Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geheimnisse in Final Fantasy ..

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kimiko
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    82

    Geheimnisse in Final Fantasy ..

    Also ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo sozusagen über paar versteckte Geheimnisse oder ähnlichem disskutiert werden kann.

    Ich meine, ich habe FFIX nur wegen einem Grund nochmal beinahe durchgespielt *g* weil mich der RICHTIGE Name von Lily zu tode interessierte.

    Kennt ihr da Geheimnis um Lilys richtigen Namen? Garnet hat sie ja ihre Stiefmutter benannt, das ist nicht ihr richtiger Name, und Lily hat sie sich selbst gegeben? Nun ?

    Oder der geheime Abspann mit dem Hammer, wenn man den 13ten Stellatio bekommt .. ehrlich gesagt hab ich zwar den Hammer gehabt, aber irgendwie diese kurze geheimne Szene nicht realisiert xD nun ja ..

    Dann gab es noch .. in FFVIII die Sache mit Xell und seinem kleinen Bibliotheksflirt *g* ich habe ehrlich gesagt erst später gemerkt, das wenn du sie besucht sie dir Fragen stellt .. das sie dir Items gibt, wusste ich, aber ich hab mal gehört das sie von Xell auf private Sachen erfahren will , Lieblingsfarbe etc. xD

    Oder .. in FFXIII, kennt ihr doch sicher den Teil wo unser Lagunalein Geld verdienen wollte und Schauspielern wollte. In dem Teil wurde ich bereits einmal von Kiros begleitet. Als ich das Spiel erneut durchspielte, waren Kiros UND Ward da. Und als Laguna einmal in diesem .. komischen Gebäude arbeiten musste, und das süße Katzending ( boah ich muss es nochmal spielen, mir fällt kein Name mehr ein .. ) runterfliegt .. gibt es einmal eine Szene indem Laguna sie rettet ! und eine, indem das Katzending runterfällt, aber durch ein Seil gehalten wird. Ich schließe irgendwie auf irgendein Zufallsprinzip, wenn man spielt, welche Szene kommt, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

    P.S. hätte ich fast vergessen .. Laguna und Julia im Hotel. Manchmal schläft er nach dem Wein ein .. manchmal labbert er munter weiter mit .. sich selbst o_O wie's mir scheint ( ich liebe diesen Kerl xD ) ist euch das auch aufgefallen?


    Ich möchte nämlich auch noch ein FF anfangen, hatte aber alle schon 2 - 3 mal ( FFVIII 5-6 mal, ich liebe es ! ) durch .. und ich hoffe ihr könnt mir auch noch Dinge auflisten, geheime Abspänne oder seltsame Szenen, die sehenswert sind und nicht auf dem ersten Blick zu erhaschen sind, die sich lohnen das Spiel nochmal durchzugehen.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung v_v hab nämlich mein FFX verloren .. *sniff* das was ich echt nochmal gerne durchhätte. Ich liebe Liebesschnulzen ..
    It looks like I'm losing this fight ..

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Kimiko Beitrag anzeigen
    Kennt ihr da Geheimnis um Lilys richtigen Namen? Garnet hat sie ja ihre Stiefmutter benannt, das ist nicht ihr richtiger Name, und Lily hat sie sich selbst gegeben? Nun ?
    Der richtige Name ist Seila.

    Der komplette Text, in dem es klar wird ist hier:

    In dem wütenden Sturm
    konnte ich überleben,
    aber seid ihr wohlauf?

    Schließe ich meine Augen, so sehe ich
    stets eure lächelnden Gesichter vor mir.

    Öffne ich meine Lider, so sehe
    ich euch vor mir stehen.

    Aus unerfindlichen Gründen bin ich verletzt.
    Lange werde ich auf eure
    Heimkehr nicht warten können.

    Ich empfinde Reue für meine
    alltäglichen Gehässigkeiten.

    Aus diesem Grunde schreibe ich dies hier nieder.
    Es ist nur für eure Augen bestimmt.

    Wir haben gestritten.
    Und doch schien ich emotionslos.
    Aber meine Liebe zu dir ist wahr.
    Meine geliebte Frau, Joanne.

    Jeder einzelne Tag nach deiner Geburt
    erfüllte mich mit Glück.
    Dies wollte ich dir mitteilen,
    meine geliebte Tochter, Seila.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Kimiko
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    82
    Ohh .. danke aber ... ich weiß es doch xD ich wollts doch für die anderen lassen, die es vielleicht noch nicht wissen, weil ich komischer weise viele FF9-Spieler kenne ( oder jedenfalls einige .. ) die das überhaupt nicht wussten. ( Mich eingeschlossen. )
    It looks like I'm losing this fight ..

  4. #4
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Oder .. in FFXIII, kennt ihr doch sicher den Teil wo unser Lagunalein Geld verdienen wollte und Schauspielern wollte. In dem Teil wurde ich bereits einmal von Kiros begleitet. Als ich das Spiel erneut durchspielte, waren Kiros UND Ward da.
    Liegt daran, dass du eins der Timber Maniacs rausgelassen hast und zwar die in dem Shumi Dorf. Wenn man sie vor dem 4ten Laguna Szenario abholt, wird Ward in dem Szenario nicht vorkommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Final Fantasy XIII und Sequel Final Fantasy Versus
    Von Tabitha-Lee im Forum Final Fantasy 13
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 9.2.08, 17:04
  3. Final Fantasy Guardians - Der Thread zu Final Fantasy
    Von Sir Braska im Forum Final Fantasy
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 24.3.07, 18:03
  4. Final Fantasy VII oder Final Fantasy XII?
    Von manadrache im Forum Final Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 17:30
  5. Final Fantasy VII vs. Final Fantasy VIII
    Von Snaptrax im Forum Final Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.8.05, 13:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •