Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oath

  1. #1
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228

    Oath

    Bin wieder am Start, und bringe gleich ein Deck mit.
    Das Deck ist übrigens auch ohne Time Walk und Anc spielbar (so wie ich das auch früher gespielt hab).
    das ist jeher eine Anticombo Version. Was sagt ihr dazu?.


    4 Forbidden Orchard
    1 Flooded Strand
    4 Wasteland
    2 Tropical Island
    4 Polluted Delta
    2 Underground Sea
    1 Swamp
    2 Island
    1 Strip Mine

    1 Akroma, Angel of Wrath
    1 Razia, Boros Archangel

    3 Null Rod
    1 Mox Diamond
    1 Mana Crypt
    1 Lotus Petal
    4 Oath of Druids
    3 Stifle
    1 Rushing River
    4 Force of Will
    1 Ancestral Recall
    1 Vampiric Tutor
    1 Darkblast
    4 Brainstorm
    4 Mana Leak
    1 Demonic Tutor
    1 Regrowth
    1 Time Walk
    1 Gaea's Blessing
    4 Duress

    Die Idee ist klar, Orchard+Oath online kriegen, überleben mit hilfe von Contraspells, Duress und Stifle und dann halt mir Akroma+Razia knüppeln. Um das ganze abzurunden Anc.+Walk und Null Rod als Hate.
    Random Dark Blast ist nice gegen Fish, TMWA und Decks mit Goblin Welder.

    Vor Kurzem wurde ich auch von einer Combo Oath version inspiriert was keine Viecher spielte. Es millte das gesamte Deck und darunter Krosan Reclamation. Mit der mischte man ins Deck wieder Yawgmoths Will, womizt man in die Kombo ging da man quasi das gesamte Deck auf der Hand hält und schließlich tötet man mit Tendrills.
    Die Version die ich gesehen hab war zwar unpowered, jedoch instabil, auch wenn die zweite Runde abging. Naja, ich hab ja Time Walk und Anc. und damit wird es etwas stabiler, jedoch fehlen mir dennoch die Jewelry und Lotus, und ich frage mich ob man die durch herkömmlichen Manaartefakte ersetzen kann.
    Was interresant wäre ist ob man dann eventuell im Board die Controll Version spielen kann und halt damit im zweiten Spiel den gegner überrascht wenn auf den ne Akroma auf ihn zufliegt.

    So have fun.
    Geändert von saint micha (22.2.08 um 20:57 Uhr)
    vito satana perkele

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    bin zwar nicht so der oath experte aber mich stören irgendwie die mana leaks...wenn du mir den sinn erklären kannst wär ich wieder um einiges schlauer
    ansonsten schauts nett aus...

  3. #3
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Die Mana Leaks sind rin weil sie um einiges besser sind als Mana Drains welche doppel u kosten und das is nicht gut, außerdem machen Mana Drains oft nur Manabrand und das ist auch nicht gut. Die 3 Mana um den Leak effekt zu countern hat der Gegner jeh nicht, bzw. sehr selten.
    vito satana perkele

Ähnliche Themen

  1. High Oath of Pussy Angels
    Von saint micha im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 2.5.07, 00:22
  2. [U/G/b] Oath
    Von Chrurple im Forum Vintage - T1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 6.1.06, 15:38
  3. [T1] UG Oath
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 18:19
  4. [T1] Forbidden Oath
    Von Urza im Forum Vintage - T1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 03:22
  5. {t1} oath
    Von Gozzor im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.8.04, 22:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •