Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soundprobleme grandia epsxe

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sonic100
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    402

    Soundprobleme grandia epsxe

    hi

    ich habe ein problem mit dem sound in grandia. beim essen in grandia z.b. wiederhohlt sich die musik ständig. bei dialogen hechelt die stimme verdammt lange nach. bei kartenwechsel spinnt die musik (Wie wenn ne CD n sprunk/kratzer hat)..

    wie kann ich dass alles beheben?

    im anhang das plugin + einstellungen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	168
Größe:	70,1 KB
ID:	73812  
    Das Alphabet des Spammers oder Seine beliebtesten Posts:
    Aso! Boah. Cool! Danke!!! Echt? Fuck! Geil! Hab ich auch! Ich nicht.
    Ja. Kann sein. LOL! Mist! Nö. Oha. Postet hier keiner? Quatsch. Richtig.
    Scheiße. Thx. Und? Versuch ich mal! Wo? XD. Yeti gesehen!!! Zeig ma.



    Gta VC 4-ever!

  2. #2
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.533
    Das Problem kenn ich.

    Du musst in den Grafikeinstellungen ein Framerate-Limit festlegen.
    Wenn du die PAL-Version des Spiels hast, dann solltest du es auf "25" festlegen, bei der NTSC-Variante auf "30".

    Sonst läuft das Spiel schneller, als der Ton zum Abspielen brauch, wodurch das Stottern und die Wiederholungen auftreten.

    Zumindest hat das bei mir geholfen. ^^

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sonic100
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    402
    waaaaaaaaaaaaaaaaah!!! es ist sogar schlimmer geworden!

    welches audioplugin benutzt du?
    Das Alphabet des Spammers oder Seine beliebtesten Posts:
    Aso! Boah. Cool! Danke!!! Echt? Fuck! Geil! Hab ich auch! Ich nicht.
    Ja. Kann sein. LOL! Mist! Nö. Oha. Postet hier keiner? Quatsch. Richtig.
    Scheiße. Thx. Und? Versuch ich mal! Wo? XD. Yeti gesehen!!! Zeig ma.



    Gta VC 4-ever!

  4. #4
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.533
    Echt? Dann probier die Framerate mal auf 50 zu stellen (obwohl das eigentlich Quatsch ist >_> )

    Audio-Plugin? Gute Frage, weiß ich nicht auswendig. Hab ePSXe nur auf meinem Rechner daheim drauf. Ich werd später mal nachsehen und dir dann meine Einstellungen geben.
    Wird aber erst heut Abend werden.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sonic100
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    402
    naja, mit ner framerate vom 50 isses ok mit dem sound. aber wenn ich n neues spiel anfange kommt ja erst n intro. dort stockt es alle 2 sekunden kurz. woran liegt das?
    Das Alphabet des Spammers oder Seine beliebtesten Posts:
    Aso! Boah. Cool! Danke!!! Echt? Fuck! Geil! Hab ich auch! Ich nicht.
    Ja. Kann sein. LOL! Mist! Nö. Oha. Postet hier keiner? Quatsch. Richtig.
    Scheiße. Thx. Und? Versuch ich mal! Wo? XD. Yeti gesehen!!! Zeig ma.



    Gta VC 4-ever!

  6. #6
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.533
    So, hab daheim mal einiges ausprobiert.
    Sonderbarerweise hatte ich mit den Einstellungen, die ich auch beim letzten Spielen hatte, auf einmal selber ein Tonproblem beim Intro, die Musik lag einige Noten-Stufen höher als sie hätte sein dürfen. Liegt vielleicht am RAM, den ich nachgerüstet hab.

    Allerdings hatte ich auch als Sound-Plugin "P.E.Op.S. DSound Audio Driver 1.9" in gebrauch. Mit dem "Eternal SPU Plugin 1.41" hatte ich erst die gleichen Probleme wie du; doppelt abgespielte Sounds und abgehackte Klänge. Aber nach etwas rumprobieren gings dann doch noch. Dass du ne neuere Version des Eternal-Plugins hast, sollte kein Problem darstellen.

    Noch für die Übersicht: Für die Grafik nutze ich "Pete's D3D Driver 1.76".

    Ich weiß ja nicht, was du für ein System hast, aber meine Konfiguration für die Plugins sieht so aus:

    Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/8392/displayhg4.png
    Sound: http://img141.imageshack.us/img141/7210/sounddo2.png

    Mir ist wieder eingefallen, dass ich selbst bei einer Framerate-Grenze von 25 Bildern teilweise Aussetzer bei der Soundwiedergabe hatte. Die traten allerdings so selten auf, dass ich da nichts weiter drauf gegeben hab. Nun hab ich die Grenze mal auf 24 runtergesetzt und es klappt alles wie am Schnürchen. Der Ton hat genug Zeit, komplett abgespielt zu werden, ohne dass das Bild davonläuft und so Teile des Sounds abgeschnitten werden.

    Achja, dieser Special Game Fix beim Sound-Plugin ist wahrscheinlich nicht notwendig. Ich hab ihn testweise aktiviert und vergessen wieder abzuschalten. ^^

    Probier die Einstellungen mal aus, besonders die vom Sound und je nach dem, was dein PC leistungstechnisch verkraftet.


    Das Intro bei einem neuen Spiel ruckelt bei mir übrigens auch etwas. Zwar keine groben Stopper alle 2 Sekunden, sondern eher ne leichte beständige Ruckelei, aber das scheint irgendwie normal zu sein und am Video selbst zu liegen. Zumindest hab ich diese kleinen Ruckler mit keiner Einstellung beseitigen können.

    Wie spielst du Grandia? Hast du die CD im Laufwerk liegen? Das könnte (muss aber nicht) nämlich der Grund sein, warum das Intro bei dir alle 2 Sekunden stockt. Ich hab mir Images der CDs erstellt und lass sie über ein virtuelles Laufwerk einlesen. Geht um einiges schneller als übers normale Laufwerk.
    Geändert von Alpha Zen (14.1.08 um 20:24 Uhr)

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sonic100
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    402
    yeeeeeeah, ich liebe dich

    es funktioniert. zwar gibts sehr selten momente wo die sprache dem text nachhinkt, das störn aber icht gross.
    mfg
    Geändert von Sonic100 (14.1.08 um 22:23 Uhr)
    Das Alphabet des Spammers oder Seine beliebtesten Posts:
    Aso! Boah. Cool! Danke!!! Echt? Fuck! Geil! Hab ich auch! Ich nicht.
    Ja. Kann sein. LOL! Mist! Nö. Oha. Postet hier keiner? Quatsch. Richtig.
    Scheiße. Thx. Und? Versuch ich mal! Wo? XD. Yeti gesehen!!! Zeig ma.



    Gta VC 4-ever!

  8. #8
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.932
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Sonic100 Beitrag anzeigen
    yeeeeeeah, ich liebe dich

    es funktioniert. zwar gibts sehr selten momente wo die sprache dem text nachhinkt, das störn aber icht gross.
    mfg
    Der soundbuffer sollte generel nicht Größer als 64 sein (sonst hinkt der Ton u.U. nach).
    zu den grafiksetings hatte ich gepostet:Grandia I Config Probleme

    Deine Soundeinstellungen waren eigendlich OK. Vieleicht ist dein pc zulangsam?

    Keines Falls Hires texture setzen! gibt schwarze Ränder!
    Geändert von Erzesel (19.1.08 um 16:02 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Grandia
    Von S3r4ph1m im Forum Grandia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 6.6.05, 12:39
  2. Grandia
    Von GestrafterAdler im Forum Grandia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •