Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 79

Thema: Wie spiele ich RICHTIG Tekken?

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von mandrake2004
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von ARESone Beitrag anzeigen
    Halli Hallo,

    ich dachte ich mische mich einfach mal mit in die Diskussion ein.

    Mandrake: Ich würde dir raten d/b+2,2,2 sein zu lassen. Bei Leuten die das kennen wird das gelowparried. Also versuche das lieber nicht zu machen. Den ersten allerdings kann man öfters nutzen

    Wenigstens mal ein Feng Spieler. Das hat man ja so wenig.

    Wie Reflex schon sagte ist b+4 Fengs Topmove Numero Uno.
    Absolut und daher mache ich D/B+2,2,2 ausschließlich als follow-up zu einem high oder mid. In vielen Fällen erwische so den Gegner mitten in einem Konter-Versuch. Klappt aber bestimmt nicht immer...

    Du spielst auch mit Feng? Wie cool! Kenne echt sonst gar keine Feng-Spieler, denn ich glaub die sind alle in Süd-China. Erzähl mal ein bischen, wieso Feng und so...

    Peace
    "I want a fucking arab! A child-killing, koran-ranting, suicide-bombing arab."

  2. #34
    Profi-Spieler Benutzerbild von 12step
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Dortmund-City! Die einzige Stadt die rockt. Freitags wohne ich im Village(Diskothek :P)
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von mandrake2004 Beitrag anzeigen
    Absolut und daher mache ich D/B+2,2,2 ausschließlich als follow-up zu einem high oder mid. In vielen Fällen erwische so den Gegner mitten in einem Konter-Versuch. Klappt aber bestimmt nicht immer...

    Du spielst auch mit Feng? Wie cool! Kenne echt sonst gar keine Feng-Spieler, denn ich glaub die sind alle in Süd-China. Erzähl mal ein bischen, wieso Feng und so...

    Peace

    Soweit ich weiss, ist sein Main Hwoarang. Aber wie kommst du darauf, dass Fengspieler in Süd-China sind? Hat das was damit zu tun, dass Feng Chinese sein soll?

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    10
    Hallo an Mandrake :-)

    ja 12step hat vollkommen recht. Mein main ist Hwoarang.

    Aber Feng mashe ich öfters auch mal. ^.^

    Der ist ja nicht so anspruchsvoll.

    Feng ist ein sehr guter Character. Er hat viele safe, trackende moves mit hoher Priorität (bei Erklärungsbedarf einfach fragen). ;-)

  4. #36
    Profi-Spieler Benutzerbild von 12step
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Dortmund-City! Die einzige Stadt die rockt. Freitags wohne ich im Village(Diskothek :P)
    Beiträge
    149
    Ich habe mal wieder Tekken ausgepackt und ne Runde gezockt. Bin natürlich etwas eingerostet. Meine Electric Slide Steps sind besser geworden als vorher . Mein Wavedash ist kotzübel. Da wollte ich mal hier fragen, wie schaffe ich es so eine schöne Wavedash hinzukriegen wie z.B. Leedy(auch wenn das ein wahrscheinlich nicht erreichbares Ziel ist). Was macht der Typ anders, dass sie so flüssig sind?

  5. #37
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    also, wenn es irgendeinmal eine einfachere und schnellere Möglichkeit gibt, einen Wavedash (und wie immer diese irre aussehenden Moves heissen) zu erlernen, ohne einfach nur üben, üben, üben, .... und nochmals üben zu müssen. - Dann lasst mich es wissen!

    Beim mir siehts nicht mal halbwegs wie ein solcher Move aus... bin viel zu langsam und bleibe irgendwie mit den Fingern an den Knöpfen hängen

    Ich nehme mal an, das nur "Übung" der Schlussel zu einem schnellen Wavedash ist.

    Gruss

    Nicci
    yIQeqQo' neH. DoS yIqIp!

  6. #38
    Profi-Spieler Benutzerbild von 12step
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Dortmund-City! Die einzige Stadt die rockt. Freitags wohne ich im Village(Diskothek :P)
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    also, wenn es irgendeinmal eine einfachere und schnellere Möglichkeit gibt, einen Wavedash (und wie immer diese irre aussehenden Moves heissen) zu erlernen, ohne einfach nur üben, üben, üben, .... und nochmals üben zu müssen. - Dann lasst mich es wissen!

    Beim mir siehts nicht mal halbwegs wie ein solcher Move aus... bin viel zu langsam und bleibe irgendwie mit den Fingern an den Knöpfen hängen

    Ich nehme mal an, das nur "Übung" der Schlussel zu einem schnellen Wavedash ist.

    Gruss

    Nicci
    Das liegt ja wohl klar auf der Hand. Mein Wavedash hat sich seit gestern wieder etwas verbessert.

    Zu den irre aussehenden Moves(falls du damit das Movement meinst^^):

    Electric Slide Step:
    d, d/b, d, d/b , d/b, d, d/b ~ (Kann dir auf Nachfrage auch ein Video schicken wenn du willst)

    Zitat Zitat von PJD wann wird seine Sperre eigentlich aufgehoben?
    Stairstep
    Eingabe: b,b~f, b,b~f, ...

    Der Stairstep ist ein speziller Step, der sich die Möglichkeit zunutze macht, den Backdash, mit einem Sidestep abbrechen zu können.

    Dadurch vermeidet man die lange Erholungsphase, die der Backdash normalerweise mit sich bringt und kann sich schneller Rückwärts bewegen. Darüber hinaus ist man Angriffen nicht so Schutzlos ausgeliefert wie beim normalen Backdash, da ein Blocken zwischendurch möglich ist. Den Stairstep sollte man dringend beherrschen, wenn das eigene Movement rasen soll!

    Dasselbe ist auch in Vorwärtsrichtung möglich

    Wavedash
    Eingabe: f,d,d/f~f, f,d,d/f~f, ...

    Wavedash bedeutet, einen Crouchdash auszuführen, ihn sofort durch drücken von f wieder abzubrechen, und erneut einen Crouchdash auszuführen.

    Dies wiederholt man dann rasend schnell, sodass der Kämpfer eine Wellenartige bewegung vorwärts macht. Der step ist nicht nur nützlich um sich sehr schnell vorwärts zu bewegen, sondern verwirrt auch den Gegner ernorm, da jeder Zeit aus dem Wavedash ein Crouchdash- oder WS-Move folgen könnte. Gerade für die Mishima Kämpfer ist der Wavedash ein unverzichtbares mittel.

    Snakedash
    Eingabe: qcf~u, qcf~u, ...

    Ähnlich wie Wavedash, jedoch mit dem Rollingdash anstatt des Crouchdashs ausgeführt

    Hayashida Step
    Eingabe: qcb~u, qcb~u, ...

    Der Hayashidastep ist ein spezieller Rückwärtsstep, der auf dem Backward Rollingdash basiert. Du führst zunächst einen mit qcb ein Rolling Dash nach hinten aus und brichst diesen, dann mit einem Sidestep ab. Den Sidestep brichst du wiederrum mit einem Rolling Dash nach hinten ab. Das ganze endlos und rasend schnell. Auf diese Weise bewegst du dich sehr schnell nach hinten und zur Seite und bist nur sehr schwer zu treffen.

    Den Stairstep dagegen kann jeder Kämpfer ausführen. Dein Movement ist dann gut, wenn du die speziellen Bewegungen, Sidesteps/Sidewalks und Staisteps, vorwärts, wie Rückwärts rasend schnell und unvorhersehbar kombinierst. Varriierst du auf diese Weise immer wieder die Distanz zum Gegner, so hat dieser Schwierigkeiten gezielt anzugreifen und wird zum Whiff verleitet. Dies bedeutet, dass seine Angriffe dich Verfehlen und du ihn anschliessen punishen kannst (siehe Lektion 7). Gerade dies und die Möglichkeit gegnerischen Angriffen auszuweichen, macht ein blitzschnelles geschicktes Movement so enorm wichtig. Wer ein schlechtes Movement hat, ist ein schlechter Tekkenspieler

    Falls du irgendwelche Fragen zu den Movements hast, kann ich dir helfen. Aber ich finde besser als PJD kann man es eigentlich gar nicht beschreiben.

  7. #39
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    11
    Diese krasse bewegung von leedy die ihr meint ist wavedash~cancel, man muss dauernt seinen wd canceln und die ganz krassen rukelnde bewegungen sind lightdash~cancel. Am Anfang würde ich raten einen normalen wd~cancel zu üben, d.h. den wd eingeben wie von pjd erklärt aber wenn der char grade im duck ist bei dem wave schnell f drücken und wieder einen neuen wd ansetzen dadurch geht der char nicht langsam wieder hoch aus dem wave wie normal sondern wegen dem f drücken sehr schnell. wie der lightdash~cancel genau geht, kann ich auch net sagen ich glaube man muss dann die bewegung von einem ewgf machen, der reflex kann da bestimmt mehr zu sagen.
    Leedy`s vorteil ist auch das er mit einem stick spielt und es damit leichter ist wenn man mit stick umgehen kann.

    Hab auch noch was cooles für alle Jin-Spieler:
    b+1 drücken, da geht der in seine MAS stance den kann man auch mit f canceln, also b+1~f und wenn man das schnell hintereinander macht ist das sehr stylisch.
    Also immer b+1~f~b+1~f~b+1~f~b+1~f....
    Man kann diese stance auch mit d/f cancel, dann geht Jin automatisch in einem wave-dash und man kann dann alle moves raushauen die er auch aus dem wavedah machen kann ohne den wave-dash eigentlich einegeben zu haben
    z.b. b+1,d/f+2
    Wenn man dann b+1,d/f+2~b+1,d/f~b+1,d/f...eingibt dann macht er auch eine sehr schnelle rukelnde bewegung und kann sich so rückwärts bewegen.
    So kann man sehr viel mix-up reinbringen in diese stance, z.b.:
    1.b+1~f einmal oder mehrmals hintereinander
    2.b+1,d/f einaml oder mehrmals hintereinander
    3. b+1,d/f+1
    4.b+1,d/f+2
    5. b+1,d/f+4
    5.1. b+1,d/f+4~3
    6.b+1,d/f,d/b,ws+2 oder ws+4
    7.b+1,d/f,f+2 Das f+2 ist der f,f,+2 move man muss aber aus dem wd nur einmal f drücken. Kann man auch machen ohne vorher die MAS stance zu machen.
    Zu den 7 Punkten kann man auch noch alle normalen MAS moves machen:
    b+1,1,2
    b+1,2
    b+1,3
    b+1,4
    Wie man sieht ist viel möglich mit der stance was sehr stylisch ist. Das sind jetzt 12 moves aus der stance, wobei man nach Punkt 1 auch alle anderen raushauen kann.

  8. #40
    Profi-Spieler Benutzerbild von 12step
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Dortmund-City! Die einzige Stadt die rockt. Freitags wohne ich im Village(Diskothek :P)
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von gizmò.ó Beitrag anzeigen
    Diese krasse bewegung von leedy die ihr meint ist wavedash~cancel, man muss dauernt seinen wd canceln und die ganz krassen rukelnde bewegungen sind lightdash~cancel. Am Anfang würde ich raten einen normalen wd~cancel zu üben, d.h. den wd eingeben wie von pjd erklärt aber wenn der char grade im duck ist bei dem wave schnell f drücken und wieder einen neuen wd ansetzen dadurch geht der char nicht langsam wieder hoch aus dem wave wie normal sondern wegen dem f drücken sehr schnell. wie der lightdash~cancel genau geht, kann ich auch net sagen ich glaube man muss dann die bewegung von einem ewgf machen, der reflex kann da bestimmt mehr zu sagen.
    Leedy`s vorteil ist auch das er mit einem stick spielt und es damit leichter ist wenn man mit stick umgehen kann.
    Ich spiele auch mit einem Stick. Danke für die Tips. Ich habe auch noch gelesen, wie Jang Iksu seinen Wavedash perfektioniert hat. Dann muss ich mal langsam ran.

    Hab auch noch was cooles für alle Jin-Spieler:
    b+1 drücken, da geht der in seine MAS stance den kann man auch mit f canceln, also b+1~f und wenn man das schnell hintereinander macht ist das sehr stylisch.
    Also immer b+1~f~b+1~f~b+1~f~b+1~f....
    Man kann diese stance auch mit d/f cancel, dann geht Jin automatisch in einem wave-dash und man kann dann alle moves raushauen die er auch aus dem wavedah machen kann ohne den wave-dash eigentlich einegeben zu haben
    z.b. b+1,d/f+2
    Wenn man dann b+1,d/f+2~b+1,d/f~b+1,d/f...eingibt dann macht er auch eine sehr schnelle rukelnde bewegung und kann sich so rückwärts bewegen.
    So kann man sehr viel mix-up reinbringen in diese stance, z.b.:
    1.b+1~f einmal oder mehrmals hintereinander
    2.b+1,d/f einaml oder mehrmals hintereinander
    3. b+1,d/f+1
    4.b+1,d/f+2
    5. b+1,d/f+4
    5.1. b+1,d/f+4~3
    6.b+1,d/f,d/b,ws+2 oder ws+4
    7.b+1,d/f,f+2 Das f+2 ist der f,f,+2 move man muss aber aus dem wd nur einmal f drücken. Kann man auch machen ohne vorher die MAS stance zu machen.
    Zu den 7 Punkten kann man auch noch alle normalen MAS moves machen:
    b+1,1,2
    b+1,2
    b+1,3
    b+1,4
    Wie man sieht ist viel möglich mit der stance was sehr stylisch ist. Das sind jetzt 12 moves aus der stance, wobei man nach Punkt 1 auch alle anderen raushauen kann.
    Ich übernehme das mal in denThread, falls es dir nichts ausmacht.

  9. #41
    PJD
    PJD ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    88
    ich finde es ziemlich stylisch das im kampf einzubauen und wieder muß ich den gizmo loben für sein super tekken verständniss! ich mach manchmal b+1~f~b+1~d/f~f~wd~cancel usw. oder b+1~d/f~b+1~d/f~b gegener whifft und hopkick sitzt und b+1~1 is auch mal der hammer!
    Geändert von Bloodreaper (22.2.08 um 15:03 Uhr) Grund: Beitrag angepasst.

  10. #42
    Profi-Spieler Benutzerbild von 12step
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Dortmund-City! Die einzige Stadt die rockt. Freitags wohne ich im Village(Diskothek :P)
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von PJD Beitrag anzeigen
    ich finde es ziemlich stylisch das im kampf einzubauen und wieder muß ich den gizmo loben für sein super tekken verständniss! ich mach manchmal b+1~f~b+1~d/f~f~wd~cancel usw. oder b+1~d/f~b+1~d/f~b gegener whifft und hopkick sitzt und b+1~1 is auch mal der hammer!

    Das dumme ist, ich habe Tekken meinem Kollegen gegeben und kann das jetzt nicht ausprobieren. Werde ich mal bei Gelegenheit machen.
    Geändert von 12step (22.2.08 um 15:18 Uhr)

  11. #43
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    11
    Wenn man diesen MAS-cancel manchmal benutzt, sieht man b+1,3 auch nicht mehr so gut und ist nicht mehr so gefährlich den rauszuhauen und kleinen juggle bämsen

  12. #44
    Profi-Spieler Benutzerbild von mandrake2004
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von gizmò.ó Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen MAS-cancel manchmal benutzt, sieht man b+1,3 auch nicht mehr so gut und ist nicht mehr so gefährlich den rauszuhauen und kleinen juggle bämsen
    Was heisst denn eigentlich bämsen???
    "I want a fucking arab! A child-killing, koran-ranting, suicide-bombing arab."

  13. #45
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    11
    -.- das war ein nur ein anderes wort für raushauen, auspacken, reinklatschen...etc.

  14. #46
    Profi-Spieler Benutzerbild von mandrake2004
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    114

    @ alle DJ Pros

    Qudans hat mich überzeugt und ich fange jetzt auch an mit DJ zu zocken. Brauche aber dringend ein paar nicht so schwere Juggles, denn diese ganzen Killer juggles krieg ich irgendwie noch nicht so richtig hin...
    "I want a fucking arab! A child-killing, koran-ranting, suicide-bombing arab."

  15. #47
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    Schön! Noch jemand, der mit DJ spielt ^^

    Ich versuche auch seit einiger Zeit mein Glück mit diesem Charakter.

    Diesen Move finde ich noch relativ simpel: WS+2, b+2,4,2,1,2

    Ab wann zählt ein Juggle eigentlich zu ein Killerjuggle? - Ich finde, es ist immer ein bisschen gefährlich, wenn der Gegner einem in die Luft befördern konnte.

    Gruss

    Nicci
    yIQeqQo' neH. DoS yIqIp!

  16. #48
    Meisterspieler Benutzerbild von Apokalypt
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    696
    Hallo ihr Profi Spieler hier drinnen

    Funktioniert das hier geschriebene auch mit dem PSP Spiel Tekken DS? Irgendwie kenn ich bestimmte Sachen nicht......Wer ist DJ? Ich spiele eigentlich nur mit Eddy Gordo oder mit Hwarong, aber mit Paul hab ich keine ahnung. Ich spiele lieber mit solchen, bei denen ich flüssig, längere Combos ausführen kann, was ich bei Paul nicht kann. Sind die Tierlisten so eine Art Bestenliste, die stärksten zuoberst? Gibts auch welche für das PSP Spiel?

    Edit: Und noch was:
    Wie schaffe ich den verflixten Befehlsangriffsmodus? Ist der überhaupt schaffbar? oder bin ich nur zu dumm? Ich meine, da musst du ja mit allen Attacken die Puppe treffen. Na toll, da steht 3,3,3,3 und wenn ich das mache wirds nicht akzeptiert, da einige tritte ins leere gingen. Das aber kann ich nicht verhindern, denn die Puppe geht ja nach nehm schlag ein Stück zurück. Was soll das? Vorwärts laufen geht ja auch nicht, da es dann eine andere Attacke ist. Was mache ich um Himmels willen falsch?
    Geändert von Apokalypt (3.3.08 um 20:14 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [T5] Tekken Arcade / Lv. 53
    Von ivi boo im Forum Tekken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.6.07, 16:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.12.06, 11:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •