Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schadenhöhe der Waffen

  1. #1
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070

    Schadenhöhe der Waffen

    Hallo zusammen,

    ich habe wieder einmal „Startschwierigkeiten“, dieses Mal bei FFVIII. Daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder einfach was Wichtiges übersehen habe.

    Ich irre auf der 1 CD in einer Gegend rum, auf der suche nach dem zweiten Garden. Ungeschickter weise habe ich den richtigen Weg solange nicht gefunden, bis meine Leute irgendeinen Level zwischen 30 und 40 aufwiesen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass Squall mit seiner Waffe schon relativ viel Schaden anrichten kann. Wenn ich zusätzlich R1 drücke, gibt’s einen Schaden von ca. 1100. Die anderen Charaktere hingegen verursachen Schäden von lächerlichen 100 – 150.

    Ist dieser riesige Schadensunterschied normal? Oder liegt dieser grosse Unterschied an den G.F.’s, deren Fähigkeiten und den gekoppelten Zauber? – Waffen konnte ich aus Mangel an benötigten Items noch nicht aufrüsten.

    Die Gegner auf dem Land und in den Wäldern lassen sich ja trotz diesem Unterschied relativ gut besiegen. Aber ein bisschen seltsam finde ich das ganze schon. Ausserdem ziehen sich dadurch gewisse Kämpfe zum Teil recht in die Länge. -.-

    Gruss

    Nicci
    yIQeqQo' neH. DoS yIqIp!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von wonni
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Bei Northeim
    Beiträge
    45
    Alter Schwede da hast aber lange den Garden gesucht
    Genau da bin ich auch grade und hab Lev 16....auch so hoch sein will...aber kommt ja noch...
    Klar liegt das auch an den Kopplungen von Zauber u GF`s.
    Wenn du zB Sqall auch mehr GF`s gegeben hast als den Anderen verändern sich die Statuswerte doch sehr...

  3. #3
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von wonni Beitrag anzeigen
    Alter Schwede da hast aber lange den Garden gesucht
    Genau da bin ich auch grade und hab Lev 16....auch so hoch sein will...aber kommt ja noch...
    Klar liegt das auch an den Kopplungen von Zauber u GF`s.
    Wenn du zB Sqall auch mehr GF`s gegeben hast als den Anderen verändern sich die Statuswerte doch sehr...

    jaa... ich bin sehr lange herumgeirrt. Ich bin schon fast verzweifelt… jedes Mal, wenn ich mich versucht habe zu orientieren, ist ein Gegner aufgetaucht. Und als ich in der Ferne endlich was Gebäude ähnliches gesehen habe, musste ich mit entsetzen feststellen, dass es sich dabei um diesen Bahnhof handelt -.-
    Aber solche Sachen passieren mir ab und zu – ich kann in der Zwischenzeit damit leben ^^

    Hmm… dann muss ich wohl irgendwas mit den Kopplungen falsch gemacht haben. Squall hat bei mir nur noch ein G.F. weil ich dachte, dass es daran liegen könnte. Und Selphi habe ich 2 G.F.’s gegeben, weil sie die Schwächste im Team ist. Aber irgendwie, hat das keine grosse Veränderung gebracht. – Ich finde halt einfach die Differenz von 1100 und 150 Schaden schon ein bisschen gross.

    Dann gibt es bei deinen Charakteren nicht so grosse Schadensunterschied bei den Waffen?

    Gruss

    Nicci


    @wonni: wenn du im Spiel etwa gleichweit bist, wie ich: Konntest du mit deinem Level das Ungetüm aus der Wunderlampe besiegen? – Ich habe da nämlich kläglich versagt.
    yIQeqQo' neH. DoS yIqIp!

  4. #4
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1
    Ist dieser riesige Schadensunterschied normal? Oder liegt dieser grosse Unterschied an den G.F.’s, deren Fähigkeiten und den gekoppelten Zauber? – Waffen konnte ich aus Mangel an benötigten Items noch nicht aufrüsten.
    Du solltest eindeutig mehr Karten spielen und darauf Zauber und Items wandeln. Es gibt keinen schnelleren Weg an starke Zauer ranzukommen.

    @wonni: wenn du im Spiel etwa gleichweit bist, wie ich: Konntest du mit deinem Level das Ungetüm aus der Wunderlampe besiegen? – Ich habe da nämlich kläglich versagt.
    Es hat nichts mit dem Lvl zutun. Du solltest deine Kopplungen verbessern, weil das Lvl des Gegners zusammen mit deinem Lvl aufsteigt und sich dir anpasst. Wie gesagt, anstatt zu lvln, solltest du eine Runde Zauber ziehen/ Karten spielen gehen. Dann verschwindet auch der gewaltige Unterschied zwischen dem Schaden von Squall und den restlichen Leuten. Ein prima Eckchen fürs Spielen ist ein Klassenzimmer im rechten Flügel von Galbadia Garden. Dort steht mein Lieblingsdreier (Mädchen und 2 Jungs), die sehr gute Karten legen (vor allem das Mädel). Daran hatte ich meine Werte immer aufgeb00stet.

  5. #5
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Oje, ich habe noch nie Karten gespielt. Irgendwie habe ich noch nie die Gelegenheit dazu gefunden… und ich habe mich auch davor gedrückt, weil ich die Sache irgendwie ein bisschen verwirrend fand. – Dann werde ich schauen, dass ich bei nächster Gelegenheit Karten spielen kann. – Vielen Dank für den Tipp!

    Ich habe nicht wirklich absichtlich gelevelt. Ich bin selbst sogar ein wenig erschrocken, als ich gesehen habe, dass ich um 10 Levelstufen aufgestiegen war :/
    Mir ist schon ziemlich früh aufgefallen, dass die Gegner irgendwie trotz meinem Level nicht einfacher zu besiegen sind. Und irgendwie finde ich Level 30 – 40 schon ein wenig überrissen für CD1 -.-

    Nochmals Danke.

    Gruss

    Nicci
    yIQeqQo' neH. DoS yIqIp!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von wonni
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Bei Northeim
    Beiträge
    45
    Also Diabolos hab ich mir jetzt mit lev 19 vorgeknöpft und ging ganz gut. Deine Leutz sollten schon Vigra haben dann gehts leichter.
    Karten spielen ist das coolste....ich renne manchmal wochenlang nur rum und klopp Karten.
    Aber jetzt renn ich grade rum und kämpf bis Diabolos endlich Rauben lernt, damit ich mir die Hexe vornehmen kann.

  7. #7
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    hmm? also Vigra hab ich schon eingesammelt. Und ich kann auch Diabolos einige Zeit "ziemlich" gut standhalten. Aber seine "Magie"-Attacken sind schon heftig... irgendwie gehen dabei meine Leute immer fast drauf -.- Und wenn ich immer nur heilen muss, kann ich irgendwie nie angreiffen...

    Früher oder später schaffe ich Diabolos schon noch - Ich trag ihn noch ein wenig in der handlichen Wunderlampe mit und werde schön brav Kartenspielen gehen ^^

    Und sobald meine Attacken bei meinen drei Leuten etwa gleich stark sind, werde ich mich nochmals an ihn wagen.

    Gruss

    Nicci
    yIQeqQo' neH. DoS yIqIp!

  8. #8
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Diabolos ist eigentlich ziemlich einfach. Zwei seiner Angriffe können die Charaktere nicht besiegen (Gravit und Gravija), da sie prozentualen Schaden, basierend auf den aktuellen HP der Charaktere machen. Nur sein phyischer Angriff ist gefährlich, aber den kann man recht wirkungslos machen, wenn man Blende auf Diabolos zaubert.

    Als 4. Angriff hat er Vigra als Konter. Das wird immer ausgelöst, wenn man Gravit von Diabolos drawt und gleich auf ihn zaubert (also nicht lagern). Also ist selbst die Heilung kein Problem.

    Mit Hilfe von 2 Abilitys, die die G.F. Brothers beitet (Abwehr und Beschützen), kann zudem dafür sorgen, dass Diabolos gar keine Möglichkeit hat, auch nur einen Charakter zu besiegen.

  9. #9
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Vielen lieben Dank für die Tipps. Auf den Zauber "Blende" hätte ich ja eigentlich fast selber drauf kommen müssen ^^'

    Ich hoffe, Diabolos wird jetzt für mich so einfach zu besiegen sein, wie es sich anhört.

    Gruss

    Nicci
    yIQeqQo' neH. DoS yIqIp!

  10. #10
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Diabolos ist so ne Sache für sich......im Lösungsbuch steht, man solle ihn erst auf lvl 30 machen. Ich persönlich er ist am einfachsten zu besiegen direkt nachdem man die Lampe gekriegt hat.

    Btw. nur ein allgemeiner Tipp: wenn du auf der Strasse rumläufst können dich Monster nicht angreifen

Ähnliche Themen

  1. Beste Waffen Kombi von 2 hand waffen ^^
    Von KekS_KruEmeL im Forum Halo 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.8.06, 20:13
  2. Waffen
    Von BurakPLAYA90 im Forum Anpassungen und Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.11.05, 15:17
  3. Waffen +++ Waffen +++ Wffen +++ Waffen
    Von San - Gogeta im Forum Doom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 20:50
  4. Waffen
    Von Eisenfaust im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.3.04, 10:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •