Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Apparate Handbuch nicht zu finden FFX-2

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    113
    Hi Leute,
    ich hab schon das Forum durchsucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Meine Situation, ich arbeite mit einer Lösung aus dem Internet (ich glaub sogar von diesem Board): Testapparat alles auf Lv 5, habe ihn schon besiegt und die Episode abgeschlossen. Jetzt steht in der Lösung: Alle 5 Handbücher finden, damit er repariert wird und ich ihn auf seiner stärksten Stufe besiegen kann. Gibt angeblich auch Prozente.
    Das Problem: Ich finde keinen Schrotthaufen auf der Mi'hen-Straße, auf der ganzen Straße nicht. Alle Maschina, die ich finde, sind intakt. Wenn ich sie trotzdem mit X anspreche, krieg ich kein Handbuch. Ich habe gelesen, dass wenn man zuweng Komponenten ausgegraben hat, diesen Schrotthaufen nicht findet. Beim ersten Durchspielen hatte ich weniger ausgegraben als jetzt und das Hanbuch trotzdem bekommen. Jetzt finde ich es nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, oder muss ich das nicht tun, gibt es dafür doch keine Prozente oder was?
    Freue mich über jede Hilfe.



    EDIT:

    Wow. Kennt ihr euch genauso gut aus wie ich oder wisst ihr was, und habt nur keinen bock es zu schreiben?

    Ich würde mich echt über Hilfe freuen!

    Es ist ja nicht so dass ich nicht gesucht hätte! Hier im Board in der 100% Liste steht folgendes:
    Tempel besuchen
    Testappart das erste Mal besiegen (hier hatte ich schon 100 %)
    Evtl. in Bikanel Bauteile ausgraben
    Alle 5 Handbücher finden und genügend Komponenten haben (Komp. A 38x)
    Testapparat in seiner stärksten Form besiegen
    Um Frau Suche und PR kümmern
    Aber ich kriege die Handbücher nicht, weil der Schrotthaufen auf der Mi'hen-Straße nicht da ist.

    Hat denn keiner einen Tipp für mich??
    Geändert von Alpha Zen (13.2.08 um 16:35 Uhr)

  2. #2
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Sereyanne Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich hab schon das Forum durchsucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Meine Situation, ich arbeite mit einer Lösung aus dem Internet (ich glaub sogar von diesem Board): Testapparat alles auf Lv 5, habe ihn schon besiegt und die Episode abgeschlossen. Jetzt steht in der Lösung: Alle 5 Handbücher finden, damit er repariert wird und ich ihn auf seiner stärksten Stufe besiegen kann. Gibt angeblich auch Prozente.
    Das Problem: Ich finde keinen Schrotthaufen auf der Mi'hen-Straße, auf der ganzen Straße nicht. Alle Maschina, die ich finde, sind intakt. Wenn ich sie trotzdem mit X anspreche, krieg ich kein Handbuch. Ich habe gelesen, dass wenn man zuweng Komponenten ausgegraben hat, diesen Schrotthaufen nicht findet. Beim ersten Durchspielen hatte ich weniger ausgegraben als jetzt und das Hanbuch trotzdem bekommen. Jetzt finde ich es nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, oder muss ich das nicht tun, gibt es dafür doch keine Prozente oder was?
    Freue mich über jede Hilfe.

    Ich würde mich echt über Hilfe freuen!

    Es ist ja nicht so dass ich nicht gesucht hätte! Hier im Board in der 100% Liste steht folgendes:

    Aber ich kriege die Handbücher nicht, weil der Schrotthaufen auf der Mi'hen-Straße nicht da ist.

    Hat denn keiner einen Tipp für mich??
    Vielleicht brauchst du es ja noch, du schreibst das du ihn auf Lv.5 hast und die Episode Bereits abgeschlossen hast, dann müsstest du den
    Zaubertanzkurs II für deine Divas haben, wenn dem so ist kannst du keine Schrotthaufen finden den dann, hast du sie längst und auch alles was beim Testapparat zu tuen ist, ist erledigt.

    Wenn dem nicht so ist kann es daran liegen das du ihn nicht finden kannst da du, erst die Ersten 4 Stufen des Testapparates besiegen musst, also erst die anderen 4 Handbücher zu Apparat gebracht haben musst, und ihn auch auf diesen Stufen besiegt haben musst sonst, Erscheinen die Schrotthaufen nicht.
    Geändert von Togetig (19.2.08 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    113
    Herzlichen Dank. Gibt doch noch Leben hier ;-)
    Naja gut wenn du Recht hast bin ich ja beruhigt. Mein Problem ist halt nur, dass es in der Lösung eben in dieser Reihenfolge steht und das bei mir nicht klappt.
    Ja, der Apparat hat dank Ausgrabungen alles Lv.5 und besiegt habe ich ihn schon und habe auch das Diva-Handbuch. Aber ohne die 5 Handbücher. Wenn das keine Rolle spielt, solls mir egal sein.

    Danke jedenfalls!!! Hoffentlich krieg ich das Maskottchen diesmal!

  4. #4
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Sereyanne Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank. Gibt doch noch Leben hier ;-)
    Naja gut wenn du Recht hast bin ich ja beruhigt. Mein Problem ist halt nur, dass es in der Lösung eben in dieser Reihenfolge steht und das bei mir nicht klappt.
    Ja, der Apparat hat dank Ausgrabungen alles Lv.5 und besiegt habe ich ihn schon und habe auch das Diva-Handbuch. Aber ohne die 5 Handbücher. Wenn das keine Rolle spielt, solls mir egal sein.

    Danke jedenfalls!!! Hoffentlich krieg ich das Maskottchen diesmal!
    Wenn es dir um die Prozente und das Kostüm geht (hättest du eher erwähnen müssen) wirst du um die Handbücher nicht rum kommen.


    1. Mechanikerseele
    Dafür musst du mit dem Sitzenden Al Bhed in der Wohnug im Tempel Djose Sprechen.

    2. Recycle-ABC
    In dem Raum bevor der Testapparat kommt ist ein Al Bhed der ein Passwort will es Lautet MARNELA

    3. Apparate-ABC
    Das ist sehr Schwer es ist in der Ruinen Höhle und das hier zu beschreiben ist mir ehrlich gesagt zu viel.
    Vielleicht machst du einfach, wenn es noch keins gibt ein Thema dazu auf und hoffst das es, wer erklärt du brauchst auf jeden fall Claskos Chocobo - Farm.

    4. Bastelkit
    Rechts vorm Tempel Djose sitzen 3 Affen stell dich genau in die Mitte der Affen und Drücke x wenn alle 3 Affen gleichzeitig hoch Springen.

    5. Ist dir ja bekannt

    Das Fünfte kannst du wie schon gesagt erst finden, wenn du die anderen 4 hast, und sie am Testapparat (TA) benutzt hast, also den TA besiegen das erste Handbuch benutzen und so weiter.
    Geändert von Togetig (20.2.08 um 15:28 Uhr)

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    113
    Danke für deine relativ ausführliche Antwort. Da ich das Spiel schon zum zweiten Mal zocke, kenne ich die Fundorte der Handbücher.
    Drei hab ich schon, das aus der Ruinenhöhle fehlt noch und halt das von der Mi'hen-straße. Wenn ich mit den dreien zum Typen vom Testaparat gehen, repariert der das Ding aber nicht. Macht der erst was wenn ich alle 5 habe?

  6. #6
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Sereyanne Beitrag anzeigen
    Danke für deine relativ ausführliche Antwort. Da ich das Spiel schon zum zweiten Mal zocke, kenne ich die Fundorte der Handbücher.
    Drei hab ich schon, das aus der Ruinenhöhle fehlt noch und halt das von der Mi'hen-straße. Wenn ich mit den dreien zum Typen vom Testaparat gehen, repariert der das Ding aber nicht. Macht der erst was wenn ich alle 5 habe?

    Wenn ich mich Recht erinnere Spiele es seit langen wieder, habe aber auch das LB (Lösungsbuch), und bin im 3. Kapitel.

    Du musst den Apparat besiegen, dann nimmt er das erste also die Mechanikerseele dann, wieder besiegen dann nimmt er das nächste usw., alle auf einmal zu finden ist wie gesagt unmöglich da, das 5. (Schrotthaufen) erst erscheint, wenn du die Anderen vier Handbücher benutzt hast.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    113
    hab ich das noch nicht erwähnt? ich habe den apparat besiegt. dann ein handbuch geholt. der typ wollte es nicht haben, hat nix gemacht. jetzt besitze ich drei davon und keiner will sie haben ;-)
    hab ich nen bug gefunden oder was?

  8. #8
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Sereyanne Beitrag anzeigen
    hab ich das noch nicht erwähnt? ich habe den apparat besiegt. dann ein handbuch geholt. der typ wollte es nicht haben, hat nix gemacht. jetzt besitze ich drei davon und keiner will sie haben ;-)
    hab ich nen bug gefunden oder was?
    Wenn du den Apparat besiegt hast müsste der Al Behed direkt bei Apparat eigentlich die Mechanikerseele nehmen, der Testapparat müsste dann zusammengesunken man Boden liegen also wie ein Schrotthaufen, wenn er bei dir steht dann hast du ihn entweder doch noch nicht besiegt, oder vergessen danach zu Speichern, oder er (Al Behed) Repariert ihn das erste mal so, das kann ich nicht mehr genau sagen, wenn nichts davon der Fall ist weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Das es ein Bug ist wage ich zu bezweifeln, da er dann ja eigentlich bei allen irgendwann auftauchen müsste, und ich habe das Spiel schon etliche male durch.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    113
    okay werde es mir nochmal ansehen ob der apparat steht oder liegt ;-)

    Also weder noch. Er ist einfach gar nicht mehr da. In der Mitte des Raumes sitzt ein Al bhed auf dem Boden, sagt was ähnliches wie: "Wir dürfen keine Machina bauen, die zu stark ist." Und hinten kann ich in den nächsten Raum gehen, wo eins von den Abyssum-Löchern ist. Heißt das jetzt dass ich da fertig bin?

    Ich hab mittlerweile 4 Handbücher in meinem Inventar. Das von der Mi'hen-Straße fehlt wie gesagt.
    Geändert von Sereyanne (27.2.08 um 08:55 Uhr)

  10. #10
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Sereyanne Beitrag anzeigen
    okay werde es mir nochmal ansehen ob der apparat steht oder liegt ;-)

    Also weder noch. Er ist einfach gar nicht mehr da. In der Mitte des Raumes sitzt ein Al bhed auf dem Boden, sagt was ähnliches wie: "Wir dürfen keine Machina bauen, die zu stark ist." Und hinten kann ich in den nächsten Raum gehen, wo eins von den Abyssum-Löchern ist. Heißt das jetzt dass ich da fertig bin?

    Ich hab mittlerweile 4 Handbücher in meinem Inventar. Das von der Mi'hen-Straße fehlt wie gesagt.

    Also da kann ich dir auch nicht mehr helfen, das ist mir auch ein Rätsel
    und da ich dort noch lange nicht bin, kann ich es auch nicht überprüfen.
    Wenn du im Tempel Djose ein Episode abgeschlossen hast ist alles ok, das sieht mann auf den Flugschiff, beim jeweiligen Ort den man ansteuern kann, mehr kann ich dazu im Moment auch nicht mehr sagen.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    113
    Wenn du im Tempel Djose ein Episode abgeschlossen hast ist alles ok
    ja das hab ich. dann wollen wir mal hoffen dass alles ok ist!
    Danke jedenfalls für deine Mühe & Geduld!

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der süßeste Typ bei FFX und FFX-2?
    Von melika im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.5.07, 12:18
  2. apparate- handbuch
    Von ultracoll im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.2.07, 23:37
  3. ffx oder ffx-2 movie ripper
    Von kid im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 22:51
  4. Der leichteste Endboss aus FFX ( Ehemals :Endbosse FFX)
    Von Spiras-Guardian im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.2.04, 17:17
  5. Release FFX-II(ehemals :6 Fragen zu FFX-2)
    Von Ballwerfer=Yuna im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 6.2.04, 21:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •