Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit gekaufter PSP

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sirius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    234

    Probleme mit gekaufter PSP

    Hallöschen!

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine PSP bei Ebay gekauft und wollte heute mit voller Vorfreude mein gekauftes Spiel Tales of the World spielen. Ich startete also die UMD. Und ZACK: Mit voller Schrecken - Fehler 80020148, Spiel kann nicht gestartet werden. Hm hm... was stimmt denn nun nicht dacht ich mir. Teste ich mal ein anderes Spiel. Funktioniert.

    Hm, komisch, dabei ist Tales of the World ein neu gekauftes Spiel und bei meinem Bruder seiner PSP geht es ja auch. Schaue ich mich also im Inet nach den genannten Fehler um, bekam allerdings nur ISO-Abspielprogramme und Co. entgegengeworfen. Toll, war mein nächster Gedanke. Der Grund für den Kauf der PSP nun völlig umsonst.

    Was ich danach versuchte war, die PSP auf einer anderen Version zu updaten. Dabei kam aber ne wirklich hübsche und aufschlussreiche Fehlermeldung: DADADADA
    Hammer, echt cool. Hat der vorherige Besitzer entweder etwas geschrottet oder irgendwelche dummen Programme auf der PSP gemacht, was mir jetzt irgendwas verbietet.

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die PSP so hinbekommen kann, das sie wie bei einem Neukauf programiert ist?

  2. #2
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.618
    Mach mal Folgendes:

    Geh ins Recovery Menü -> Advanced -> Advanced configuration -> alles auf disable

    Vielleicht funktionierts

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sirius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    234
    Recovery Menü ? *verwirrt*
    Edit: Gefunden. Funktioniert leider nciht Ich habe die PSP Version gefunden. Es ist wohl Version 3.03b oder sowas in der Art. Alle Spiele die über dieser Version sind, funktionieren nicht. Und updaten kann ich das alles auch leider nicht...
    Geändert von Sirius (25.1.08 um 19:03 Uhr)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Du hast eine PSP mit gehackter Firmware erworben.
    Aber keine Angst, das ist kein Problem.
    Willst du auf eine offizielle Sony Firmware wechseln oder auf eine neuere gehackte?
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sirius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    234
    Wenn es geht auf einer offizielen Sony Version

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    Ok. Du brauchst den {Defekter Link entfernt #60593} und das 1.50 Update.

    Der Ordner RECOVERY kommt in den Ordner PSP/GAME deines MemorySticks.
    Die EBOOT.PBP des 1.50 Updates kommt, umbenannt in UPDATE.PBP in den selben Ordner.

    Nun gehe ins Recovery Menü und wähle "Run program at /PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP". Jetzt sollte die Firmware 1.50 auf die PSP geflasht werden. Während des Vorgangs die PSP auf keinen Fall ausschalten oder den Stick entfernen!

    Von 1.5 kannst du dann auf eine beliebige Firmware Updaten.
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sirius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    234
    Ausgezeichnet, es hat geklappt! Jetzt funktionieren auch die Spiele Ich danke dir vielmals für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. myst1 für psp probleme in rimen
    Von herbsttyp im Forum Myst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.3.07, 06:10
  2. PSP hat probleme mit dem Conecten
    Von El_tomaco im Forum PSP Online & Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 23:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •