Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PC besser als PS3?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    475

    PC besser als PS3?

    Hi,

    Wenn man einen PC kauft sprich: mit 3GB Arbeitsspeicher, Gforce 8800GTX, 600GB Festplatte usw., und dan ein Blueray Laufwerk reinbaut, es dan besser ist als die NextGen Konsolen?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    man kann nicht konsole und pc vergleichen, da sie sehr verschieden aufgebaut sind.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    475
    Wäre es aber möglich mit einem PC mehr Leistung zu ergattern als die NextGen Konsolen?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    PC und Konsole sind nicht vergleichbar!


    was ist leistung?
    in was genau willst du es den messen?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  5. #5
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Konsolen kann man mit PCs wirklich nicht vergleichen. Du kannst einzelne Aspekte herauspicken und diese miteinander vergleichen, ja, aber ob nun ein PC besser ist, als eine PS3 wird dir sicher jeder nur subjektiv beantworten können...

    Beispiele:
    Auf einem PC ist nie gesagt, dass ein Spiel immer läuft. Mal ruckelt es, mal läuft es gar nicht. Auf einer Konsole hast du dieses Problem definitiv nicht, da das Spiel für eben diese Konsole hergestellt wurde. Da es Milliarden von verschiedenen PCs auf der Welt gibt, kannst du kein Spiel für einen PC konzipieren, da sind Probleme vorprogrammiert.

    Erscheint eine Konsole neu auf dem Markt, wird die Grafik dort sicher nicht schlecht sein (bei der PS3 war es so). PC-Spiele sahen anfangs dagegen recht schlecht aus. Mit der Zeit hat sich dies aber auch relativiert. Direct X 10 Spiele sehen zum Teil grafisch noch beeindruckender und besser aus. Allerdings ist dies ebenfall nur subjektiv zu beurteilen.

    Einen Vorteil haben Konsolen aber:
    Sie brauchen wesentlich weniger starke Prozessoren und weniger Speicher um dasselbe zu leisten, was ein PC leistet. Die Konsole spielt nämlich nur das Spiel ab, der PC muss noch etliche andere Prozesse verwalten.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Auf einem PC ist nie gesagt, dass ein Spiel immer läuft. Mal ruckelt es, mal läuft es gar nicht. Auf einer Konsole hast du dieses Problem definitiv nicht, da das Spiel für eben diese Konsole hergestellt wurde. Da es Milliarden von verschiedenen PCs auf der Welt gibt, kannst du kein Spiel für einen PC konzipieren, da sind Probleme vorprogrammiert.
    Naja, das stimmt nicht mehr so. Ruckeleien sind bei Konsolen vorallem bei PS3 und Xbox360 teilweise vorhanden.

    Einen Vorteil haben Konsolen aber:
    Sie brauchen wesentlich weniger starke Prozessoren und weniger Speicher um dasselbe zu leisten, was ein PC leistet. Die Konsole spielt nämlich nur das Spiel ab, der PC muss noch etliche andere Prozesse verwalten.
    Bei der Xbox360 und PS3 läuft auch Betriebssystem oder Firmware im Hintergrund. Soweit ich weiß, verbraucht es bei der Xbox360 etwa 20MB Ram bei der PS3 sogar an die 60MB(kann aber durch Firmwareupdates bestimmt verbessert werden).
    Bei der PS3 wird sogar eine SPE von den 7 vorhandenen beim Cell für die Firmware benutzt und kann daher nicht mehr fürs Spiel verwendet werden.
    Das eigentliche Problem ist, dass bei den heutigen Konsolen der Speicher zu klein ist.
    Modernere Spiele fressen da schon sehr viel weg. Deswegen lässt man die Spiele meistens in einer pseudo-HD-Grafik darstellen. Die heutigen Konsolen sind nicht für HD geeignet!
    Um das Problem zu umgehen, muss man versuchen zum einen die Daten immer zum richtigen Zeitpunkt da zuhaben.
    Zum einen kann man Texturdaten außen an der Disk(DVD oder BR) abspeichern oder man installiert Dateien auf die Konsole, wie es bei der PS3 üblich ist.
    Die Xbox360 hat mit ihrem EDRAM noch einen netten Vorteil, da er sehr schnell ist. So kann man den Hauptspeicher entlasten.
    Aber das nur nebenbei, die Hauptlast hängt bei den Programmierer.

    Wenn man einen PC kauft sprich: mit 3GB Arbeitsspeicher, Gforce 8800GTX, 600GB Festplatte usw., und dan ein Blueray Laufwerk reinbaut, es dan besser ist als die NextGen Konsolen?
    Wie es bereits von einigen hier ausgeführt wurde, das Problem beim PC sind die verschiedenen Hardwarekombinationen. Der PC ist nicht nur eine Spielekonsole, sonder kann auch für sehr viele andere Sachen benutzt werden.

    Rein hardwaretechnisch ist die PS3 und die Xbox360 fast jedem PC unterlegen.
    Das System was du vorgeschlagen hast, wäre einer PS3 oder Xbox360 um den
    Faktor 5 überlegen, wenn man sich nur die Hardware anschaut.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    1
    hallo, erstmal bin neu hier. HAb da jetzt aber ein "einwand" eigentlich, wenn man den stand der entwicklung anschaut, dann könnte man sagen die computer sind NOCH nicht so gut aber werden es wohl bis irgendwann eine PS4 rauskommt

  8. #8
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Das ist ja ein klassischer APFEL / BIRNEN vergleich.

    Ist ein Audi R8 besser wie ein Porsche gt?

    Die Frage allein ist Sinnlos, wie ich finde.

    Die PS3 ist auf Spiele und Filme ausgelegt.

    Der PC für alles

    KRONOS hat glaube ich schon alles gesagt, was wichtig wäre.
    Live by the sword, die by the sword

  9. #9

  10. #10
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    O M F G (Betonung vorallem auf das "F") Das ist wieder einer dieser sinnlosen absolut schwachsinnigen Threads.... ich sage dazu absoluts nichts, ich fasse mir einfach nur an den Kopf! Denn ich kann mich absolut nur Pyro anschließen. Völliger Dünnpfiff hoch 3. Ich mach demnächst auch ein Thread auf und betitel ihn: "Ist Call of Duty 4 grafisch besser als Dr.Kawashimas Gehirnjogging? Kann CoD 4 überhaupt mit dem neuen Dr.Kawashimas Mehr-Gehirnjogging mithalten?" Mein Gott... ich bin froh das ich das mal rauslassen konnte, löscht nur den Beitrag damit bestätigt ihr nur meine Meinung...

    mfg
    Talon
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

  11. #11
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Selbst wenn dieses Thema "sinnlos" ist, es ist eine Frage, die ernst gemeint war, also hat der User auch eine ernst gemeinte Antwort verdient. Diese hat er bekommen. Was ich viel schwachsinniger finde, sind die Postings, die einer ernst gemeinten Frage unterstellen, dass sie sinnfrei ist. Wenn ihr keine Lust habt ein Thema ernst zu beantworten, dann lasst es. Wenn euch eine Frage schwachsinnig vorkommt, dann amüsiert euch doch im Stillen darüber, ich finde es ätzend, wenn man andere User so bloßstellt, bzw. runtermacht!

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  12. #12
    PSD
    PSD ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von PSD
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Historische Residenzstadt Celle
    Beiträge
    475
    Hmm, mal eine Frage an den Super Moderator über mir:

    Warum wird dieses Thema offen gelassen, obwohl es bereits zig Themen zum exakt gleichen Thema gibt? Das will mir nicht so ganz einleuchten...

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Naja, die Hälfte der angegebenen Themen von dir, haben nur ziemlich entfernt etwas mit dieser Frage zu tun.
    Weiterhin hat jeder User selber Präferenzen die erfüllt werden müssen.
    Eine persönliche Kaufberatung sollte gewährleistet werden, da es auch unterschiedliche Menschen gibt.

    Vorallem hier ging es um die Hardware der PS3 und ich denke das Thema wurde sehr ausführlich beantwortet.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

Ähnliche Themen

  1. PC oder PS3
    Von Harda im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:29
  2. PS3 + PC Online
    Von Gil-galad im Forum PS3 Online & Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.5.07, 20:30
  3. PC Festplatte auf ps3
    Von Bishamon30 im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.4.07, 23:37
  4. PS3 als PC nutzbar??
    Von Da_Rock im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 11:51
  5. PS3 PC-Kabel?
    Von seriousx9 im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.8.05, 17:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •