Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr MGS2 cut oder uncut?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geschnitten (Deutsch)

    7 63,64%
  • Ungeschnitten (Ausland)

    4 36,36%
  • Beide

    0 0%
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cut oder uncut?

  1. #1
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662

    Cut oder uncut?

    Hi Leute...

    Ich wollte nurmal fragen, ob ihr MGS2 cut oder uncut habt!
    Mein Bruder hat mir heute überraschend, ohne Anlass, MGS2 geschenkt!
    Leider cut, da aus einem deutschen Laden, aber die Schachtel ist weiß und die Schrift glitzert so schön metallisch, da machen mir die Zensuren nur wenig aus, außerdem weiß ich ja, was rauszensiert wurde.

    Hier könnt ihr schauen, welche Version ihr habt, da werden nämlich cut und uncut verglichen.

    @Mods bitte den Link net rausmachen, da sonst (schon wieder) jemand kommen könnte und mich anstressen könnte, es gäbe keine Cut etc.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Babababababa.

    Ich bin so faul und kopiere einfach einen Post von mir, aus einem anderen Thread, da ich dem nichts mehr hinzufügen brauch.

    ______________________________

    Das hatten wir schon in MGSBase und wie ich dort mehrfach erwähnte...MGS2 und MGS3 sind NICHT zensiert. In keinster Weise.

    Dennoch stimmt es, dass die US Version von SoL brutaler ist.

    Wie das?

    Die US Version hat sozusagen als Extra etwas Zusatz Gore spendiert bekommen.

    Die PAL Versionen sind aber völlig identisch mit der Original japanischen Version, welche ich besitze. Und bei Substance sind alle Versionen gleich, auch die US Version von Substance ist vom Blutgehalt identisch mit den PAL und JAP Versionen von SoL und Substance.

    Nur die SoL US Version hat mehr Blut bekommen. Aber weil die US Version als Zusatz ein wenig Extra Blut in den Cutscenes erhält, sind die anderen Versionen deswegen nicht zensiert. Das ist ein feiner Unterschied. Wer sich jetzt denkt:"Ich will mehr Blut in den Cutscenes, also hole ich mir die US Version von SoL!", nur zu, kein Ding, hol dir die US Version, freu dich über das Extra Blut, yeah.

    Wer sich jetzt aber denkt:"Oh no, meine Version ist zensiert, darum muss ich mir die US Version holen, da ich aus Prinzip keine zensierten Games will!", der sollte vorher wissen...nein, du musst nicht die US Version holen, denn deine PAL Version entspricht dem Original Goregehalt.

    Natürlich gibt's auch Fälle wie Resi 4, wo die Original japanische Version tatsächlich zensiert werden musste, aber das ist bei MGS2 nicht der Fall, dort ist das US Versions Blut nichts weiter als ein Extra für diese Version.

    Und bei MGS3 gibt es tatsächlich einige Unterschiede...einige Effekte, Blutlachen etc. sind anders...und zwar in allen Versionen...die japanische Version hat auch nochmal etwas andere Effekte und Blutlachen in einigen Cutscenes...die Gründe hierfür...das weiß ich ehrlichgesagt nicht...aber der Schnittbericht überdramatisiert das ganze, das sind ein paar alternative Blutlachen und die Blitze haben andere Farben...lol, ich finde es schon lustig, wie der Bericht die Farben der Blitze als unterschielich brutal einstuft und an den etwas anders geformten Blutlachen sehe ich auch keine Zensur, bei Granins Fass sehe ich in der PAL Version sogar mehr Blut.

    Dadurch, dass in der Pal Version weniger Insekten über den Bildschirm krabbeln sieht man im übrigen auch das deformierte Gesicht der Leiche besser...soviel zur Zensur...

    Achja...der Albtraum ist in allen Versionen in s/w. Das es den in Farbe gibt, ist genauso ein Gerüchte, wie damals zu MGS2 Zeiten, da schwirrte ja auch das Gerücht rum, dass die japanische Version die Szene enthält, in der man sieht, wie Arsenal Gear in Manhatten crasht...nono.

  3. #3
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Babababababa, aber da es in Deutschland wieder rausgemacht wurde, gilt es als Zensur und die Versionen heißen trotzdem "Cut" und "Uncut".
    Also verschone mich mit dem Mist, weil das hier net reingehört - ich habe diesen Thread net zu einer "Zensiert oder nicht?" Diskussion eröffnet, sondern damit jeder sagen kann, welche Version er hat!

    Also back to Topic!
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Dein Post macht keinen Sinn, PAL Version nicht zensiert, ende. Frag, wer die SoL US Version hat, dann gibt es keine Missverständnisse, unter Zensur fällt nur, wenn man den Originalinhalt kürzt, was in der PAL Version nicht der Fall ist. Und das ist eben nicht egal, da die ganze Topic Frage somit von vornherein falsch und irreführend ist. Schau dir die Reaktion im anderen Thread an, wo du von "Zensur" gepostet hast. (Bäääh, die Deutschen sind nicht ganz dicht, müssen das Game wieder zensieren, buhuhuhu!) Und so verbreitest du gefährliches Halbwissen, und willst nichtmal korrigiert werden. Darfst stolz auf dich sein, du besitzt somit ALLE SCHLECHTEN EIGENSCHAFTEN VON RICHARD NIXON!

    Damit ich noch was sinnvolles beitragen darf...in der US Version von MGS2 SoL (Nicht Substance.) fehlt eine Cutscene. Die, in der man sieht, wie Raiden über den Ölzaun rennt, nachdem Emma gemessert wurde. Ausserdem bezeichnet Solidus Raiden, durch einen fehler im englischen Script, nicht als Jack, sondern eben mehrmals als Raiden. Das wurde in der PAL Version verbessert.
    Geändert von Don Crocky (12.2.08 um 17:51 Uhr)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Padman
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    252
    Sind zwar beide gleich, hab meins trotzdem ausm Ausland.Engl. Verpackung...

  6. #6
    Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Beiträge
    1.290
    es gibt keine cut und uncut versionen von mgs.
    es heißt einfach bearbeitete version. geschnitten (cut) ist es nur, wen szenen entfernt wurden. in dem sinn wurden sie aber nur bearbeitet da etwas blut entfernt wurde.
    zwar wurde der thread lange nicht "angefasst" aber dieses missverständniss soll anfänger nicht verunsichern

Ähnliche Themen

  1. Cut Uncut?
    Von kingpin36 im Forum Scarface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.2.07, 00:15
  2. Uncut oder Cut
    Von Dani333 im Forum GTA Liberty City Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.7.06, 11:42
  3. The Suffering - Cut oder Uncut?
    Von marabu im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 23:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •