Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Playstation 3 RPGs ?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bloody Phoenix 1983
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Arsch der Welt
    Beiträge
    148

    Hilfe Playstation 3 RPGs ?

    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen was euere lieblings RPGs bzw. action RPGs (oder RPG ähnliche Games) für die Ps3 sind (auch import Games). Der deutsche Ps3 RPG Markt sieht ja im Moment leider echt armselig aus. Momentan zocke ich die alten Games wie z.B: FF7-9 für die PS1 und 10-12 für die Ps 2 mal wieder durch. Zum glück frisst meine Playstation die retro Games echt gut, bis auf ein paar ruckler in Videosequenzen. Warum die FF7 Technikdemo der e3 nicht zu einem Spiel weiterentwickelt wird , ist mir bis heute unverständlich. Ich würde meine Oma + meine Seele für ein aufpoliertes FF7 für die Playstation 3 verkaufen. Die geilsten RPGs gab es meiner Meinung nach eh nur auf Nintendos SNES z.B Illusion of Time oder Secret of Mana + Evermore, Zelda usw... Aber das ist ein anderes Thema. Ich warte auf jeden Fall schon sabbernd auf Final Fantasy XIII ;-)


    Meine Lieblingsgames sind:

    Enchanted Arms
    Folklore
    Untold Legends - Dark Kingdom
    Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, der kostet das Leben.

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Bloody Phoenix 1983
    ...
    Momentan zocke ich die alten Games wie z.B: FF7-9 für die PS1 und 10-12 für die Ps 2 mal wieder durch. Zum glück frisst meine Playstation die retro Games echt gut, bis auf ein paar ruckler in Videosequenzen.
    ...
    Naja, wie Du schon so schön sagtest, RPGs gibts noch kaum für die PS3. Auch in Japan ist zur Zeit noch nicht so viel zu bekommen (gibt es wohl zur Zeit 2 oder 3 mehr, wie hier). Ich spiel daher zur Zeit auch mehr PS2 RPGs. Um genau zu sein, sind dies zur Zeit 'Rogue Galaxy', 'Atelier Iris 3' und 'Disgaea 2'. Und in recht naher Zukunft 'Odin Sphere'.
    Zitat Zitat von Bloody Phoenix 1983
    ...
    Die geilsten RPGs gab es meiner Meinung nach eh nur auf Nintendos SNES z.B Illusion of Time oder Secret of Mana + Evermore, Zelda usw...
    ...
    Mhm, ne. Die besten gabs meiner Meinung in der Anfangszeit der Computer-RPG Zeit. Aiso auf dem C64, als ein durchschnittliches RPG noch 180 Stunden verlangte. ^^ 'Champions of Krynn' und 'Secret of the Silver Blades' fällt mir hier spontan ein.
    Zitat Zitat von Bloody Phoenix 1983
    ...
    Ich warte auf jeden Fall schon sabbernd auf Final Fantasy XIII ;-)
    ...
    Mhm, ja...auch. Allerdings ist FF in meinen Augen mittlerweile nicht mehr so attraktiv. Ich werd es mir mit Sicherheit zulegen, aber danach lechzen jetzt nicht unbedingt. Irgendwie fiebere ich eher White Knight Story entgegen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #3
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Angry

    Zitat Zitat von bodo99 Beitrag anzeigen
    Irgendwie fiebere ich eher White Knight Story entgegen.
    Habe mir mal den Trailer angesehen, und muss sagen wohl wieder ein Titel der es leider nicht zu uns schafft schade.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Wieso das denn? Wir reden hier nicht von einem freakigen Nischenprodukt sondern einer großen Produktion, welche von Sony gepublisht wird, ein Release in westliche Gefilden ist quasi sicher. Zudem quasi alle Level 5 Produktionen in Deutschland veröffentlicht wurden (Dragon Quest, Rogue Galaxy, etc.).

  5. #5
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Schwedenshredder
    Wieso das denn? Wir reden hier nicht von einem freakigen Nischenprodukt sondern einer großen Produktion, welche von Sony gepublisht wird, ein Release in westliche Gefilden ist quasi sicher. Zudem quasi alle Level 5 Produktionen in Deutschland veröffentlicht wurden (Dragon Quest, Rogue Galaxy, etc.).
    Joa, denk ich auch. Vor allem finde ich die Level5 Games mittlerweile besser als SquareEnix Titel. Und wenn es nicht hierher kommt, dann importier ich halt die japanische Version. ^^
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Ähnliche Themen

  1. Rpgs... =)
    Von Ashique im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.3.07, 09:34
  2. West-RPGs gegen Ost-RPGs
    Von gschwenti im Forum Rollenspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.5.06, 14:56
  3. RPGs
    Von K98Sniper im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.9.03, 10:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •