Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frustration bei Castlevania-Circle of the Moon (GBA)

  1. #1
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Frustration bei Castlevania-Circle of the Moon (GBA)

    Hallo!
    das ist mir jetzt peinlich, aber ich komme bei dem spiel castlevania (das ich mir gestern gebraucht gekauft habe^^) nicht weiter. und das schon ganz am anfang!!!
    Deswegen wollte ich mal ein paar fragen bezüglich zum spiel stelllen.
    1. wie kriege ich die poison-worms platt die andauernd von der decke fallen? den kneuel an der decke kriege ich zwar platt durch springen und schlagen aber die würmer am boden veriften mich andauernd.
    2. was machen die herzen die man regelmäßig findet? die heilen ja nicht...
    3. man findet am anfang ja immer eine salamander und eine mercury-card. die mercury card kann ich glaube ich ja mit L benutzen. aber was bringt mir die salamander karte?
    4. ich finde manchmal so ein messer oder ein schwert, aber es wird bei den items nicht hinzugefügt. wie kann man das denn benutzen???
    5. und nun die letzte frage: speichern kann ich nur an speicherpunkte, habe ich das wenigstens richtig verstanden???

    also ich hoffe jemand ist so nett und hilft mir, ich habe nämlich keine lust mir das anfangsvideo noch 10 mal reinzuziehen.

    THX im vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von Caretaker of hell
    1. wie kriege ich die poison-worms platt die andauernd von der decke fallen? den kneuel an der decke kriege ich zwar platt durch springen und schlagen aber die würmer am boden veriften mich andauernd.
    Die besiegst du so wie jeden anderen Gegner auch, allerdings würde ich dir empfehlen lieber die besondere Fähigkeit der Peitsche zu nutzen und sie rotieren lassen. Dadurch werden die Würmer erst garnicht an dich rankommen und sofort getötet. Vergiftungen sind zudem nicht wirklich ein Problem. (zumal du am Anfang eh nur auf die Earth Demons unbedingt achten solltest, die können dich noch ziemlich schnell erledigen)

    2. was machen die herzen die man regelmäßig findet? die heilen ja nicht...
    Die Herzen sind einzig und allein dafür da das du deine Sekundär-Waffen nutzen kannst (zum Beispiel das Kreuz). In späteren Episoden waren die Herzen dann die Magieleiste der Figur.

    3. man findet am anfang ja immer eine salamander und eine mercury-card. die mercury card kann ich glaube ich ja mit L benutzen. aber was bringt mir die salamander karte?
    Die Episode verwendet ja das DSS-System, welches es erlaubt Karten miteinander zu kombinieren.

    Die Salamander-Card kannst du selbstverständlich auf die selbe Art und Weise nutzen wie die Mercury-Card oder jede andere Karte auch. Jede der 20 Karten hat einen eigenen, speziellen Effekt welchen man in Verbindung mit anderen Karten bringen kann. Es gibt zum einen die Aktions-Karten, welche mal die Angriffe als Verteidigungsmechanismen auslösen können und weitere Dinge, wie zum Beispiel eine Flammenpeitsche welche aus der Kombi von Salamander- sowie Mercury-Card ensteht (das ist der Effekt der bei deinen beiden Karten also zustande kommen würde), darstellen. Auf der anderen Seite gibt es dann noch die Attribut-Karten, welche die einzelnen Elemente der Aktions-Karten darstellen werden. So entsteht zum Beispiel aus der Mars-Card in Verbindung mit der Unicorn-Card das - Holy Sword -, der stärksten Schwertangriffs-Kombi im Spiel (und dem somit stärksten Angriff).

    Nur mal ein kurzes Beispiel zu den Aktions-Karten:

    Die Mercury-Card gibt dir die Kraft deine Peitsche zu verändern, was bedeutet das in Verbindung mit der Golem-Card die Erdpeitsche zustande kommen würde oder eben der Unicorn-Card - da kommt dann die Holy Whip heraus.

    Die Venus-Card hingegen ist eine Steigerungs-Karte, welche bei jeder ausgewählten Kombi einen ganz bestimmten Status-Wert erhöht. So steigt zum Beipiel bei der Verbindung - Venus/Salamander - deine Angriffskraft, bei - Venus/Serpent - wiederum deine Verteidigung.


    Das siehst du aber dann am besten im Spiel selbst, denn so wäre es etwas zu kompliziert gleich am Anfang das alles zu verstehen (zumal ich dich nicht mit Informationen geradezu zuhäufen möchte). Probiere einfach alle Kombis aus die es gibt (müssen erst freigeschaltet werden). Nach und nach wirst du eh neue Karten von Gegnern bekommen.

    4. ich finde manchmal so ein messer oder ein schwert, aber es wird bei den items nicht hinzugefügt. wie kann man das denn benutzen???
    Das ist wie oben bereits erwähnt die Sekundär-Waffe. Diese löst du durch die Tastenkombination Steuerkreuz hoch + B aus.

    5. und nun die letzte frage: speichern kann ich nur an speicherpunkte, habe ich das wenigstens richtig verstanden???
    Das ist natürlich richtig. Sogenannte Quicksaves, welche es einem erlauben jederzeit und überall (außer in Bosskämpfen versteht sich) zu speichern, konntest du hier noch nicht vornehmen, das ging erst ab dem Nachfolger.

  3. #3
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    wow...
    vielen dank, ich denke jetzt kann ich erstmal loslegen^^

Ähnliche Themen

  1. [GBA] Castlevania (Multi) - Codes, Secrets und mehr
    Von Balmung im Forum Castlevania
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.3.15, 22:08
  2. Hilfe zu Castlevania - Circle of the Moon!!!!
    Von schrotfresser im Forum Castlevania
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 2.6.05, 15:58
  3. Frustration?bitte schnelle antwort
    Von Hargatio im Forum Pokemon
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.9.04, 20:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •