Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Dual Core 2

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Schwarze Bestie
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    23

    Problem mit Dual Core 2

    Hi!


    Ich hab versucht, Thief 3 zu spielen, doch komme ich gar nicht erst in das Menü des Spiels. Das problem ist, dass das Spiel den Vorspann (so'n Video) immer wiederholt, auch wenn ich auf Esc, Enter gehe oder mit Strg + Alt + Entf rauswill - klappt alles nicht.

    Ich hab jetzt schon gehört, dass sich die alten Eidos Spiele nicht mit dem Dual Core 2 Prozessor vertragen. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das Problem beheben soll. Ich hab gelesen, man soll Thief 3 starten und gleich mit dem Task-Manager auf "prozesse" gehen, rechtsklick auf th3.exe und "Zugehörigkeit auswählen" und bei CPU 0 das Häkchen wegmachen. Hab ich probiert, aber das Problem besteht weiterhin.

    Hat jemand Rat?

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Ich weiß zwar nicht, wie du dein Problem lösen kannst, bin aber sicher, dass meine Schwester das Spiel bereits auf einem DualCore-PC gespielt hat, es ist also durchaus möglich.

    Hast du Windows Vista ? Und auf welcher Version spielst du (vielleicht kann ein Patch die Probleme ja beheben), hast du das Programm schon einmal neu installiert und nach der Installation auch brav neu hochgefahren ?
    Poste am besten einfach dein ganzes System, das erspart dahingehende Vermutungen...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Schwarze Bestie
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    23
    Nein, habe kein Vista, bin noch immer treuer XP Anhänger ^^

    Mein Sys:
    - Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2,20 GHz
    - 2048 MB Speicher
    - nVidia GeForce 8500GT

    Hm...ich weiß net, ob neuinstallation wirklich hilft. Ist bei anderen Spielen ja auch nicht so gewesen, aber wenn nix anderes hilft, werd ich des mal versuchen müssen.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Moritz
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    465
    Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät, ich hab nämlich auch einen Dualcore Prozessor und weiß die Lösung.
    Der Trick ist, dass man einstellen muss, dass das Spiel nur auf einem Prozessorkern läuft. Das Problem ist, dass sich das Spiel nicht minimieren lässt, werder mit ALT+TAB, noch mit STRG+ESC noch mit STRG+ALT+ENTF.
    Man muss es aber minimieren um den Taskmanager bei laufendem Spiel zu öffnen ( dort kann man den Prozessorkern zuweisen)

    Also mach folgendes:

    1. Das Spiel normal starten, aber dabei die DVD nicht einlegen, sodass man

    2. dazu aufgefordert wird bitte die DVD einzulegen. Sobald der Hinweis erscheint, drückt man STRG+ALT+ENTF um den Taskmanager zu öffnen.

    3. Du suchst jetzt unter Prozesse, den Prozess "T3", Rechtsklickst darauf und wählst "Zugehörigkeit festlegen..." aus. Da deaktivierst du dann einen CPU Kern. Dann auf OK und den Taskmanager einfach schließen. (Wenn du den Prozess "T3" unter den vielen nicht findest, kannst du auch unter Anwendungen auf Thief 3 rechtsklicken und "Zu Prozess wechseln" auswählen.)

    4. Jetzt die DVD einlegen, und bei dem Hinweis auf "Wiederholen"drücken. Das Laufwerk wird dann wieder überprüft und das Spiel startet.

    Das musst du natürlich jedes Mal machen, bevor du das Spiel startest.
    Hört sich jetzt kompliziert an, geht aber in wenigen Sekunden wenn mans einmal gemacht hat.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenns aus irgendwelchen Gründen nicht geht, stehe ich gerne wieder zur Verfügung, zur Not habe ich auch noch eine 2., wenn auch (bisschen) kompliziertere Lösung parat.

    Und achja, wenn dus noch nicht gemacht hast, installier doch mal Patch 1.1, damit wird ein Problem behoben, dass bei jeder Mission der Schwierigkeitsgrad auf Normal zurückgesetzt wird, egal was man auswählt.
    Geändert von Moritz (17.2.08 um 10:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Single-Core, Dual-Core oder Quad-Core?
    Von OceanXxX im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.1.08, 20:59
  2. Dual Core besser als jeder Singel Core ??
    Von Eragonnn im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.2.07, 20:56
  3. Dual Core oder Singel Core Prozessor?
    Von Matrix 02 im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 7.1.07, 12:02
  4. Dual Core oder Single Core ...
    Von heatz im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.7.06, 19:09
  5. Dual-Core Problem
    Von DaFritte im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.1.06, 13:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •