Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [OV] Hermaeus Moras Schrein - nicht der vorgegebene Weg?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von JohnCena@WWE
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Alone in the Dark
    Beiträge
    99

    [OV] Hermaeus Moras Schrein - nicht der vorgegebene Weg?

    So Leute.
    Ich bin mit den Hauptquests durch und ich frage mich wie ich an Hermaeus Moras Schrein rankomme. Der labert mir immer ein von Ihr seit dem Pfad nich gefolgt, .. bla bla bla . Ich will die Pilgerfahrt zuende bringen aber schaffe es nicht weil ich nich an den Schrein komme >.<
    Helft mir xD
    Hustle , Loyality , Respect

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.105
    Prüfe:

    • alle anderen daedrischen Schreinquests sind erledigt
    • du hast schon einmal einen Mord begangen
    • die Hauptquest des Basisspiels ist bis zum "Blut eines Daedrafürsten" gespielt (bzw. über den Stand hinaus)

    Falls alles zutrifft, sollte es gehen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von JohnCena@WWE
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Alone in the Dark
    Beiträge
    99
    Ja hab ich alles xD
    ich kann gerne noch mal versuchen jemanden zu töten aber naja xD
    hmm.. wird schon klappen
    Hustle , Loyality , Respect

  4. #4
    Ehrliche Haut Benutzerbild von Mowraq
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Grenzland vieler Dinge
    Beiträge
    1.326
    du musst schlafen, nicht töten, das war bei der Dunklen bruderschaft.
    Achja, man sagt Danke

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von the-big-ball Beitrag anzeigen
    du musst schlafen, nicht töten, das war bei der Dunklen bruderschaft.
    Falsch, mein gefiederter Freund. Damit der Bote von Hermaeus Mora im Spiel auftaucht, muß man zuvor definitiv mal einen Mord begangen haben... es heißt ja nicht umsonst, dass die Tat von "unbekannten Mächten beobachtet" wurde... wäre das nur die Bruderschaft, würde da wohl "von einer unbekannten Macht" stehen
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Eine Frage: Ich habe die Aufgabe, die mir Clavicus Vile auferlegt hat, nicht so abgeschlossen, wie es wohl eigentlich vorgesehen ist. Ich erinnere mich, dass mir sein "Hund" einen Handel vorgeschlagen hat, auf den ich eingegangen bin und damit den Daedrafürsten verägert habe. Gilt diese Quest trotzdem als abgeschlossen, so dass ich mich irgendwann der Aufgabe von Hermaeus Mora widmen kann, oder habe ich mir alle Chancen verbaut?
    Geändert von The Dark One (15.6.10 um 10:15 Uhr)

  7. #7
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.105
    Die Quest muß absolviert (geschlossen) sein - auf die eine oder andere Art. Soweit ich weiss, ist es egal.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Danke. Dann bleibt mir nur zu hoffen... Na ja, zur Not ist das auch nicht schlimm.

    Ich wüsste noch gerne etwas zum Artefakt, das man erhält: Zählen die Fähigkeitssteigerungen generell nicht zum Levelaufstieg? Soweit ich weiß bewirkt eine Steigerung der Hauptfertigkeiten kein Level-Up, aber schlägt sich eine Steigerung der Nebenfertigkeiten in den Attributpunkten nieder, die man erhält?

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Danke. Dann bleibt mir nur zu hoffen... Na ja, zur Not ist das auch nicht schlimm.

    Ich wüsste noch gerne etwas zum Artefakt, das man erhält: Zählen die Fähigkeitssteigerungen generell nicht zum Levelaufstieg? Soweit ich weiß bewirkt eine Steigerung der Hauptfertigkeiten kein Level-Up, aber schlägt sich eine Steigerung der Nebenfertigkeiten in den Attributpunkten nieder, die man erhält?
    So ganz habe ich die Fragestellung nicht verstanden...

    erstmal zur ersten Frage:

    Du hast die Möglcihkeit, diese Quest auf zwei Wege abzuschliessen, entweder du gibst das UMbra-Schwert an Clavicus Vile und erhältst einen (weniger nützlichen) Helm und er ist zufrieden und die Quest geschlossen.

    Oder du behältst das Schwert, gehst zum Schrein und sagst es ihm, dann ist er zwar unzufrieden, die Quest aber ebenfalls abgeschlossen ud du behältst ein sehr nützliches und starkes Schwert.

    Für die Level-Aufstiege musst du einzelne deiner Haupt-Fähigkeiten / -fertigkeiten verbessern.
    Möglich ist es, dass du einzelne Fertigkeiten nicht mehr verbessern kannst, wenn deine Ausrüstung und dein Charakter zusammen 100 Punkte bringen, dann müsstest du für die Levelsteigerungen diese Gegenständer erstmal ablegen. (soweit ich weiss, kommt man aber nie über 100 Punkte für eine Fertigkeit).

    Da man aber irgendwann - so bei Leveln über 30 - eh kaum mehr ein Level-Up bekommt, bzw auch garnicht benötigt, spielt es keine grosse Rolle.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Zum Clavicus Vile quest: Es ist egal, wie man es abschliesst. Du kannst Umbra abgeben oder behalten. Hauptsache, das quest ist beendet.

    Zu den Gegenstaenden: Gegenstandsboni sind gruen darbestellt, was soviel heisst, dass sie ueber das Wertemaximum hinaus gehen. Du koenntest also sagen wir mal 100 Staerke haben, legst einen Gegenstand mit +5 Staerke an und hast somit 105. Gegenstandsboni werden beim Lvl-Up Screen nicht beruecksichtigt. Temporaere Skillboni der Minor Skills durch Gegenstaendige haben keine Wirkung beim Lvl-Up der Attribute.

    Bei Oblivion gehts weniger um Level, als mehr um Fertigkeitspunkte. Es ist moeglich alle Fertigkeiten ohne cheating auf 100 (maximum) zu bringen noch bevor jeder Major Skill voll aufgepowert ist. Sind aber alle Werte oben und du hast ein Lvl-Up, bekommst du jedesmal beim Schlafen die Meldung, dass Perfektion nicht verbessert werden koenne ergo das Lvl-Up wird nicht gezaehlt. Fuer PC gibts Mods, die den Cap aufheben. Fuer Konsole allerdings musst du dann damit leben.

    Mein 360 Khajiit z.B. steckt jetzt bei Level 46 fest, obwohl ich nocht 5 lvl ups vergeben koennte. Aber wenn alles schon auf 100 ist, gehts halt nicht weiter
    Geändert von Shin-Anubis (16.6.10 um 16:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Turian Councilor
    Ah, yes. Reapers. The immortal race of sentient starships allegedly waiting in dark space. We have dismissed that claim.

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Ihr habt mich missverstanden, die Frage bezog sich auf das Artefakt, nicht auf den Levelaufstieg allgemein!

    Man kann die Attribute ja nicht nur über den Aufstieg in den Haupt-, sondern auch in den Nebenfertigkeiten steigern. Meine Hochelfe hat als Hauptfertigkeiten Schwertkampf, Blocken, Leichte Rüstung, Akrobatik, Wortgewandtheit, Wiederherstellung und Zerstörung. Ich trainiere derzeit fleißig Geschicklichkeit, und das geht in diesem Fall ja nur über Aufstieg in den Nebenfähigkeiten.

    Meine Frage bezog sich auf das Artefakt, das man nach der Meisterung der Aufgabe erhält, die Hermaeus Mora mir stellt. Durch das Lesen des Buches werden je nach Wahl zwei Attribute und drei Fähigkeiten um jeweils 10 Punkte erhöht. Würde ich den Weg des Magiers wählen, würde die Steigerung Intelligenz, Willenskraft, Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung betreffen. Mein Charakter würde also in zwei Hauptfähigkeiten um jeweils zehn Punkte aufsteigen, aber dieser Aufstieg wird nicht zum Level-Up angerechnet. Meine Frage war nun, ob der Aufstieg in den Nebenfähigkeiten (in meinem Fall Beschwörung) wenigstens Einfluss auf die Intelligenzpunkte hat, die ich beim Levelaufstieg verteilen kann, schließlich entspricht ein Aufstieg von zehn Punkten in einer Fähigkeit fünf Attributpunkten beim Levelaufstieg.


    Bei Clavicus' Schreinquest besteht anscheinend auch die Möglichkeit, Umbra in Ruhe zu lassen, zumindest sagt das mein Tagebuch. Zum Glück hatte auch diese Wahl keinen Einfluss darauf, ob ich mit Hermaeus Mora in Kontakt treten kann oder nicht. Es hat funktioniert.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von The Dark One Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich missverstanden, die Frage bezog sich auf das Artefakt, nicht auf den Levelaufstieg allgemein!

    Man kann die Attribute ja nicht nur über den Aufstieg in den Haupt-, sondern auch in den Nebenfertigkeiten steigern. Meine Hochelfe hat als Hauptfertigkeiten Schwertkampf, Blocken, Leichte Rüstung, Akrobatik, Wortgewandtheit, Wiederherstellung und Zerstörung. Ich trainiere derzeit fleißig Geschicklichkeit, und das geht in diesem Fall ja nur über Aufstieg in den Nebenfähigkeiten.

    Meine Frage bezog sich auf das Artefakt, das man nach der Meisterung der Aufgabe erhält, die Hermaeus Mora mir stellt. Durch das Lesen des Buches werden je nach Wahl zwei Attribute und drei Fähigkeiten um jeweils 10 Punkte erhöht. Würde ich den Weg des Magiers wählen, würde die Steigerung Intelligenz, Willenskraft, Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung betreffen. Mein Charakter würde also in zwei Hauptfähigkeiten um jeweils zehn Punkte aufsteigen, aber dieser Aufstieg wird nicht zum Level-Up angerechnet. Meine Frage war nun, ob der Aufstieg in den Nebenfähigkeiten (in meinem Fall Beschwörung) wenigstens Einfluss auf die Intelligenzpunkte hat, die ich beim Levelaufstieg verteilen kann, schließlich entspricht ein Aufstieg von zehn Punkten in einer Fähigkeit fünf Attributpunkten beim Levelaufstieg.
    Generell werden Nebenfertigkeitssteigerungen zum aktuellen Lvl-Up nicht dazu gerechnet. Sie wuerden erst beim naechsten mit einbezogen werden. Wenn du also ein Lvl-Up hast, aber noch nicht schlafen willst, weil du eine Nebenfertigkeit nicht ausreichend trainiert hast um 5 Attributpunkte zu bekommen, so ist die Chance fuer dieses Lvl-Up verwirkt. Erst beim naechsten wird das dann angerechnet.
    Zitat Zitat von Turian Councilor
    Ah, yes. Reapers. The immortal race of sentient starships allegedly waiting in dark space. We have dismissed that claim.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.1.08, 18:06
  2. [OV] Hermaeus Moras Schrein
    Von Düres im Forum Oblivion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 18:45
  3. [OV] Azura-Schrein - kann nicht opfern
    Von Yangus MK im Forum Oblivion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.8.07, 12:29
  4. [OV] Frage zu Azura Schrein
    Von Soldner im Forum Oblivion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 19:04
  5. [OV] Problem mit Azura Schrein
    Von Totti im Forum Oblivion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.4.06, 22:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •