Seite 11 von 83 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192030405060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #161
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    FREIRUNDE? !
    na dann:

    a) zu welchem game gehört dieser screenshot?

    und zu dem spiel, dessen cover hier parodiert wird:

    b) wie heißt das original?

    c) was passiert, wenn man im spiel nicht gleich losrennt, um die stadt zu retten, sondern stattdessen einfach ein paar tage durchpennt?

    d) wie konnte man den bürgermeister davon überzeugen, dass man keine hirngespinste hat und die stadt tatsächlich in gefahr ist? (grobe beschreibung reicht, es müssen also nicht alle 3 gegenstände aufgelistet werden)

    e) auf der handlung welchen films beruht das spiel?

    okay, es sind viele fragen, aber ich hielt das für angebracht, um diesem genialen game gerecht zu werden.

    wer mindestens 3 der fragen beantwortet ist als nächstes dran.

    bin mal gespannt, ob das jemand lösen kann...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ItCameForDessert.png
Hits:	43
Größe:	24,1 KB
ID:	74667  
    Geändert von Jarlaxle (2.6.08 um 12:11 Uhr)

  2. #162
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Ok, also das Spiel heißt "IT CAME FROM THE DESERT",
    Der Film dazu nennt sich FORMICULA.
    Man musste Eselproben,Ameisensäure und das Geräusch der verdammten Biester auf Tonband aufnehmen,einschicken, und dann bekam man einen Bericht der den Bürgermeister überzeugte.
    Dann ging die Action los
    Das mit dem schlafen habe ich nie ausprobiert,würde gern wissen was dann passiert


    Legendär auch das Zitat auf der Spielebox:

    "Make them ants cry uncle"
    Live by the sword, die by the sword

  3. #163
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Ok, also das Spiel heißt "IT CAME FROM THE DESERT",
    Der Film dazu nennt sich FORMICULA.
    Man musste Eselproben,Ameisensäure und das Geräusch der verdammten Biester auf Tonband aufnehmen,einschicken, und dann bekam man einen Bericht der den Bürgermeister überzeugte.
    Dann ging die Action los
    Das mit dem schlafen habe ich nie ausprobiert,würde gern wissen was dann passiert
    stimmt alles, du hast lediglich vergessen, space quest 4 als quelle der parodie zu nennen - aber wie ich dich kenne, hast du das auch gewußt.

    wenn man die zeit verpennt hat, kam nach 2-3 tagen ein traum, in dem man einer ameise die fühler abschießen mußte; eigentlich die altbekannte sequenz, nur in schwarz-weiß und dass man nicht ins hospital kam, wenn man es nicht schaffte...

    was war eigentlich nochmal die eselprobe?

    geiles game; werde nie vergessen, wie ich der antqueen nach langem zocken endlich den "hinterleib aufgerissen" habe.

  4. #164
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    TATATA (Fanfare).

    Eine neue Runde des allseits beliebten RETRO KONSOLEN Quiz erhellt die Gemüter.

    Nun zur Frage :

    Es war einmal ein Spiel dessen begebenheit dazu neigte die Gemüter so zu erregen, daß es quasi nur als Schwarzperssung zur Verfügung stand.(oder auf gut Deutsch : es wurde eingestampft, aber eine Beta gab es)
    In jenem besagtem Sagen Spiel, handelt es sich um ein Beat em Up. Hört hört, so "retro" ist es gar nicht, denn das Jahr 1998 ist eben jenes Jahr in dem gerade dieses Spiel das Licht der Welt, mehr oder weniger erblickte.

    WELCHES SPIEL und welche KONSOLE wird gesucht?

    PS: es reimt sich auf Buffalo Bill.

    (mal ein leichter Happen nebenbei)

    ach ja, die Eselprobe war eben eine Probe eines von den Ameisen zermetzelten Esels.
    Eigentlich sollten noch andere Spiele von Cinema Ware als Neuauflage erscheinen, aber es wurde nur noch Defender of the Crown neu aufgelegt. LEIDER.

    MFG
    Geändert von pyro (8.6.08 um 03:03 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  5. #165
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    reimt sich zwar net so 100%, aber die beschreibung dürfte recht gut auf "Thrill Kill" für die PS1 passen.

  6. #166
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Seeeeeeeehr RICHTIG!

    THRILL KILL ist das gesuchte Spiel.

    Du darfst bzw musst eine neue Frage stellen, wenn du möchtest.laß dir Zeit, Klügel sie aus.

    MFG
    Live by the sword, die by the sword

  7. #167
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    uh sorry das es so lange gedauert hat.

    ist wohl irgentwie in vergessenheit geraten, schande über mich.

    dafür auch mal was zum grübeln

    welchem spiel lagen als extra unter anderem ein stück watte, eine schwarze pappsonnenbrille und ein leeres plastiktütchen bei?


    warnung: das ist jetzt wirklich retro
    Geändert von Gwaen (12.6.08 um 17:51 Uhr)

  8. #168
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    War es "TO BE ON TOP" von chris Hülsbeck? auf dem C64?
    Live by the sword, die by the sword

  9. #169
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    nein
    aber als ersten tipp kann ich sagen das das gesuchte spiel 8 jahre vor dem von dir genannten erschienen ist

  10. #170
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    von 79 also?

    hm, damals gab es doch nicht viel nennenswertes außer dem vcs und apple 2, oder?

    hast du vllt noch einen tipp am start? z.b. inwiefern die genannten goodies was mit dem spiel zu tun hatten?

    hättest du gesagt, dem spiel lagen eine pappsonnenbrille, eine pappnase und ein hut bei, hätte ich auf zak mckracken getippt, aber so...

  11. #171
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    argh war mal wieder leicht verpeilt. meinte irgentwo '92 bei be on top gelesen zu haben

    also oke dann sinds nur 3 Jahre davor

  12. #172
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    bin mit der frage immernoch überfordert, aber sie ist auf jeden fall nicht schlecht. ^^

    wenn´s bis morgen keiner hat darfst du uns auch gerne noch ´nen weiteren tipp geben, wenn du magst.

  13. #173
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    tipps sind schwer, bei zu konkreten wirds wieder zu leicht.

    aber versuchen wir es mal.

    das spiel basiert auf einem Buch das inzwischen 2 mal verfilmt wurde

  14. #174
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Gwaen Beitrag anzeigen
    tipps sind schwer, bei zu konkreten wirds wieder zu leicht.

    aber versuchen wir es mal.

    das spiel basiert auf einem Buch das inzwischen 2 mal verfilmt wurde
    also gut: ich hatte zwar vorher noch nie von diesem spiel gehört, kenne dank deines tipps aber nun die lösung. wenn es akzeptabel ist, dass ich im www. gestöbert habe, werde ich die lösung gerne posten und eine neue frage stellen - ansonsten würde ich auch gerne noch abwarten, ob nicht doch jemand auch ohne zu schummeln darauf kommt. deine entscheidung.

    gruß

  15. #175
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    im www stöbern ist ja kein schummeln

    ausserdem ist es hier ja aktuell eh net so dicht gesät mit lösungsversuchen, also raus mit der lösung (und schaun ob die richtig ist )

  16. #176
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    es ist das gleichnamige spiel zum kultbuch "the hitchhiker´s guide to the galaxy".

    und ich mußte echt schmunzeln, als ich gelesen habe, dass besagte plastiktüte eine "micro space attack fleet" (oder so ähnlich) beinhalten soll.

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •