Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anticharakter Thread: Nina

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von mandrake2004
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    114

    Anticharakter Thread: Nina

    Ich hab mir mal überlegt wir können hier strats und anti-strats posten gegen Nina bei verschieden Kämpfern.

    Einfach eure bewährten strats und anti-strats gegen sie, von allen euren lieblingschars hier posten, bitte. Gerne auch Problem-Fälle.

    Ich mach mal den Anfang:

    Hab gestern echt krasses erlebt, mit Kazuya. Sie (Nina) hat immer mit 1, 4, 1(m) einen safe throw (also relativ, man kann natürlich escapen wenn man schnell genug ist, nur würde ich gerne wissen , ob man schon ihren throw versuch interrupten kann) rausgeholt. Kann das überhaupt sein oder bin ich einfach zu langsam? Sie hats nämlich jedes Mal geschafft, wenn der letzte 1(m) getroffen hat.

    Dann hab ich auch ein Problem mit ihrem 1, 4, 3(l) Combo. Wenn 3(l) trifft ist ihr doch immer mindestens ein Folgehit garantiert, oder? Was ist die beste strat gegen einen 3(l) Treffer in diesem Combo, um damage zu minimieren?

    Hinweis: Alle Hits sind high, wenn nicht (m) oder (l).
    Geändert von mandrake2004 (19.1.08 um 14:21 Uhr)
    "I want a fucking arab! A child-killing, koran-ranting, suicide-bombing arab."

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    8
    Wenn in der Combo immer der Low vorkommt, dann müsstest du es ja sehen, bzw. wissen, wann der low genau kommt. Dann machste ne Low-Parry(schräg nach unten in richtung des Gegners drücken) und drückst ihr danach was rein, weil sie für ne bestimmte Zeit nicht mehr blocken kann. Wenn das rast, überlegt sich dein Gegner das 5x, ob er die Combo weiter benutzt ^.-

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von 12step
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Dortmund-City! Die einzige Stadt die rockt. Freitags wohne ich im Village(Diskothek :P)
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von mandrake2004 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal überlegt wir können hier strats und anti-strats posten gegen Nina bei verschieden Kämpfern.

    Einfach eure bewährten strats und anti-strats gegen sie, von allen euren lieblingschars hier posten, bitte. Gerne auch Problem-Fälle.

    Ich mach mal den Anfang:

    Hab gestern echt krasses erlebt, mit Kazuya. Sie (Nina) hat immer mit 1, 4, 1(m) einen safe throw (also relativ, man kann natürlich escapen wenn man schnell genug ist, nur würde ich gerne wissen , ob man schon ihren throw versuch interrupten kann) rausgeholt. Kann das überhaupt sein oder bin ich einfach zu langsam? Sie hats nämlich jedes Mal geschafft, wenn der letzte 1(m) getroffen hat.

    Dann hab ich auch ein Problem mit ihrem 1, 4, 3(l) Combo. Wenn 3(l) trifft ist ihr doch immer mindestens ein Folgehit garantiert, oder? Was ist die beste strat gegen einen 3(l) Treffer in diesem Combo, um damage zu minimieren?

    Hinweis: Alle Hits sind high, wenn nicht (m) oder (l).
    Wie mein Vorgänger gesagt hat, musst du nach ner Zeit wissen, wann was kommt. Also ich weiss nicht warum du Probleme gegen Nina hast. Wenn du es nach dem 100. mal nicht blocken kannst, ab in den Trainings-Modus und Abwehr trainieren. Du hast doch Tekken: DR, oder nicht?

  4. #4
    PJD
    PJD ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    88
    anti starts. für welchen charakter? mit paul muss ich z.b. andere sachen gegen nina beachten wie mit asuka! bei nina ist halt das gefährliche das sie ein hammer poking und gute solide juggles hat!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von mandrake2004
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von PJD Beitrag anzeigen
    anti starts. für welchen charakter? mit paul muss ich z.b. andere sachen gegen nina beachten wie mit asuka! bei nina ist halt das gefährliche das sie ein hammer poking und gute solide juggles hat!
    Wie schon oben gesagt für verschiedene Chars (die, die ihr eben am besten kennt). Postet einfach eure effizientesten Moves gegen sie. Oder eben getestete anti-strats gegen spezielle Moves von ihr.

    Was mir zum Beispiel aufgefallen ist, dass total viele dieser Nina-Pros massiv mit qcf,4 und dann d/f+1,2 etc. hinterher arbeiten. Als stand-alone eher einschläfernd, aber als interrupt sehr nervig. Vor allem antizipieren diese Nina-cracks dann auch gleich einen low counter und machen dann denn follow-up d/f+1,2 into parry. Schweißtreibend...
    "I want a fucking arab! A child-killing, koran-ranting, suicide-bombing arab."

  6. #6
    PJD
    PJD ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von mandrake2004 Beitrag anzeigen
    Wie schon oben gesagt für verschiedene Chars (die, die ihr eben am besten kennt). Postet einfach eure effizientesten Moves gegen sie. Oder eben getestete anti-strats gegen spezielle Moves von ihr.

    Was mir zum Beispiel aufgefallen ist, dass total viele dieser Nina-Pros massiv mit qcf,4 und dann d/f+1,2 etc. hinterher arbeiten. Als stand-alone eher einschläfernd, aber als interrupt sehr nervig. Vor allem antizipieren diese Nina-cracks dann auch gleich einen low counter und machen dann denn follow-up d/f+1,2 into parry. Schweißtreibend...
    was soll qcf+4 sein, meinst du damit cd into ws+4 und dann d/f+1,2
    wie gesagt du musst das wenn fuer jeden char. einzeln machen, jeder char. hat andere frames usw. allgemein kann man das nicht sagen! du musst ne liste machen wo alle paul spieler z.b. alles zusammentragen und dann ne liste fuer feng, steve usw. / anderst kannst du es vergessen!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    7
    Nina alg Tipps geben ist so eine Sache.

    Ok First wichtig ist das ducken von f+3 paar minuten in Pmode und ihr habt das feeling.
    Ok ab dr masht den eh keiner mehr Raus passt auf ihr b+1+4 auf.Der move ist heftig nach einem kleinen whiff ist es schon vorbei hälfte LB weg.
    Also gegen die olle nicht so whiffen ihre pokes sind solid.Da kommt man meist nicht dazwischen..so wenn sie anfängt df ss1 cc oder 1,2 + d/f+1 .
    wenn ihr nach 12 masht und Nina macht Knee auf ch und er drückt 1+2 ist ist wurf 50/50 2 oder 1+2 escape.
    So sonst... genau viele Nina spieler abusen u/f+4,3 into ss1 cc wieder.
    Hab ich früher auch abused..aber irgendwann kommen die Leute klar also lowparriert immer die 3 nach u/f+4 weil danach kann nur der Low kommen.
    allgemein ist auf ihre ss+1 ccs aufzupassen.
    aus ss1 kann nina viele Sachen canceln zb d+4,1ss1 u/f+4,3,ss1 d/f+3,2 ss1
    ss1 into d/b+3+4 ..und f+4 oder 3 ka mehr die Nota loool!Das auf ch ist b+1+4 garantiert .Oder sie mashen ss2 schnell mit 10 frame punishen zb steve 112 kazuya 112 jin 2,4_df+1,3?.
    aus ss1 canceln geht auch evil mist duckbar aber aufpassen sonst mindgame opfer man kann auch evil mist movement eingeben aber dann d/b3+4 duck und weg ist die LB
    Was ganz gut gegen das ganze gecancel hilft ist meistens duck schneller ws move der trackt.
    Versucht mal ab und zu d/b+1 zu abusen das ist der kurze special mid.
    bei manchen chars d+1 aber manche haben bei d+1 was spezifisches dann d/b+1 die korrekte eingabe es wirkt wunder

    Vor der Wall aufpassen nach dem u/f+1+2 wurf schnell mit 1+2 escapen.
    Als Nina Spieler abused man den throw gerne vor der wall nach einem ss1 cancel
    Nina zocker mit ss1 cancel können oft werfen und ist garant. wenn mans schnell genug canceled.
    Wenn ihr den throw u/f+1+2 frisst vor der Wall .Wakeup 3 abusen ist garantiert.
    Chars wie Christie können hälfte LB(LIfebar) wegziehen .Heftig
    Sagt mit welchem Chars ihr noch zockt und kann dann das best mögliche sagen.
    Shinra du weißt steve nur d/b+2 sind halt nicht broken lol!



    Versucht nicht gegen ihr zu Poken ihre Pokes sind einfach zu solid.Versucht einiges mit d/b+1 zu unterbrechen aber aufpassen nicht abusen sonst rast LP und LB ist weg .
    Achtet ausserdem auf ihr d/f+3,2 mixup d+3,2 _ 3 .
    Aufpassen solltet ihr bei WTF Notation:d,d/f +4 den könnt ihr auch practicen zu sehen dann aber nicht so ws move reinmashen weil zieht wenig ab oder whifft.Je nach char punisht ihr anders mit Steve zb dck 2
    b+1 von der olle ist ranzig ist sozusagen ssl und juggle free lässt viel whiffen aufpassen .wie gesagt nicht so viel Pitbullen gegen die olle
    Mit einigen chars kann man gegen ihr gut moves abusen.
    shinra zB steve b+1 geht heftig ab gegen die olle glaub mal

    so ich bin mal pennen!

    btw bin reflex aus tt loool!
    Geändert von brokenReFLeX (24.1.08 um 21:33 Uhr)

  8. #8
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    28
    @reflex
    schreib mal lieber was ins jinboard auf tt, statt hier rumzugammeln^^
    schmeiß nicht so mit fachwörter rum oder erkläre sie, sonst haben deine "hilfe"-post auch net viel sinn

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    8
    jou danke Reflex, war schonmal was nützliches dabei.

Ähnliche Themen

  1. [NUN 3] Geheimnis 1
    Von Flyswatter im Forum Naruto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.9.08, 14:23
  2. Scarface Soundtrack Nina
    Von Chupacabra im Forum Scarface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.3.08, 00:33
  3. Nina ist tot
    Von Ninnna im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.3.08, 23:05
  4. Wichtelstrumpf - was mag Nina?
    Von Jacky005 im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 08:30
  5. Nina / Agent Chronicles
    Von benjaminbluemchen im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.6.04, 22:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •