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Thema: Valkyrie Profile 2 - Der BUG im Spiel, bzw. Spiel-Absturz.....

  1. #1
    Profi-Spieler
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    Valkyrie Profile 2 - Der BUG im Spiel, bzw. Spiel-Absturz.....

    Hallo,
    da sich hier einige erfahrene Spieler aufhalten, denke ich hier an der richtigen Stelle mit meinem Problem zu sein:

    Problemdarstellung:
    Ich kann soweit alles machen, sobald ein Kampf in einem Verliess beginnt, verliere ich die Steuerung übder die Charaktere, allerdings nur die Bewegung, also den Analog-Stick, ist ein Gegner in Reichweite, kann ich ihn killen.
    Die Gegner agieren in Zeitraffa, das ist besonders bei den Wolfgegnern ganz niedlich, da sie sich rasend schnell vermehren.
    Habe einen zweiten Spielstand soweit ausgebaut, dass ich in der zweiten Ebene im Tor der Engel bin und habe dort zuletzt noch Siegelsteine in die Quelle gespeichert (insgesamt 38 St.); habe dann das Tor verlassen um Einkäufe zu tätigen und zuletzt versehentlich am Speicherpunkt stehend nicht mit X-Taste gespeichert, sondern über das Menü unter 'Daten' -> 'speichern'.
    Das lag daran, dass ich wohl im Speicherkristall stehend das Menü geöffnet hatte und kurz weg war und habe beim Zurückkommen dann in der Annahme, auf der Weltkarte zu sein, gleich im Menü gespeichtert.

    Ob eine meiner letzten Handlungen zu diesem Absturz führte, kann ich nur spekulativ vermuten, kann's aber nicht wirklich glauben, waren aber meine letzten Tätigkeiten im Spiel.

    Jetzt der Clou:
    Dieses Problem habe ich mit sämtlichen Spielständen, und zwar...

    -Auch mit Spielstände auf einer andern Karte!
    -Auch dann, wenn ich eine "jungfräuliche" MemoryCard nehme und ein neues Spiel starte und in den Verwunschenen Wald gehe, gleich beim ersten Kampf der gleiche Absturz!!!
    -Hatte über Nacht noch den Stecker gezogen in der Hoffnung, dass da irgendetwas in der Playsie gespeichert ist, was dann evtl. wieder aus einem internen Speicher verschwindet, da man sonst ja nur Standby hat... brachte aber auch nichts.
    Achja, Schummelmodule benutze ich nicht.
    Zumindest dürfte damit klar sein, dass nicht die MemoryCard, sprich der Speicherstand, das Problem ist, sondern dass das Spiel etwas an meiner Playstation verändert hat (Slimline-Version).
    Wie sonst kann der gleiche Fehler auf eine unbenutzte Memorycard kommen?!


    Ich hatte vor Wochen mal nachgeforscht und bei GameGAQs nur viele Spekulationen gefunden, die aber alle nicht zuzutreffen scheinen.

    Weiss hier evtl. jemand mehr darüber und hat evtl. eine Problem-Lösung parat?

    Naja, sollte sich herausstellen, dass sich das Problem nicht lösen lässt, dann muss man jeden Interessierten von diesem Spiel abraten, einmal weil man verdammt viel Mühen auf einen Schlag vergeblich gemacht hat (aktueller Stand war bei 96h, alter Stand noch viel weiter) und ausserdem frage ich mich, welche Konsequenzen das jetzt für meine Playsie hat und andere games....
    Geändert von TREX_PS2 (15.1.08 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
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    Zitat Zitat von TREX_PS2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da sich hier einige erfahrene Spieler aufhalten, denke ich hier an der richtigen Stelle mit meinem Problem zu sein:



    Habe einen zweiten Spielstand soweit ausgebaut, dass ich in der zweiten Ebene im Tor der Engel bin und habe dort zuletzt noch Siegelsteine in die Quelle gespeichert (insgesamt 38 St.); habe dann das Tor verlassen um Einkäufe zu tätigen und zuletzt versehentlich am Speicherpunkt stehend nicht mit X-Taste gespeichert, sondern über das Menü unter 'Daten' -> 'speichern'.
    Das lag daran, dass ich wohl im Speicherkristall stehend das Menü geöffnet hatte und kurz weg war und habe beim Zurückkommen dann in der Annahme, auf der Weltkarte zu sein, gleich im Menü gespeichtert.

    Ob eine meiner letzten Handlungen zu diesem Absturz führte, kann ich nur spekulativ vermuten, kann's aber nicht wirklich glauben, waren aber meine letzten Tätigkeiten im Spiel.



    Zumindest dürfte damit klar sein, dass nicht die MemoryCard, sprich der Speicherstand, das Problem ist, sondern dass das Spiel etwas an meiner Playstation verändert hat (Slimline-Version).
    Wie sonst kann der gleiche Fehler auf eine unbenutzte Memorycard kommen?!


    Ich hatte vor Wochen mal nachgeforscht und bei GameGAQs nur viele Spekulationen gefunden, die aber alle nicht zuzutreffen scheinen.

    Weiss hier evtl. jemand mehr darüber und hat evtl. eine Problem-Lösung parat?

    Naja, sollte sich herausstellen, dass sich das Problem nicht lösen lässt, dann muss man jeden Interessierten von diesem Spiel abraten, einmal weil man verdammt viel Mühen auf einen Schlag vergeblich gemacht hat (aktueller Stand war bei 96h, alter Stand noch viel weiter) und ausserdem frage ich mich, welche Konsequenzen das jetzt für meine Playsie hat und andere games....

    ich hab zwar keine ahnung woran es liegen könnte,aber wenn du angst hast das deine playse dadurch beeinträchtigt is probier doch einfach ma andere spiele aus. und wenn diese auch i-welche probleme aufweisen die nich normal sind musste dir wohl ne neue plays kaufen oder erst ma bei nem service anrufen. wenn es nur am spiel liegt (kannste ja auf ner playse von nem kumpel testen) musste dir nen neues kaufen. der fehler is aber eig kein normaler und deswegen muss man nich gleich andere von dem spiel abhalten, da es ja an sich trotzdem sehr gelungen is, wie du sicher selber weisst, hast ja immerhin selber bis zum tor der engel und weiter gezockt
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  3. #3
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    Ich habe vor, morgen das Game nebest meinen Saves bei meinem Bruder zu testen, geht leider nicht vorher,.. er hat eine alte Konsole aus einer der ersten Generationen mit erneuertem Laser, .... mal schaun, das dürfte dann ein guter test sein.

    Wenn nur ich das Prob haben würde, hätte ich jetzt nicht diesen Post gemacht.
    Hatte davon schon früher bei GameFAQs gelesen, dort wurde viel gemutmasst, das das an Codes an den ActionReplay etc liegen könnte.... das alles, was dort genannt wurde, trifft bei mir nicht zu, vor allem, weil jetzt nachweislich der GameSave nicht schuld ist, hatte eine frische MemCard aus der Verpackung genommen und ein neues Spiel gestartet... von daher wäre jede Variante einer defekten menCard auszuschliessen.

    Das Spiel selber ist wunderbar, sonst würde ich keinen zweiten Spielestand mit diesen Spielzeiten haben (177h und 96h).

    Und wenn NUR ich das Prob habe, OK, aber da es ja gelegentlich überall (auch bei der Ami-Version) auftritt.... kann es nur ein Programmierfehler sein.

    Achja, noch zu mienem Save/SpielOptionen:

    -Bild 16:9 und Ton DolbyProLogicII

    Andere Games werde ich heute abend testen, fange mal mit TonyHawks-TrainingsGround an und noch ein paar andere, wie FFXII.... mal sehen.
    ------------
    -Benutze original Sony 8MB Memcard.
    -einen zweiten original-Controller habe ich auch getestet, nur um diese Vermutung schonmal zu klären.
    -----------------
    Edit:
    http://community.eu.playstation.com/...=138927&page=2
    Wenn ich mich recht entsinne gab es aber so einen gravierenden Fehler schon einmal bei nem SquareEnix Game. Und zwar bei Star Ocean 3. Darum haben die Pal Spieler gleich eine überarbeitete Version bekommen.Nämlich den Directors Cut.
    Na toll, sowohl SO also auch VP wurden von den Entwicklern von tri-ACE programmiert... was für ein Zufall!

    und dann noch das hier:
    http://www.eurogamer.de/article.php?...d=84121&page=2
    Valkyrie Profile 2 ist für die PS2 erhältlich. Das Spiel lief während des gesamten Tests auf der PS3 ohne Schwierigkeiten. Die Sony-Kompatibilitätsseite nennt gelegentliche Absturzprobleme, davon war jedoch nichts zu sehen.
    __________________________________________________ ________________

    So, und da meine und die Fehlerbeschreibung andere gewisse Unterschied haben, hatte mich das noch grübeln lassen.... und nun muss ich hier sagen:

    ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!

    Mein Problem war der Controller!

    Ich habe gestern sofort zuhause eine DVD von TonyHawks-Trainings Ground und von FFXII eingelegt.
    Tony Howks funzte, soweit ich es getestet habe.
    FFXII funzte auch, also Kämpfe rumlaufen etc. , bis ich dann ins Menü gucken wollte... und kein Tastendruck liess es öffen.
    Habe dann noch einmal den Controller getauscht und konnte sofort mit Dreieck ins Menü gehen!

    Bei den Tests mit VP2 am Abend zuvor hatte ich, nachdem ich im Kampf war und das Prob hatte, zwar den Controller ausgetauscht gehabt, aber vorher nicht neu gestartet.... das war dumm.
    Komischerweise ist es bei VP2 der AnalogStick und bei FFXII die Dreiecktaste die versagen, aber generell ist es der Controller (zum Glück!!!).... na egal, das Prob ist gelöst, die Spielstände laufen.

    Zwar ist das wirklich eine peinliche Situation bei meinem Wirbel hier, aber ich denke, dass diese Posts für andere mit Problemen einen Lösungsansatz bieten könnte.
    Geändert von TREX_PS2 (16.1.08 um 11:05 Uhr)

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