Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The world ends with you?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von NPauli
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342

    The world ends with you?

    Hay kann mir jemand sagen wann das DS spiel the world ends with you rauskommt?
    Wer es unter diesem namen nicht kennt es heißt auch subarashiki kono sekai it's a wonderful world

  2. #2
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Ich pushe den Thread mal hoch.
    Also Subarashiki kono Sekai aka It´s a wonderfull World aka The World ends with you. Wer kennts? Wer hats?

    Das Spiel ist seit dem letzen Freitag auf dem deutschen Markt unterwegs und hat eine sagenhafte Bewertung von 95% bei der IGN bekommen.

    Ich habe es mir heute Nachmittag gekauft und bereue es nicht. Was ich bis jetzt gesehen habe wirkt auf mich logisch gegliedert, realistisch (so weit man es als solches bezeichnen kann) und gut durchdacht. Auch wenn ich noch nich sicher bin, ob ich das Kampfsystem davon als ganial oder furchtbar einstufen soll. Es hat irgendwie was vom beidem. Muss mich noch richtig einspielen.

    Der Chara Design erinnert sehr stark an KH, aber da enden auch die Ähnlichkeiten. Das Geschehen findet im modernen Shibuya, dem beliebtesten Stadtteil von Tokyo statt. Die Umgebung dort ist überraschenderweise sehr detailiert aufgebaut ist bis hin zu solchen Sachen wie Hachiko, das Hundemonument.
    Der OST ist zwar nichts für Leute, die lieber die Standartsounds von FF bevorzugen, aber dennoch imo sehr genial. Er passt perfekt zum Spiel und deren Umgebung, da die Sounds stark auf Pop und Hip Hop aufgebaut sind.

    Bis jetzt bin ich sehr überzeugt davon, es hat Stil, ist realistisch und hat obendrein einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, was man in letzter Zeit eher selten auf dem RPG-Markt findet.

  3. #3
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    das spiel ist doch komplett in englisch, stimmt das? hab das schon oft gelesen und wollte ma fragen ob das stimmt? das game hat nämlich mein interesse geweckt ^^


    EDIT: könnte vielleicht jemand das kampfsystem erklären?
    Geändert von >>_Link_<< (6.5.08 um 13:49 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Erell de Vido
    Was ich bis jetzt gesehen habe wirkt auf mich logisch gegliedert, realistisch (so weit man es als solches bezeichnen kann) und gut durchdacht. Auch wenn ich noch nich sicher bin, ob ich das Kampfsystem davon als ganial oder furchtbar einstufen soll. Es hat irgendwie was vom beidem. Muss mich noch richtig einspielen.

    Der Chara Design erinnert sehr stark an KH, aber da enden auch die Ähnlichkeiten. Das Geschehen findet im modernen Shibuya, dem beliebtesten Stadtteil von Tokyo statt. Die Umgebung dort ist überraschenderweise sehr detailiert aufgebaut ist bis hin zu solchen Sachen wie Hachiko, das Hundemonument.
    Der OST ist zwar nichts für Leute, die lieber die Standartsounds von FF bevorzugen, aber dennoch imo sehr genial. Er passt perfekt zum Spiel und deren Umgebung, da die Sounds stark auf Pop und Hip Hop aufgebaut sind.

    Bis jetzt bin ich sehr überzeugt davon, es hat Stil, ist realistisch und hat obendrein einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, was man in letzter Zeit eher selten auf dem RPG-Markt findet.
    Jup; der Soundtrack ist neben dem KS (wenn man sich ersteinmal eingespielt hat macht es verdammt viel Laune) somit das genialste am Spiel und zudem wirklich mal etwas vollkommen anderes als das bereits bekannte FF-Gedudel, was sich bis zu einem bestimmten Punkt ja meist gleicht.

    Zitat Zitat von >>_Link_<<
    das spiel ist doch komplett in englisch, stimmt das? hab das schon oft gelesen und wollte ma fragen ob das stimmt? das game hat nämlich mein interesse geweckt ^^
    Stimmt so. Lediglich die Anleitung ist in deutsch.


    EDIT: könnte vielleicht jemand das kampfsystem erklären?
    Werde versuchen es so anschaulich wie möglich zu machen -

    Man steuert den Hauptcharakter Neku auf dem Touch-Screen, auf dem Top-Screen wiederum befindet sich der (derzeitige) Helfer bzw. Partner. Diesen kann man entweder auf Automtik (drei Sufen möglich) stellen oder manuel steuern. Komboangriffe, die sogenannte Fusion, sind ebenfalls möglich. Diese müssen aber erst auf dem oberen Bildschirm vorbereitet werden, weshalb man beide Bildschirme im Auge behalten sollte.

    Neku selbst stattet man über das gesamte Spiel mit "Pins" (Anstecker) aus. Davon existieren extremst viele, die je nach Art eine andere Ability besitzen und nach und nach durch das Sammeln von sogenannten Psych-Points (PP) stärker werden und sich sogar entwickeln können. Die Abilities wiederum aktiviert man durch Berühren des Touch-Screens.

    Bei manchen Pins muss man bestimmte Zeichen malen (wie beispielsweise beim "Lightning Moon"-Pin einen vollwertigen Kreis) oder in eine bestimmte Richtung tippen, wie es beim "Ice Blow"-Pin der Fall ist. Dieser Pin entfacht eine oder, je nach "Entwicklungs-Stufe", mehrere Eissäulen (in diesem Fall "Ice Risers"), wenn man den Touch-Pen vertikal nach oben zieht.

    Die Pins selbst haben zudem nur eine bestimmte Verwendungszeit innerhalb eines Kampf. Ist diese aufgebraucht benötigt der Pin je nach Art eine bestimmte Zeit bis er wieder einsetzbar ist. Daher ist es ratsam, sich während dieser Phase von den Gegnern zu entfernen und gegebenfalls mit dem Partner anzugreifen da dieser unendlich "Zeit" zur Verfügung hat.
    Geändert von Balmung (11.5.08 um 01:35 Uhr)

  5. #5
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Ich ergänze noch mal kurz:

    Die beiden Charas auf den Bildschirmen teilen sich einen HP - Balken, ebenso wie die Gegner. D.h. wenn dein oberer Chara am Verrecken ist, hast du ein Problem. Das Spiel ist stark auf Geschick und Reaktionsvermägen ausgelegt und in den ersten Kämpfen bekommt man auch keinen HP - Balken, weil es wirklich Zeit braucht, um sich einzuspielen. Für die Anfänger ists natürlich empfehlenswert den oberen Chara von einer KI steuern zu lassen, von der (wie schon erwähnt) 3 Stufen gibt.

    Die Pins sind vielseitiger als man Anfangs glauben würde.
    Auch wenn viele Pins die gleichen Fähigkeiten zu haben scheinen, sollte man sich nicht gleich auf ein bestimmtes Set festlegen. Im Gegenteil: Man sollte möglichst viele Pins der gleichen Marke ausrüsten, weil sie in dem jeweiligen Bezirk/ Stadtteil von Shibuya dadurch in Mode kommen und genauso gut out sein können. Diese Tatsache entscheidet über die Stärke der Pins. Diese kann entweder um 50% halbiert (was recht unangenehm ist) oder verdoppelt werden.
    Kurz gesagt: für jeden Teil von Shibuya sollte man ein eigenes Set haben, um das beste aus dem Kampf für sich rauszuholen.
    Wenn man das Spiel für ein Paar Tage liegen lässt, erhält man trotzdem PP für die Pins. Diese richten sich nach der Anzahl der Tage + Stunden, in denen das Spiel nicht angeschaltet wurde. Maximale Grenze ist dabei 7 Tage.

    Desweiteren gibt es eine kleine Hilfe für den Spieler im Kampf, die zeigt auf welchen Bildschirm man sich konzentrieren sollte. Nach dem Abschluss des ersten Kombos erscheint ein kleines grünes Lichbündel auf dem Bilschirm. Es wandert zwischen den Screens hin und her nach jedem abschlossenem Kombo und je schneller er hin und her wandert (d.h. je schneller die Kombos durchgeführt werden) um so stärker wird der letzte Schlag. Er kann aber genauso gut erlischen, wenn der Spieler zu lange braucht, um ein Kombo zu aktivieren. Aber mit ein wenig Geschick ists recht einfach. Man kann dadurch die Stärke des Abschlusstechs bis zu verfünffachen.

    Außerdem bekommt man im Spiel die Möglichkeit mit seinen Partnern zu fusionieren. Dies geschieht nach einer Reihe von Kombos, durch die die Bedingungen für eine Fusion erfüllt werden. Diese Bedignungen sind bei jedem Partner anders, ebenso wie der Fusionstech. Dadurch wird dann eine bestimtme Anzahl an HP wiederhergestellt.

    Mmh...das wärs, glaub ich. Wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich später.

  6. #6
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    wie lange dauert es, bis man den abspann sieht?

  7. #7
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von >>_Link_<<
    wie lange dauert es, bis man den abspann sieht?
    Dies ist wie in den meisten Fällen auch eher unterschiedlich.
    Wenn du dich nicht wirklich mit Dingen wie zusätzlichem Training aufhältst und zudem den Schwierigkeit auf Easy setzt (kann im Laufe des Spiels geändert werden), dann wird es im Höchstfall nur um die 15 Stunden dauern.

  8. #8
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    oh, okay, danke! klingt garnet mal so schlecht. viele spiele dauern ja leider net mal mehr als 10h

  9. #9
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    oh, okay, danke! klingt garnet mal so schlecht. viele spiele dauern ja leider net mal mehr als 10h
    Auf meinem Counter liegen z.Z. bereits über 50 Stunden. Tendenz steigend.


    Aus diesem Spiel kann man jede Menge rausholen. Teilweise mehr als aus den meisten anderen Spielen von SE, die sie in letzter Zeit rausgebracht haben.

Ähnliche Themen

  1. Blast With Chain
    Von KoolSavas1005 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.3.06, 18:30
  2. One with Nothing
    Von LaquatusMaxi im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.6.05, 11:32
  3. Dealing with Cheaters
    Von Immortalis im Forum Lustige Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.1.05, 07:06
  4. blast with chain
    Von Levi88 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 15:15
  5. Fluch der Karibik - Bugland, Dead ends - zu früh erschienen!!!
    Von Corristo im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 13:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •