Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rollenspielgruppe in Köln gesucht

  1. #1
    Zuschauer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    0

    Rollenspielgruppe in Köln gesucht

    Hi, ich suche eine nette Rollenspielgruppe.

    Bin 31J alt und habe mehrere RPGs gespielt:
    Darskun, Rolemaster, Shadowrun, Call of Cthulhu, Angels and Demons (glaube das hiess so *g*) und noch ein paar andere die mir gerade nicht mehr so richtig einfallen - ahja Paranoia *lach*

    Ich habe vorrangig Spass am Rollenspiel und finde es schön, wirklich auch seinen Charakter zu spielen. Ich sehe die Würfel und Attribute als Unterstützung aber nicht als zentrales Element. Finde sowas wie "kannst dich mich hierbei unterstützen du hast +4 auf Stärke..." gruselig. Ich würde mich also sehr über eine Gruppe freuen die das genauso sieht und einfach Spass am Spiel hat. Bin unkompliziert und gerne bereit etwas neues auszuprobieren. Daher auch nicht auf ein spezielles System festgelegt.

    Kann auch gerne in der Woche aber dann berufsbedingt erst abends.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Viele Grüße

    Sven

  2. #2
    Zuschauer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    0
    Hallo Sven,

    ich bin auch soeben nach Köln gezogen, da ich hier ab Februar arbeiten muß (naja, darf).

    Das erste, was ich nun suche, ist natürlich eine Rollenspielgruppe. Von dieser Sucht will ich einfach net loskommen. Viele Systeme hab ich schon durch (naja, Vampire Dark Ages, Masquerade und Requiem, Shadowrun, DnD, DSA, Earthdawn, Call of Chuthlu (oder wie auch immer das geschrieben wird).

    Prinzipiell bin ich aber für (fast) alles offen, würde allerdings lieber spielen als meistern (d.h. hab noch ne ziemlich coole Kampagne für Dark Ages: Vampire im Hinterkopf... Da würd ich auch glatt ma meistern :P )

    Naja, ansonsten gibt es net allzuviel zu erzählen. Bin 25, männlich, hab studiert (ich sag mal lieber nicht, was ich studiert hab, das schreckt nur ab) und nu halt in Köln gestrandet.

    Meld Dich mal!
    (bzw. Jeder andere, der Interesse bzw. 'ne Gruppe hat, darf sich natürlich auch melden)

    Gruß
    Ben

  3. #3
    Zuschauer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    0

    ...immer noch auf der Suche?

    Hallo ihr beiden,

    seid ihr immer noch auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe?

    Ich könnte Shadowrun 2.01 anbieten.

    Ich bin 31, wohne seit 7 Jahren in Köln, bin Vater eines 7 Wochen alten Sohns und in Bonn berufstätig.

    Ich bin seit 23 Jahren mehr oder weniger aktiver Rollenspieler. Nach einer 3-jährigen Pause will ich endlich wieder einsteigen. Haussysteme sind Vampire und Shadowrun, ich hab allerdings schon einiges anderes gespielt.

    Regeln und Werte stehen in meinen Runden nicht im Vordergrund! Ich lege meinen Schwerpunkt auf das Spiel um die Charaktere. Hintergründe sind mir extrem wichtig!

    Bei Interesse einfach melden!

    So far ...

    ...Backstein

  4. #4
    Zuschauer
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    0
    Hallo Zusammen,

    bin ebenfalls 31 Jahre alt und auf der Suche nach einer Truppe. Habe leider schon länger nichtmehr gespielt, aber Erfahrung mit D&D, Shadowrun, Midgard, DSA ... Wie ihr anderen auch habe ich eher Interesse an schöner Charakterentwicklung und Rollenspiel als an irgendnem Regelgedöns oder Powergaming. Wenn ihr noch platz in eurer Runde habt (ihr habt doch wohl endlich eine ?!) würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

    Zu mir noch ein wenig: Ich bin Chemiker und arbeite in Leverkusen bei nem Multi. Würde gerne "regelmäßig" spielen, d.h. 2x/ Monat aber es wäre keine Katastrophe wenn das nicht so oft klappen würde. Evtl. hätte meine Verlobte ebenfalls interesse mitzuspielen (auch 31J).
    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten...

  5. #5
    Zuschauer
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    0
    Ich biete euch einfach mal wie folgt an:

    2 mal im Monat Vampire: Maskerade in einere niveauvollen, jedoch nur halb bestehenden Gruppe zu spielen, der Tag kann noch ausgehandelt werden...

    Wer Interesse hat: CapitanKnaecke@gmx.net

    Bin selber 24, seit ungefähr *rechnen* n paar vielen Jahren ROllenspieler und meistern kann ich auch ;o)

Ähnliche Themen

  1. Rollenspielgruppe in Köln gesucht
    Von kleiner punkt im Forum Spielergesuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.6.13, 20:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •