Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [RPG] Beispiel Quest

  1. #1
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623

    [RPG] Beispiel Quest

    Also das ist ein Beispiel Quest.
    Schritt 1: PN an einen SL: "Hallo... Ich würde gern einen Quest machen.Um meinen Jäggerrang gerecht zu werden nähme ich den Quest:Rohes Fleisch besorgen. Ort:Wald-Hügel Hauptmonster:Sauropoden(Pflanzenfresser) Aufgabe:Rohes Fleisch besorgen(2)"
    Schritt 2:SL bekennt sich einverstanden: O.K das kannst du machen.Deine Vorratsobjekte sind:
    Wetzstein(2), Erste Hilfe Arznei(2),Kraut(5)
    Schritt (3):Questbeginn


    Wer den Quest sehen siehe nächsten Beitrag!!!
    Geändert von Umbra (17.2.08 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623

    Wichtig

    Kai ging zum Dorfältesten.Es wird Zeit für meinen ersten Auftrag. O.K.Wir haben einen Großen Fleischmangel.Ich will das du 2 Sauropoden tötest.Hamlose Pflanzenfresser.Das solltest du schaffen. Kai machte sich auf den Weg.



    Er war in einem Gebiet voller Wald und Hügel.Sein Lager war aufgeschlagen und er ging zur Truhe mit den Vorratsobjekten.O.K was nehme ich mit?Ich nehme zwei Wetzsteine,und die 5 Kräuter.Mehr werde ich nicht brauchen. Rr nahm die Sachen raus und machte sich auf zu dem Gebiet wo sich die Pflanzenfresser aufhallten.Monster erhoben sich vor ihm.Und er versteckte sich hinter einem Baum.Er zog seine Klingen und horchte auf.ein Sauropode näherte sich ihm.Er blieb hinter dem Baum und wartete bis er vor ihm war.Hah! Im springen zog er seine Klingen und Verletzte das Bein des Monsters.Jetzt gehörst du mir! ( KÄMPFE MÜSSEN GUT INSZENIERT WERDEN WENN ES MONSTER SIND DIE EUCH NOCH GEWACHSEN SIND!!!!
    Das monster Werte sich mit seiner Keule am Schwanz.UFF!! Kai flog davon.Er hatte schmerzen am Körper.Jetzt bin ich sauer. Er lief mit seinen Schwertern auf den Sauropoden drauf und schnitt ihm am Bauch eine Dicke Wunde.Der wich zurück.Kai erkannte seine Chanze und lief nochmal auf das Monster zu.Vor seinem Schädel blieb er stehen und schnitt drauf los.Das Monster fiel zu Boden.Kai dachte er könnte es jetzt töten,aber es wedelte mit seinem Schwanz hin und her,sodass Kai weggeschlagen wurde und gegen einen Baum prallte.O.K wens so weiter geht schaff ich es nie genug Fleisch zu besorgen. Kai sprang auf,sein Gesicht war schmerzverzerrt.Das Monster versuchte sich aufzurichten.Kai erkannte die Chance und nahm ein Kraut zu sich.AAH.Das tat so gut. Das Monster richtete sich wieder auf und lief mit seinem Schädel auf Kai zu.Der blieb ganz cool und schnappte seine auf den Boden gefallenen Klingen.Er machte eine Rolle zur Seite.Das Monster lief gegen den Baum.Jetzt hatte er das Monster genau richtig.Er schnitt ihm die Beine Kaputt.Es zuckte zusammen und fiel um.Jetzt bist du sowas von Tot!
    Kai achtete diesmal auf den Schwanz und schnitt dem Monster diesen sogar
    ab.Das Monster konnte sich nun nicht mehr aufrichten.Die Beine waren viel zu stark verletzt.Ja!Perfekt! Er sprang auf das Monster und stach seine Klingen in den Bauch.Der Sauropode schrie einen Schmerzensschrei aus.Kai lies sich nicht abschrecken und stach ein zweites Mal zu.Bloß diesmal in den Hals.Du bist sowas von tot. Das war es.Es Blutete aus.Kai wischte sich das Blut von der Klinge und bemerkte das seine Schwerter stumpf geworden sind.Er schärfte sie mit Hilfe eines Wetzsteines.O.K dann gehe ich mal ans aunehmen. Kai stach ein erstes mal in das Monster.Er fand erstklassiges Rohes Fleisch.Wenn ich mehr finden will,muss ich mehr einstechen. das tat Kai und er hatte Glück.Es war noch ein batzen Rohes Fleisch und zwar richtig gutes.Geschafft! Kai wollte gerade ins Lager zurückkehren.Doch dann bemerkte er den Schwanz.Mit der Schwanzkeule kann man bestimmt was anfangen! er schnitt seinen Dolch erneut herein,und entfernte die Schwanzkeule.Die nahm er ebenfalls mit.
    Er kehrte zurück ins Lager und legte das Rohe Fleisch in die Truhe die er später mitnahm.


    So das war der Quest.ich muss sagen das bei solchen Quests die Bewertung fairer sein sollte.Den bei Rohen Fleisch Quest kann man nicht so viel schreiben.
    Also in dem Fall wie ich den Quest geschrieben habe würde ich das so Bewerten.Damit kommen wir zu..

    Schritt 4:Bewertung.
    O.K bei einer solchen aufgabe kann man ja nicht so viel schreiben.Du bekommst: Grüner Samen,Panzersamen,Rüstungsharnisch Rüststein für Saurupodenrüstung!Und 50 Gold!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Xeyji
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    Da!
    Beiträge
    216
    Ich würde die Quests anders machen: Wir machen einen MH-RPG Questthread auf. Dort tragen die SL´s Quest ein, die sie von den Mitgliedern kriegen:


    Beispiel für eine Quest:

    Töte 5 Aptonothen und sammle ihr rohes Fleisch. Wenn du 3 mal in Ohnmacht fällst, sehen wir keinen Grund, dich weiter an der Quest teilnehmen zu lassen. Versuche in dem Falle eine einfachere Quest. Du bekommst als Ausrüstung:
    Mini-Wetzsteine, Arzneien, Farbbälle.
    Etc.....

    Dann fragt der Spieler, der questen will, IM RPG: Seid gegrüßt ehrenwerter Gildenmeister (oder sonstwer), ich möchte bitte, dass ihr mich auf eine Quest ziehen lässt, ich will stärker werden.

    Gildenmeister antwortet: Ok, für dich als Anfänger würde ich vorschlagen, du sammelst rohes Fleisch für euer Lager. Es wird ein kalter Winter, wir brauchen Vorrat.
    Dann schreibt er die Quest, die der Spieler erledigen soll, in den Post.

    Spieler: Ist einverstanden und zieht los, Aptonothen töten.

    So wird alles in den Spielfluss mit eingebaut und es entstehen keine Probleme.
    Keiner darf sich Quests selber aussuchen, er muss erledigen, was der Questgeber ihm gibt, es sei denn, der Spieler will spezielle Objekte erlangen.

    So würde ich es machen, und ich denke, dass ist sinnvoller als hin und her PNen.

    mfg Xeyji

    @Night Crawler

    Deine Quest ist zwar gut, aber ich würde nicht sowas verwenden:

    Doch er blieb cool. Nimm: Doch kai ließ sich nicht abschrecken, er sprang....
    Oder:
    Du bist sowas von tot. Nimm: Jetzt habe ich ihn am richtigen Punkt, wenn ich jetzt zusteche, hat er keine Chance, und die Belohnung gehört mir!

    Das alles soll doch etwas mittelalterlich werden, oder?
    Geändert von Xeyji (19.2.08 um 19:15 Uhr)
    Rüssis: Akantor (Klinge), TigrexS (Klinge), Auroros Haku, Weiße Fatalis (Gunner), Silbersonnen (Gunner)
    Waffen:
    GS: Fatalis-Vorfahr
    LS: Glimm-Drachenschwert, Akantorkatana, Wyvernklinge Ahorn
    SnS: Goldenes Falchion, GlänzendeWyvernKlinge, AzurungeheuerSchwert
    Duals: Ewige Spaltung, Gildenrittersäbel, Weißer Tod, Leichnamklingen
    Lanzen: VersiegelteDrachenlanze, Gewehrstreitwagen, Drachenreiterspeer
    Bows: Akantor-Bogen, Glorreicher Sieg.
    Hammer: Überfallhammer, Drachendemolierer

Ähnliche Themen

  1. Quest mit dem Morrowind-RPG
    Von Morro im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 5.8.06, 18:30
  2. Dragon Quest 8 - neues RPG - PS2
    Von Tabitha-Lee im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.1.06, 21:49
  3. [FRPG] Quest mit dem Gothic-RPG?
    Von Morro im Forum Foren-Rollenspiel
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.4.05, 10:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •