Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: memory card defekt???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    1

    Unhappy memory card defekt???

    hallo!

    mein männe und ich wollten gerade alte spielstände löschen haben eine "max memory card" mit 16MB und zum löschen die action replay cd benutzt falls das jemand was sagt.beim löschen eines alten spielstands hat sich das gute teil aber aufgehängt und nach neustart sind jetzt alle speicherstände fort und es steht "corrupted data" oder sowas dort.

    spiele seit fast nem monat an nem hack`n`slay charakter und hab jetzt ziemlich schlechte laune.. kann man da noch irgendwas retten????oder unwiederbringlich verloren??

    LG
    sorleen

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Alles, was auf der Karte war, ist jetzt verloren. Diese MemCards sind aber instabil und nicht empfehlenswert, da würde ich eine 8MB-MemCard empfehlen, oder wenn so viel Platz gebraucht wird, auch zwei. Mit den, die Du jetzt verwendest, wirst Du das Problem öfters haben.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144
    Man könnte höchstens mit ARMax die beschädigten Daten löschen, deine Daten sind aber leider verloren.
    Vatikan komm und hol mich, oder hast du etwa Angst vor mir???

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Der Pat(t)e Beitrag anzeigen
    Man könnte höchstens mit ARMax die beschädigten Daten löschen, deine Daten sind aber leider verloren.
    Bei MemCards, die mehr als 8 MB haben ist eine CD bei mit der die MemCard geladen wird. Über diese kann man die Daten auch löschen. Sicherer ist es aber, sich mehrere 8-MB-MemCards zu besorgen, wenn eine nicht ausreicht.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    225
    Tja..wieder mal ein "MAX" Geschädigter. Da gibt es viele von.

    Für den Neukauf würde ich dann mal gleich 2x8MB original Sony empfehlen. Kostet mehr, aber man kann später auch noch die Daten lesen
    Meine Hardware: PS2, XBox360, PS3, DS lite

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Ich hatte zwei Max-Cards und beide waren sch.... . Entweder ließen sich die Spielstände nicht speichern oder auch nicht kopieren. Glücklicherweise waren meine verlorenen Spielstände nicht so dramatisch, weil ich sie noch teilweise auf meinen alten Sony-Cards hatte. Jetzt benutze ich sicherheitshalber nur noch die von Sony.

    Wobei ich aber auch von anderen gehört habe, dass sie keine Probleme mit den Max-Cards haben. So etwas soll es ja auch geben.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    12
    Ich hab eine 64MB Memory Card,keine Max aber auch keine Sony.Bei manchen Spielen kann man ganz normal speichern und bei anderen kommt immer speichern fehlgeschlagen.Liegt das auch daran,dass es keine Originale ist?

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    225
    Ja, liegt auch daran. Wobei es von Sony sowieso keine 64MB Karte gibt. Generell scheint mit größerem Speicherplatz auf der Karte auch die Kompatibilität abzunehmen.
    Meine Hardware: PS2, XBox360, PS3, DS lite

Ähnliche Themen

  1. memory card
    Von the-blackangel im Forum Wii Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 21:57
  2. Problem mit Memory Card Max Memory 16 MB
    Von dclaar88 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 10:58
  3. Memory Card defekt?
    Von stripped21 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.4.06, 15:36
  4. Memory Card defekt oder slot!?!?
    Von Ledi im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.11.05, 11:56
  5. Memory Card Problem mit Max Memory Card (32MB)
    Von MC Sense im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 16:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •