Seite 10 von 83 ErsteErste ... 234567891011121314151617181929394959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #145
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Nein ,falsch.

    Sonic the Hedgehog wurde 1991 ins leben gerufen .

    TIPP: Das Markenzeichen spiegelte sich auch im LOGO wieder....kennt heute fast jeder!

    etliche Klassiker sind diesem LABEL zu verdanken, wenn nicht sogar URGESTEINE..

    das Bild könnte zur LÖSUNG führen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	driver2.jpg
Hits:	64
Größe:	14,3 KB
ID:	74589  
    Geändert von pyro (22.5.08 um 13:02 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  2. #146
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Welcher Spieleentwickler , und Verleger ,ließ 1992 sein Maskottchen als "Hauptfigur" in einem Spiel auf die Zocker los, und wie hieß das Spiel ?
    mal versuchen: (b)ubisoft & das erste rayman-spiel?

  3. #147
    Profi-Spieler Benutzerbild von Digimon-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Terra
    Beiträge
    215
    Ah Namco und Klonoa

  4. #148
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Nein , nein beides nicht richtig, es ist viel einfacher als man denkt.

    Noch ein Tipp : Ein real existierendes Tier gibt sich da die Ehre.Es ist in das Logo eingebunden.

    Wie heißt der Entwickler und das Spiel ?
    Live by the sword, die by the sword

  5. #149
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    also als einzige spieleschmiede mit tier im logo die zur damaligen zeit schon existierte fällt mir nur infogrames ein.

    allerdings wüsst ich jetzt aber kein spiel mit nem gürteiltier als hauptfigur

  6. #150
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Ok, ich löse mal auf :

    Der Entwickler : PSYGNOSIS (Lemmings,Barbarian,Rollgace,Discworld,Shadow of the Beast....)

    Das Spiel : AGONY - Die Eule aus dem Psygnosis Logo

    Ein Longplay Video von AGONY findet ihr auf You Tube, einfach Agony eingeben (27 min)

    Freirunde............................

    MFG
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03-PsygnosisOwl_jpg.jpg
Hits:	41
Größe:	28,4 KB
ID:	74598   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Psygnosis-5.jpg
Hits:	44
Größe:	22,0 KB
ID:	74599   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Agony_c.GIF
Hits:	46
Größe:	24,0 KB
ID:	74600   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Agony.jpg
Hits:	50
Größe:	214,3 KB
ID:	74601  
    Geändert von pyro (23.5.08 um 13:39 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  7. #151
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    PSYGNOSIS (Lemmings,Barbarian,Rollgace,Discworld,Shadow of the Beast....)
    ...beast 2 & 3, awesome, leander und (the?) walker fallen mir spontan noch ein. gibt´s die jungs eigentlich noch? habe ewig kein psygnosos spiel mehr in händen gehalten.

    triple-frage:

    welches spiel seht ihr hier?

    für welches system erschien diese leckere killer-app?

    und welche wichtige rolle spielt der doktor mit den schwarzen klamotten im verlauf des games?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c64-1328031.jpg
Hits:	67
Größe:	92,5 KB
ID:	74602  
    Geändert von Jarlaxle (23.5.08 um 20:12 Uhr)

  8. #152
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    SPIEL : LAW OF THE WEST - i loved it!

    System : soviel ich weiß : C- 64 und Apple 2, amiga ? evtl. , habs aber nie zu Gesicht bekommen auf der "Freundin"..........

    Der DOC: hmmm, habs grad nochmal gezockt, und naja ich versuche diese LÖSUNG:

    Er konnte Verbrechen verhindern ,bzw dich umstimmen.......... auch leute retten.

    Hab damals ewig dafür gebraucht,und auch Englisch nebenbei gelernt, aber gerade eben 17 Min benötigt!

    MFG
    Geändert von pyro (24.5.08 um 04:38 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  9. #153
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    SPIEL : LAW OF THE WEST - i loved it!

    System : soviel ich weiß : C- 64 und Apple 2, amiga ? evtl. , habs aber nie zu Gesicht bekommen auf der "Freundin"..........

    Der DOC: hmmm, habs grad nochmal gezockt, und naja ich versuche diese LÖSUNG:

    Er konnte Verbrechen verhindern ,bzw dich umstimmen.......... auch leute retten.

    Hab damals ewig dafür gebraucht,und auch Englisch nebenbei gelernt, aber gerade eben 17 Min benötigt!

    MFG
    bei apple 2 und amiga bin ich nicht sicher, aber c64 ist 100 pro richtig!

    was den doc angeht: wollte eigentlich nur hören, dass er - wenn man ihm vorher die richtige antwort gegeben hatte - einem 1x das leben rettet, falls man von einem outlaw umgepustet wird. wenn das passierte, gab es bei der abschlußstatistik dann ein extra-symbol für "wounded in action" (das purple-heart des wilden westens quasi )

    und der doc konnte auch verbrechen verhindern? das wußte ich wiederum nicht.

    dann bist du dran.

  10. #154
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Jepp, er konnte dich jedenfalls auf den "rechten" weg leiten,damit du auch "gerecht" bleibst. Herrliches Game!

    Frage:

    Auf den Bildern unten ist ein klassischer Horizontal Shooter zu sehen.
    Wie heißt dieser Shooter der 1993 erschien(Amiga 500,1200+ Cd32) und dessen Name auch ein Metallica Titel trägt.?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shooter1.GIF
Hits:	63
Größe:	22,8 KB
ID:	74603   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shooter2.png
Hits:	56
Größe:	12,5 KB
ID:	74604   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shooter3.png
Hits:	57
Größe:	7,5 KB
ID:	74605  
    Geändert von pyro (25.5.08 um 02:12 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  11. #155
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Wie heißt dieser Shooter der 1993 erschien(Amiga 500,1200+ Cd32) und dessen Name auch ein Metallica Titel trägt.?
    disposable hero müßte die antwort lauten.

  12. #156
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Absolut RICHTIG!

    somit bist du der nächste wenn du denn möchtest.
    Live by the sword, die by the sword

  13. #157
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    hier mal ein kleiner lückentext, der meinem kranken geist spontan entsprungen ist: wer die meisten der fehlenden wörter findet ist als nächstes dran:

    "liebes tagebuch,

    gestern habe ich dieses wundervolle spiel ausgegraben *hust*. es heißt (a)________________ und erschien (b)19__ für (c)____.

    man übernimmt dabei die kontrolle über einen mächtigen omni-mech, genauer gesagt steuert man einen (d)______.

    eine besonderheit bei diesem game ist, dass es von zwei spielern simultan gespielt werden kann, wobei ein spieler (e)__________ und der andere (f)__________ ."

    soviel von mir; viel spaß beim lösen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    Geändert von Jarlaxle (27.5.08 um 14:42 Uhr)

  14. #158
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    OHA!

    a: MechWarrior 3050
    b: 1994
    c: Mega Drive (1 Jahr später auch für das SNES)
    d: Novacat
    e: läuft
    f: schießt

    denke so müsste es richtig sein........... Hoffe ich.

    MFG
    Geändert von pyro (27.5.08 um 20:59 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  15. #159
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    denke so müsste es richtig sein........... Hoffe ich.

    MFG
    nicht ganz... das ist ein madcat.

    aber abgesehen davon stimmt natürlich alles.

    wußte bisher nicht, dass es auch für genesis erschienen ist, aber ja: hast recht!

    respekt an pyro.

  16. #160
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    aaaach verdammt. kenn mich mit den MEchs nicht so gut aus. Hab das auf dem Mega Drive mit nem Kumpel damals gezockt, und NBA JAM T.E. war mein Lieblingsgame. ach ja.........schwelg.

    FREIRUNDE? !
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •