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Thema: Soldaten, aber wie???

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von misterblueeye
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    Soldaten, aber wie???

    Ich versteh das nicht, wie es mit den Soldaten bei dem Spiel abläuft.

    Wie ich welche ausbilden kann, wo ich welche ausbilden kann, wie ich die

    Soldaten steuern kann und was ich alles brauche...

    Hab vorher nur "Die Siedler 3" gespielt, und da war alles noch mit der Kaserne zu

    machen...

    Kann mir wer erklähren wie es hier abläuft?


    mfg: Misterblueeye

  2. #2
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    Soweit ich mich erinnern kann brauchst du 3 Dinge: Schwert, Schild und Bier.
    Diese drei müssen alle in einem Lager oder in deinem HQ sein.

    Es müsste, soweit meine Erinnerung reicht, in diesen Gebäuden ein Button geben.
    Der Button heisst "Soldaten hier ausbilden".
    Wenn du diesen Befehl aktivierst, werden alle in anderen Gebäuden gelagerten Bierfässer, Schilde und Schwerter in das aktuelle Gebäude geliefert. Ebenso werden alle neu produzierten Bierfässer, Schilde und Schwerter in das aktuelle Gebäude geliefert. Neue Soldaten entstehen fortan ausschließlich in diesem Gebäude.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von misterblueeye
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    Und wo sind di dann? wie kann ich die Steuern?

    Wie bekomm ich di da raus?

  4. #4
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    Du kannst die nicht wirklich steuern.
    Du erteilst einmal den Angriffsbefehl auf deinen Gegner und deine Soldaten machen sich auf den weg.
    Vorher sind sie meiner Meinung nach nicht zu sehen.
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  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von misterblueeye
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    Danke vielmals...

  6. #6
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
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    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Du kannst die nicht wirklich steuern.
    Du erteilst einmal den Angriffsbefehl auf deinen Gegner und deine Soldaten machen sich auf den weg.
    Vorher sind sie meiner Meinung nach nicht zu sehen.
    Naja, fast.

    Soldaten bleiben solange im Lager, bis sie benötigt werden. Und gebraucht werden sie nur dann, wenn sie ein (eigenes) Militärgebäude besetzen sollen. Aber wenn sie sich zu so einem Gebäude aufmachen, sieht man sie natürlich auf dem Weg.

    Wenn keine Plätze mehr in den Militärgebäuden frei sind oder die Gebäude nicht voll besetzt werden (z.B. im Landesinneren), macht sich kein Soldat auf den Weg.

    Selbst wenn man den Gegner angreift, kommen Soldaten erst dann aus dem Lager, wenn eigene Leute im Kampf sterben und damit ein Platz im Militärgebäude frei wird.
    Geändert von Alpha Zen (25.2.08 um 13:08 Uhr)

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  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von misterblueeye
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    Wichtig

    Bei mir sind (zum Beispiel in den Wachtürmen) immer nur 1 General drin...im laufe des spiels bekomm ich um die 1500(!!!) Gefreite,
    aber es ist immer nur EIN general im Wachturm...

    Kann ich den nicht voll besetzen?

    (1 Platz belegt [General] und 5 andere frei...)

  8. #8
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
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    Ich nehm an, der Turm steht nicht an der Grenze sondern weiter im Landesinneren, oder?

    Dann kannst du das Auffüllen des Gebäudes nur in den Militäroptionen erzwingen. Einer der Regler gibt an, bis zu welcher Entfernung von der Grenze deine Gebäude besetzt werden, ein anderer regelt, wie stark Gebäude besetzt werden sollen. Beide nach rechts schieben und deine Soldaten füllen jeden freien Platz in einem Militärgebäude auf.

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  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von misterblueeye
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    Danke vielmals...

    Dann hab ich noch eine Frage, was bringen sich die Regler im dem Bild das ich angefügt habe?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Siedler.JPG
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  10. #10
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
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    Mit denen stellst du ein, welche Soldaten und wieviele von der jeweiligen Sorte ständig im Hauptquartier bleiben, um es im Falle eines Angriffs zu verteidigen.

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  11. #11
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    Danke für die Hilfe

    Edit: Ich hab da noch ne frage...

    Wie sicher jeder der das Spiel spielt weiß, gibt es verschiedene Ränge von Soldaten...

    [Gefreiter, Obergefreiter, Unteroffizier, Offizier und Geral...]

    Und man kann auch einstellen ob die Verteidiger in den Türmen, eher Schwach, oder eher stark sein sollen.

    Bei "Schwache Verteidiger" werden nur Gefreite und bei "Starke Verteidiger" nur Generäle in die Türme geschickt. Ist es nicht möglich einzustellen, das nur Unteroffiziere oder irgendeine bestimmte Art von Soldaten in einem bestimmten Turm verteidigen?

  12. #12
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
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    Nein, das geht leider nicht, zumindest nicht durch die normale Spielmechanik.

    Allerdings gibt es diverse Tricks, um soetwas zu erzwingen.

    Du könntest zum Beispiel alle Gefreiten oder sonstige Ränge in ein bestimmtes Lagerhaus schicken (dort, wo sie gerade eingelagert sind, auslagern und Einlagerung nur in einem einzigen Lager erlauben). Sind sie dort angekommen, reißt du einfach alle Wege zu dem Lagerhaus kurzfristig ab, so dass es nicht mehr erreichbar ist. Dann werden automatisch die nächst-ranghöheren Soldaten in die Militärgebäude geschickt. Sind alle Plätze in den Baracken, Wachstuben, etc. mit z.B. Unteroffizieren belegt, kannst du das Lagerhaus mit den Gefreiten wieder an das Straßennetz anschließen.

    Etwas umständlich, aber so kann man das Spiel ein wenig austricksen.

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  13. #13
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    Das ist mal ein guter Tipp!!!
    Das werde ich demnächst auch mal anwenden.
    Einfach Strassen abreissen.
    Das ist eigentlich so simpel und trotzdem hätte ich an sowas nicht gedacht.
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  14. #14
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    Um nochma auf vorherigen Fragen zurückzukommen:

    Also ich habe jetzt in einem Lagerhaus Bier (193) ; Schwert(70) ; Schild (70).

    Wie kommen da jetzt Soldaten bei raus?

    Danke im vorraus
    C. Ronaldo <³

    Ronaldinho <³

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  15. #15
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    Von ganz alleine,
    für gewöhnlich zumindest.
    Bei Militäreinstellungen kann man noch irgendwas mit der Zahl der Rekruten auf so hoch wie möglich stellen.
    Dann verschwindet immer in bestimmten Zeitabständen ein Helfer, ein Bier, ein Schwert und ein Schild und du erhälst einen Gefreiten im Lagerhaus.

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