welchem game ist die rede?

    3) wie viele "bösewichte" gab es in dem spiel - und wie heißen sie?

    4) was hängt im zimmer des oberbösewichtes von der decke?

    5) um welchen gegenstand geht es in dem spiel?

    6) zusatzfrage: wie viele verschiedene lösungswege gibt es?

    viel spaß beim lösen!
    gut, dann löse ich mal auf:

    1: (wie gehabt) im spind auf dem mars

    2: (wie gehabt) maniac mansion

    3: die vier bösewichte sind der "mad scientist" fred, seine schwester edna sowie der grüne und der lila-farbene tentakel (die heimlichen stars des spiels)

    4: ein modell von einem x-wing jäger.

    5: um den meteor, der alle ganz wuschig macht.

    6: weiß ich selbst nicht mehr so genau, es dürfte aber 4 oder 5 verschiedene endsequenzen gegeben haben!

    - FREIRUNDE-
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maniac_Mansion.gif
Hits:	45
Größe:	9,0 KB
ID:	74860  
    Geändert von Jarlaxle (17.7.08 um 23:17 Uhr)

  13. #221
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Ich kann immer nur bei Freirunden eine Frage stellen *grml*

    In welchem Spiel besteht der Hauptgegner lediglich aus einigen Strichen, die sich scheinbar planlos in die verschiedensten Richtungen bewegen?
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  14. #222
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    spontan fällt mir nix ein, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor... ´mal drüber nachdenken.

  15. #223
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Kleiner Tip dazu:

    Die anderen Gegner sehen aus wie ein Quadrat mit 4 Beinen und bewegen sich ausschlieslich an Linien entlang.
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  16. #224
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    dachte ich´s doch! ich weiß welches game du meinst, ich hatte es damals für den gameboy. man war selbst nur ein punkt und bewegte sich zunächst im rahmen am äußeren bildschirmrand und mußte dann einzelne parzellen aus dem freien raum rausschneiden. dabei mußte man aufpassen, dass die viecher einen nicht erwischen. war einer der ersten titel für den gb. den namen habe ich leider vergessen.
    Geändert von Jarlaxle (17.7.08 um 23:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •