Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Eröffnungskonzert im Leipziger Gewandhaus zur Games Convention 2008

  1. #1
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544

    Unhappy Kein Eröffnungskonzert im Leipziger Gewandhaus zur Games Convention 2008

    ;_;

    2008 gibts kein Eröffnungskonzert im Leipziger Gewandhaus für die Games Convention. Stattdessen wird in der Leipziger Arena ne Veranstaltung namens Video Games Live stattfinden. Orchestermusik + Visuals + Schauspieler in Spielfigurkostümen, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Problem scheint bloß zu sein, dass nur die vorderen Reihen wirklich was vom Orchester mitbekommen und der Rest des Publikums sich auf Lautsprecher-Sound freuen darf....

    Nen netten Artikel dazu gibts hier:

    Kommentar von Christoph Winkler, Mitglied des Gewandhausorchesters


    Dass das Konzert nicht mehr im Gewandhaus stattfindet, finde ich echt schade. Zwar ist es mir schon im vergangenen Jahr etwas sauer aufgestoßen, dass die Preise für die Tickets im Vergleich zum letzten Jahr so stark in die Höhe geschossen waren, jedoch war es auf den hinteren Rängen noch verkraftbar. Aber dieses VGL.... ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Das Konzert im Gewandhaus hat sich für mich immer dadurch ausgezeichnet, dass eben die Musik in ihrer Reinform geboten wurde, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Das war der Grund, warum ich die letzten vier Jahre hingegangen bin.
    Und nun? Multimedialer Overkill. Den Eindruck macht es zumindest aus der Beschreibung heraus auf mich. Ich will die Musik genießen und mich nicht von blinkenden Lichtern und umherlaufenden Leuten auf der Bühne ablenken lassen.

    Ich frage mich, wer da was genau erwartet. Obwohl das Konzert im Gewandhaus immer ausverkauft war, waren jedesmal Plätze frei. Und nun wollen sie statt um die 1900 Besuchern 7000 anlocken? Hm…..

    Ich hoffe wirklich darauf, dass man sich für 2009 wieder besinnt und es ein Konzert im Gewandhaus gibt. Von mir aus auch losgelöst von der GC, ein Spielemusikkonzert nur für sich.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Dieses Eröffnungskonzert war meiner Meinung nach immer ein Punkt der Games Convention, der sie positiv von anderen Veranstaltungen dieser Art abgehoben hat. Es wirkte "edler", als die von dir bereits angesprochenen multimedialen Effekte. Aber genau das scheint - zumindest bei den Veranstaltern - derzeit gefragt zu sein. Die ganze Entwicklung der Messe, seit sie größer und bekannter geworden ist, sagt mir persönlich nicht zu. Das mag teilweise unumgänglich sein, aber ich finde in manchen Punkten sollte man sich nicht so sehr von anderen Veranstaltungen beeinflussen lassen, sondern den eigenen Stil, der ja durchaus erfolgreich war weiterverfolgen.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #3
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Das finde ich sehr, sehr schade.

    Ich wohne nicht gerade in der Nähe von Leipzig und bin deswegen noch nie hingefahren. Da ich aber gerne Videospiele zocke und noch viel lieber klassische Soundtracks höre, war das Konzert immer ein Argument, doch einmal hinzufahren. Dieser Grund ist jetzt leider weg.

    Zwei Worte sagen eigentlich alles:

    Zitat Zitat von Alpha Zen
    ...Multimedialer Overkill...

Ähnliche Themen

  1. Games Convention 2004 - Trailer, Infos, Games - Hier rein!
    Von Eviga im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.8.04, 16:39
  2. Games Convention 2004
    Von Alpha Zen im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 11:58
  3. mgs3 auf games convention
    Von Solid Snake 13 im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 20:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •