Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CD-Key von NFS Underground 2 fehlt!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    9

    Wichtig CD-Key von NFS Underground 2 fehlt!

    hallo
    ich wollte mal wieder nfs underground 2 spielen und hab es von meinem nachbar ausgeliehen.
    dieser hat aber das beiheft verlegt, auf dem sich der key befindet, den man benötigt, um das spiel zu installieren.
    Könnt ihr mir sagen wie ich nun an den key komme?
    DN41

    PS: Das Spiel ist original.

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von DN41
    Könnt ihr mir sagen wie ich nun an den key komme?
    Neu kaufen. Legal kommst du ganz bestimmt nicht an einen neuen CD-Key, da hilft leider nur der Neukauf.

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    ya stimmt ohne cd-key geht garnix ist wegen kopierschutz...
    cd kann auch nix dafür

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    9
    müsste der nicht irgendwie auf der cd gespeichert sein?
    so dass ich an einem neukauf vorbeikomme?
    oder wär das illegal?

    DN41

  5. #5
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    Der Key ist nicht auf der CD gespeichert. Das ganze funktioniert nämlich nach dem Algorhythums-Prinzip. Auf der CD befindet sich ein Programm welches deine Eingabe nach einer gewissen Formel berechnet. Sollte deine Eingabe richtig sein kommt am Ende der Berechnung ein Ergebnis raus, welches dem Programm sagt, dass die Eingabe gültig ist. Bei einem Tippfehler zum Beispiel geht die Formel nicht auf und das Programm meldet der Key ist ungültig. Würde sich der Key auf der CD befinden, müsste für jeden Key eine eigene CD gepresst wären, damit wäre jede CD ein Unikat. Da kannste also lange suchen. Du kommst nicht um einen Neukauf drumherum wenn du das Spiel spielen willst.
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    9

    CD wird nicht erkannt!

    hallo

    nun habe ich das handbuch wieder gefunden.

    installieren war auch kein problem.



    aber jetzt hab ich das nächste problem: wenn ich das spiel starte, egal ob mit cd1 oder cd2 meldet das spiel cd nicht gefunden. bitte cd einlegen. oder etwas in der art .



    könnt ihr mir sagen, was ich machen soll?

    danke

    DN41

  7. #7
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    da ich aufgrund des Handbuchs davon ausgehe, dass das Spiel ein Original ist rate ich dir die aktuellen Patches zu installieren. Das Spiel hat den Safedisc Kopierschutz. Falls du virtuelle Laufwerke hast (z.B. per Daemon Tools), schalte sie einfach ab indem du Daemon Tools deinstallierst.
    Rome Total War hat übrigens auch Safedisc als Kopierschutz und bei mir hat es damals geholfen das Brennprogramm Nero zu deinstallieren. Vllt hilft bei dir ähnliches
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •