Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Persona 3 - Lösungsvorschläge für Guardians und Bosse

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.086

    Persona 3 - Lösungsvorschläge für Guardians und Bosse

    Da ich mich gerade selber durchkämpfe, dachte ich mir so ein Thread wäre eine gute Idee.

    Nochmal zum Verständnis - die Guardians sind die "Minibosse", denen man alle paar Stockwerke im Tartarus begegnet, während die Bosse jeden Vollmond auftauchen und für gewöhnlich auch etwas schwerer sind.

    Ich denke so ein Thread mit "Problembossfällen" hilft allen, also tragt einiges zusammen, ja ?



    Ebene 36 - Guardian "Changing Relict" (Empress)

    Empfohlener Level - 13
    Sonstiges - Genügend Dispoison dabeihaben und wenn möglich Snuff Souls fürs Mana auffüllen.
    Besondere benötigte Persona : Absaras


    Ich persönlich hatte bis Tartarus Ebene 36 nicht so Probleme, weil ich immer die Schwachstellen der Guardians ausnutzen konnte.
    Nur dann wurde ich mit dem "Changing Relict" konfrontiert, das eben keine Schwachstellen hat.

    Ich habe mir nun zu helfen gewusst, in dem ich Akihiko (der mit den weissen Haaren) gesagt habe er soll nur Physisch angreifen, das gleiche zu Junpei (der Spaßvogel mit der Baseball Cap)
    Yukari habe ich gesagt sie soll nur Heilen und Supporten.
    Ich selber habe mit Persona Absaras Sukunda auf den Guardian gecastet und gegebenenfalls mit dem "Canzera" Spell geheilt und meine Evasion nach oben getrieben.

    Der Trick besteht darin, dass der Gegner bei seinen Piercing Attacken taumelt und umfällt und man All-outen kann.
    Akihiko und Junpei tragen mit ihren Sonic Punches und Cleaves noch dazu bei, dass dies öfters geschieht.

    Durch die recht hohe Evasion und das Sukunda auf den Gegner treffen seine Force und Giftangriffe kaum. Besonders letzteres ist mies, es gilt wie gesagt genügend Dispoison dabei zu haben.
    War ein recht langer Kampf ,aber schließlich gewonnen.
    Geändert von JAYNAY (2.3.08 um 23:18 Uhr)
    If you start doubting yourself, the real world will eat you alive ~Henry Rollins~

    „Eine Bildungsschicht ist aber nur dort wirkliche Elite, wo sie sich nicht außerhalb stellt und wo sie nicht glaubt, sich oberhalb stellen zu müssen, sondern wo sie sich als Mitgestalter der Leitbilder und der Ordnungen eingliedert und sich dabei trotz ihrer numerischen Unterlegenheit als wirksamer Faktor bewährt.“
    -Carlo Schmid-

  2. #2
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Ich hab noch ne Taktik gegen diese drei Mistkäfer die später kommen. Stockwerk weiss ich jetzt nicht mehr. Glaube 45.

    Also holt euch am besten Oboro oder jemand der Mazio kann. Dann wenn der Kampf beginnt macht ihr Mazio. Jetzt gehen alle drei DOWN und ihr macht einen ALL OUT Angriff. Das zockt so 60 bei allen ab. Das noch zweimal und ihr habt es geschafft!

  3. #3
    this is forever Benutzerbild von eatmybrain
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Österreich /Mabase
    Beiträge
    1.113
    Also ich weiß ned... bis jetzt hatte ich in P3 noch nicht sooo große Probleme, Game Over hatte ich noch keines. Am besten ist es, man schaut auch immer auf die Fighting Order, weil man dann gut abschätzen kann was wann kommt. Akahiko macht sowieso recht viel Schaden, und bei der Arqua-Ebene sind seine Zios recht nützlich. Bei dem Königspaar einfach immer analysen, auch wenn sich da wahrscheinlich kein Allout ausgehen wird, weil die immer Schwachpunkt wechseln. Die KI ist imo aber gut genug, musste nicht oft Befehle geben.
    through fiction we saw the birth of futures yet to come. yet in fiction lay the bones ugly in their nakedness. yet under this mortal sun we cannot hide ourselves.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.086
    Ebene 72 - Guardians - Iron Giants

    Empfohlener Level - 27
    Sonstiges - Attack Mirrors aus dem Antiquitätenshop

    Die 3 großen Hulk Hogans - ich nenn sie jetzt einfach mal so - sind überraschenderweise nicht gegen Zio Skills empfindlich, sondern gegen Garu-Skills. Also Wind/Force.

    Sie sind ziemlich kräftig und mit ihrem Power Charge und Rebellion Skill, der Criticals erhöht können sie können eine wirklich ernsthafte Gefahr darstellen.

    Gut für euch wenn ihr euch im Antiquitätenshop in der Mall einen oder 2 Attack Mirros gekauft habt.
    Damit ziehn sie sich die gut die Hälfte der Energie selber ab. Praktische Spiegel.

    Den Rest erledigt ihr mit Magaru , den Skill kann beispielsweise die Persona "Narcissus" oder "Power".
    Damit knockt ihr sie nieder und könnt All Out attackieren.
    Das macht ihr ein paar mal und sie sind Geschichte.
    If you start doubting yourself, the real world will eat you alive ~Henry Rollins~

    „Eine Bildungsschicht ist aber nur dort wirkliche Elite, wo sie sich nicht außerhalb stellt und wo sie nicht glaubt, sich oberhalb stellen zu müssen, sondern wo sie sich als Mitgestalter der Leitbilder und der Ordnungen eingliedert und sich dabei trotz ihrer numerischen Unterlegenheit als wirksamer Faktor bewährt.“
    -Carlo Schmid-

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum für Persona 3
    Von JAYNAY im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.3.08, 21:07
  2. Persona 3 nur 81% in Deutschland?
    Von Shin-Anubis im Forum Persona 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.3.08, 18:45
  3. Persona 3 Release - welche Version
    Von JAYNAY im Forum Persona 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.1.08, 20:36
  4. Persona 3 für PS2
    Von JAYNAY im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.8.07, 21:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •