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Thema: Wie spiele ich RICHTIG Tekken?

  1. #1
    PJD
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    Wie spiele ich RICHTIG Tekken?

    Hier können wir mal drüber diskutieren wie man richtig Tekken spielt!


    Beitrag zensiert aufgrund einer Urheberrechtsverletzung.
    Geändert von Silo-san (5.11.08 um 21:54 Uhr) Grund: Kopie

  2. #2
    No Gimmick Needed Benutzerbild von Bloodreaper
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    Nun, dann stelle ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum... Wie spielt man denn RICHTIG Tekken?


    Bloodreaper

  3. #3
    ... Benutzerbild von Nicci
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    Halli Hallo,

    ich versuche mal den Anfang zu machen ^^

    Ich finde die Frage ganz schön schwer zu beantworten. Ein Richtig oder Falsch wird es wohl bei einem Konsole-Spiel nicht wirklich geben, solange man die Knöpfchen drückt. Je nach dem, wie geschickt man sich anstellt, hat man halt mehr oder weniger Erfolg.

    Und es spielt eine Rolle, gegen wen und wie oft man zocken kann. Umso mehr Erfahrung man sammeln kann, umso grösser sind die Chancen zu gewinnen. Und wenn man all die hübschen, möglichen Schläge und Kombinationen anwenden möchte, braucht es sehr, sehr viel Geduld und Übung.

    Richtig Tekken spielen würde ich vielleicht so definieren: Zur richtigen Zeit Abwehren, Kontern und/oder Angreifen.

    Richtig Abwehren wäre eigentlich das A und O des Games. Aber meiner Meinung nach etwas vom Schwierigsten. Vorauszusehen, ob der Gegner nun die Schläge oben oder unten ansetzt, grenzt irgendwie schon fast an Hellsehen. Dies verleitet oft zum Spiel-Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

    Gruss

    Nicci
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  4. #4
    PJD
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    @nicci
    du kommst ja zum hessen turnier - was von mir, m0b und dem deutschen tekken5.0 meister sabri veranstalltet wird! das is mal krass!

    so jetzt wieder zum topic - tekken kann man richtig spielen und zwar so wie du am ende sagst - blocken und punishen. es ist noch wichtig die top move zu wissen und ein paar mixups das war´s dann! ich mach im ersten post mal edit mit lektion 1!

    edit:\
    und lektion 2 und 3!
    Geändert von PJD (17.1.08 um 09:38 Uhr) Grund: Ergänzung!

  5. #5
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    Ich bin wie Pjd auch sicher, das man Tekken richtig spielen kann, ich denke wenn man sich richtig und längere Zeit sich ddamit befasst, kommt der Zeitpunkt, das man die Tiefe von diesem Speil erstmal versteht.

    @PJD vllt dabei schreiben welche chars welchen step können z.b. bei dem Hayashida-step...ich glaube den können nur 3-4 chars wie Paul und Nina
    Edit: oh haste ja sry aber es können doch nir alle den Hayashida-step, die auch crouch-dash können. Zumindest kommt das im Text so rüber. Kann mich auch irren
    Geändert von Gyzmo (17.1.08 um 23:22 Uhr)

  6. #6
    PJD
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    @gyzmo
    wollte nur zeigen was alles dazu gehört tekken zu spielen! wenn hier einer mehr interesse zeigen sollte und fragen hat gehe ich dann gerne
    drauf ein! btw. auch wenn kaz wd und ld kann, kann man trotzdem forward dash machen!
    Geändert von PJD (18.1.08 um 09:12 Uhr)

  7. #7
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    Jaja ist mir schon bewusst, das kaz f dash kann^^ aber er kann kein hayashida-step und das hört man aber bei deinem ersten post raus. naja wie du schon sagtest, die leute können dann ja nachfragen.

  8. #8
    PJD
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    du wusstest also das chars. die wd und ld können auch noch f dash können??? sowas wissen echt nicht viele! kannst die notation wie für bd buffern so ff,D/F,f oder für bd halt bb,D/B,b - geht voll ab! das D/B kannst du solange du willst gedrückt halten erst wenn du das letzte b eingibst mach man dan dash, geht nach vorne mit D/F gedrückt halten auch!

  9. #9
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    @ topic: Ich finde auch, dass richtig professionelles spielen nicht so schön ist. Ich spiele zum Beispiel ganz anders, wenn ich nur zum Spaß spiele, oder wenns wirklich um etwas geht. Weil dann gibts nur noch interrupts und stuns (KS zum Beispiel, sehr häufig), also fast nur noch Moves die guaranteed hits mit sich bringen und das ist halt kein besonders schönes Kämpfen, sondern reines mit safe strats den Gegner in die Knie zwingen.
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  10. #10
    ... Benutzerbild von Nicci
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    Zitat Zitat von mandrake2004 Beitrag anzeigen
    @ topic: Ich finde auch, dass richtig professionelles spielen nicht so schön ist. Ich spiele zum Beispiel ganz anders, wenn ich nur zum Spaß spiele, oder wenns wirklich um etwas geht. Weil dann gibts nur noch interrupts und stuns (KS zum Beispiel, sehr häufig), also fast nur noch Moves die guaranteed hits mit sich bringen und das ist halt kein besonders schönes Kämpfen, sondern reines mit safe strats den Gegner in die Knie zwingen.

    Da ich selbst oft nur gegen die CPU zocke, kann ich mir diese unschöne Spielweise nicht ganz so gut vorstellen. Wenn nun zwei wirklich gute Gegner aufeinander treffen und beide so super blocken… und nur Hits verwenden die absolut save sind… reichen den da die 60 Sekunden für eine Runde? – Theoretisch würde man ja nur auf einen Fehler des Gegners warten, um ihn in die Luft zu befördern um ihn anschliessend zu plätten. Ist mir jetzt nur so in den Sinn gekommen, weil ich mal zwei Tekken-Spieler gesehen habe, die vor lauter Ausweichen und Rückwärtsgehen ein Time up zustande gebracht haben, ohne einander wirklich angekratzt zu haben. – Deren Technik war wohl ein bisschen zu save ^^

    In ein paar Wochen werde ichs hoffentlich besser wissen

    Nicci
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  11. #11
    PJD
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    at mandrake
    tekken wird nunmal richtig gespielt oder aus spass! kann ja jeder machen wie er will. aber ich spiele spiele lieber richtig oder gar nicht!

    at nicci
    dein denken ueber tekken wird sich um 100% aendern! in giessen wirst du erstmal sehen was ueberhaupt moeglich ist!

  12. #12
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    @PJD also wenn ich D/F gedrückt halte macht er erst den dash wenn ich dann D/F wieder loslasse?
    Mir ist auch aufgefallen wie krass schnell du oder mazya die ss`s hintereinander knallt, wie macht ihr das ss-cancel oder was?

    @Nicci:
    wie schon PJD sagte, es ist anders als du denkst und ich wette es wird für dich sehr interessant werden in Gießen. Auch wenn man nur savemoves raushaut ist das nicht so einfach. Besonders wenn man schön verarscht wird^^

  13. #13
    PJD
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    Zitat Zitat von Gyzmo Beitrag anzeigen
    @PJD also wenn ich D/F gedrückt halte macht er erst den dash wenn ich dann D/F wieder loslasse?
    Mir ist auch aufgefallen wie krass schnell du oder mazya die ss`s hintereinander knallt, wie macht ihr das ss-cancel oder was?

    @Nicci:
    wie schon PJD sagte, es ist anders als du denkst und ich wette es wird für dich sehr interessant werden in Gießen. Auch wenn man nur savemoves raushaut ist das nicht so einfach. Besonders wenn man schön verarscht wird^^

    bd cancel buffern, is voll geil ich mach immer so b,b,d/b dann hab ich mixup ws move oder noch ein b und whiffen lassen + punish, ich find das geht schon.

    ss cancel, notation 1 player, linke seite, ssr,f,d/f,d,ssr,f,d/f,d usw. ganz schnell.

  14. #14
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    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Da ich selbst oft nur gegen die CPU zocke, kann ich mir diese unschöne Spielweise nicht ganz so gut vorstellen. Wenn nun zwei wirklich gute Gegner aufeinander treffen und beide so super blocken… und nur Hits verwenden die absolut save sind… reichen den da die 60 Sekunden für eine Runde? – Theoretisch würde man ja nur auf einen Fehler des Gegners warten, um ihn in die Luft zu befördern um ihn anschliessend zu plätten. Ist mir jetzt nur so in den Sinn gekommen, weil ich mal zwei Tekken-Spieler gesehen habe, die vor lauter Ausweichen und Rückwärtsgehen ein Time up zustande gebracht haben, ohne einander wirklich angekratzt zu haben. – Deren Technik war wohl ein bisschen zu save ^^

    In ein paar Wochen werde ichs hoffentlich besser wissen

    Nicci
    Die Anzahl der Moves reduziert sich einfach erheblich bei high-level fights, vielleicht abgesehen man ist im Oki. Paul Phoenix ist beispielsweise einer meiner absoluten Lieblingschars eigentlich, aber super schwierig in high level games. Schwaches Poking, übles risk/damage ratio, kaum safe moves. Das ganze Spiel mit ihm reduziert sich dann auf zaghaftes poking mit d/b+4 oder d/b+3, da d+4 oder d+3 viel zu riskant ist. Mid-game mit D/F+1,b, vielleicht noch B+2. Im low-fight noch d+1, falls es trifft einen WS Kick raushauen. Ansonsten zum punishen sein qcf+2, u+3 oder u+3,4. Und viel mehr ist da auch nicht. Ein Großteil seiner tollen Techniken stehen nicht zur Verfügung weil sie einfach nicht safe sind und so verwandelt sich ein eigentlich offensiv konzipierter Chara in einen defensiven.
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  15. #15
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    Ach quak...Paul ist geil bei Tekken, er hat sogar einen Hayashida-step! Zufällig spielt auch der Europa-meister mit Paul, der heißt Gen1us und geht sau gut ab.
    Geändert von Gyzmo (22.1.08 um 18:22 Uhr)

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von mandrake2004
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    Zitat Zitat von Gyzmo Beitrag anzeigen
    Ach quak...Paul ist geil bei Tekken, er hat sogar einen Hayashida-step! Zufällig spielt auch der Europa-meister mit Paul, der heißt Gen1us und geht sau gut ab.
    Paul ist definitiv schwächer in Tekken 5, als bei den Vorgängern, ich spiel mit ihm seit Tekken 3 und weiß das aus erster Hand. Er ist nicht mehr mit aktuellen top-tier Charas wie Anna, Bryan oder Fox zu vergleichen. Die Tatsache, dass der Europa-Meister gut mit Paul ist, heisst ja noch lange nicht, dass es einfach ist mit ihm.

    Wie lange spielst du denn schon mit Paul und wieviel? Spiel einmal mit Paul gegen einen richtig guten Spieler der Bryan oder Anna hat, und du wirst schon verstehen, was ich meine...

    Und natürlich ist und bleibt Paul ein cooler Chara, ich mochte ihn von Anfang an. Einfach super männlich, coole Parrys und grapplings, solide Faust-Techniken, aber trotzdem ist es echt hart mit ihm geworden in Tekken 5.

    Frage: Wieso steht bei PJD unterm Namen eigentlich "Gesperrt"???

    Peace
    Geändert von mandrake2004 (22.1.08 um 21:23 Uhr)
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