Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesellschaftsspiel im Wald o.ä.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1

    Gesellschaftsspiel im Wald o.ä.

    Hallöchen liebe Spielgemeinde!


    bald ist es soweit... der wohl wichtigste tag im jahr.... mein geburtstag! ;-)

    da ich zu meinem 21 geburtstag etwas besonderes machen möchte, kam ich auf die idee, ein brettspiel in ein reales umfeld zu ändern und dieses beispielsweise im wald mit etwa 20 freunden und bekannten zu spielen.

    nunja... da eine forengemeinschaft natürlich besser über soetwas bescheid weiß, als ein einzelner, hab ich mich dazu entschieden hier zu posten.

    es soll etwas sein, was so 3-4 std. in anspruch nimmt. es soll draußen sein. natürlich spaß machen. leicht verständlich ist vllt. auch ganz gut. und einfach was besondere, was man nicht jeden tag machen kann.

    ein spiel, was mir sofort in den sinn kam, was meiner meinung nach aber nicht passt, ist cluedo. das kann man sich ja auch ganz einfach selber machen!


    so... dann hoffe ich mal, dass es viele leute gibt, die schöne ideen haben. vielleicht kann man ja hier auch etwas entwickeln und ein neues spiel erfinden.


    Viele Grüße aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott...


    Nico


    P.s. Sowas wie eine jagt wäre auch echt cool...dedektiv oder so
    Geändert von login18 (31.1.08 um 12:58 Uhr) Grund: nochw as eingefallen

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    211
    Die Werwölfe von Düsterwald geht mit recht vielen Spielern (8-18).
    Touchdoooowwwn!

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    319
    Wenn du im Sommer feierst könnt ihr Capture the Flag mit Wasserpistolen im Wald spielen.
    Haben wir des öfteren gemacht (sogar mit Erlaubnis des Försters )
    Leute in zwei Teams teilen, weiße bzw. gelbe T-Shirts an (dienen nur der Teamunterscheidung), Wasserpistolen verteilen, aus alten Lappen und Stock zwei Fahnen basteln, jedem Team im Wald einen festen Capurepunkt zuordnen und los gehts.

    Ziel ist es, die gegnerische Fahne zu sich ins Lager zu bringen. Das Team, dass das schafft gewinnt.

    Regeln (können beliebig modifiziert werden):
    §1 Wer getroffen wird hält seine Waffe über den Kopf und geht langsam zurück in sein Lager. Dort angekommen kann er wieder in den Spaß eingreifen.
    §2 Sollte der Spieler, der gerade die feindliche Fahne transportiert, getroffen werden, so muss er diese an Ort und Stelle fallen lassen. Dann folgt §1.
    §3 Kommunikation mittels Sprache zwischen den eigenen Teamleuten ist erlaubt.
    §4 Wer gegen die Regeln verstößt, bekommt Strafminuten auf der Bank, oder wird disqualifiziert, oder was auch immer, das entscheidet entweder der Schiri(sollte einer da sein), oder der Veranstalter.
    §5 Die Spielrunde endet, wenn ein Team die Gegnerflagge ins eigene Lager gebracht hat, oder alle total erschöpft vom Laufen zusammenbrachen, oder das Wasser ausgeht, oder der Veranstalter es anordnet.

    Tipps und Tricks:
    Bäume sind eine gute Deckung, Sträucher aber fast besser, dort erwartet einer keiner
    Ein Bach oder Wasserlauf in der Nähe ist perfekt zum Nachladen. Ansonsten haben sich 0,5 Liter Wasserflaschen zum Nachtanken bewährt.
    Ein Handtuch kann auch im Sommer nicht schaden.
    Schaut nach jeder Runde nach ob noch alle da ist. So ein Wald kann ganz schön groß sein und eignet sich perfekt um die Orientierung zu verlieren.

    Jo, das wars.

    Verstecken ist auch toll

    Gruß
    WV

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Gesellschaftsspiel?
    Von secio im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 21:15
  2. Hilfe, suche ein Gesellschaftsspiel
    Von RalphRX8 im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.8.07, 12:40
  3. suche anspruchvolles gesellschaftsspiel
    Von kappenmann im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.7.05, 18:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •