Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brett-/Kartenspiel für 2 Personen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    3

    Brett-/Kartenspiel für 2 Personen

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem interessanten Spiel für 2 Personen.
    Siedler - Das Kartenspiel habe ich z. B. schon.

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Gruß, oetzi83

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von oetzi83 Beitrag anzeigen
    Siedler - Das Kartenspiel habe ich z. B. schon.
    Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen , am besten postest du, was du sonst noch alles besitzt - andernfalls bekommst du hier nur Spiele, die du schon hast und Klassiker wie Schach zu hören...
    Es wäre auch gut zu wissen, was dir bisher (nicht) gefallen hat und wie viel Geld du ausgeben willst.

    So ohne weiteres würde ich dir Blue Moon vorschlagen, das funktioniert ähnlich wie die meißten Sammelkartenspiele, nur das es vonAnfang an verschiedene Völkersets gibt. Im Grundspiel sind zwei Enthalten, sieben weitere sowie zwei Erweiterungen kann man sich dazukaufen - besonders zu empfehlen sind die Aqua, die Pillar und die Mimix.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    3
    Schonmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe einige Spiele, die man auch zu zweit spielen kann, die aber mit mehr Spielern immer viel interessanter sind, z. B. Siedler von Catan, Carcassonne, Yucata, Bonanza.

    Ich suche also Spiele, die wirklich auf 2 Spieler ausgelegt sind.
    Allerdings keine 0815 Spiele eben. Ein bischen denken sollte schon verlangt werden

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Kartenspiele wären diese zu empfehlen

    6 nimmt
    Space Beans
    Mummy Rummy
    Die Gnümies

    alle ab 2 Personen spielbar

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    3
    @tigress: ab 2 personen sind ja sehr viele spiele "spielbar", machen halt meisten nur nicht richtig spaß. darum frage ich nochmal nach. sind die spiele, die du da aufgelistet hast welche, die auch zu 2 wirklich interessant sind?

    @shintaro: blue moon hört sich laut wiki schonmal nicht schlecht an. obwohl ich glaube, dass meine freundin vll weniger davon hält

    preislich sollte es sich übrigens im normalen rahmen bewegen. also kein magic, wo ich mir für keine ahnung wieviel dauernd neue karten kaufen muss

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Ich spiele die aufgelisteten Kartenspiele immer mit meinem Sohn und es macht uns schon Spaß.

    Ich kann dir aber nicht sagen, ob die Spiele mit mehreren nicht noch interessanter wären.

    Aber wenn es darum geht, das deine Freundin die Spiele auch mag, dann wären oben genannte Kartenspiele schon zu empfehlen. und Space Beans ist von dem gleichen Macher, wie Bohnanza (welches wir hier auch haben, inkl. diverser Erweiterungen).

    Als Brettspiele könnte ich dir noch

    Elfenland
    Tikal

    empfehlen. Sind zwar auch zu 2t spielbar, aber machen doch zu mehreren mehr Spaß.

  7. #7
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114
    Halli Galli kann ich dir empfehlen.
    Da müssen du und dein gegner nacheinander eine karte von seinem stapel aufdecken und gucken, wann es 5 von der selben frucht gibt. in der mitte ist eine klingel und wenn man 5 früchte hat, muss man schnell sein und auf die klingel drücken. voll cooles spiel, kann ich nur weiterempfehlen.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von co2gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    188
    Kauf dir doch ein standart Kartenspiel (pokerkarten) damit kann man dan so zimlich alles Spielen z.B. 31, Blackjack, Turak, Poker, mau mau, 52 hebauf
    Nein aber ich hab auch ein Spiel wenn einem dan das eine auf Sack geht spielt man halt mit den gleichen Karten was anderes.
    Zitat aus ''Der Wixxer'':
    >>Habt ihr das Nummernschild kontroliert?<<
    >>Ja lackiertes Weisblech -, aber davon gibt es Millionen, praktisch an jedem Fahrzeug.<<

    Zitat aus ''Rambo'':
    >>Was ist das?<<
    >>Blaues Licht.<<
    >>Und was tut es?<<
    >>Es leuchtet blau.<<

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    211
    Mag Blast, Chez Geek und Munchkin sind auch zu zweit gut spielbare Kartenspiele.
    Touchdoooowwwn!

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    30
    Also ich kann Phase 10 als Kartenspiel empfehlen. Das geht auch supergut zu zweit und ist ein echt gutes Spiel!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    1
    Ich wüde dir empfehlen mal Dungeon Twister anzugucken, ein sehr taktisches Spiel für 2 Personen. Jeder hat 4-6 Helden die er durch einen Dungeon bringen oder den anderen eliminieren muß. Jeder Charakter hat spezielle Fähigkeiten. Im Grundspiel hat man 8 verschiedene Charaktere und 8 Bodenplatten die per Zufall den Dungeon ergeben. Es gibt auch schon eine 3-4 Spieler Erweiterung und zwei 2 Personen Erweiterung mit mehr Charkateren und Bodenplatte. Wobei ich "Mächte der Finsternis" nicht empfehlen kann, hat meiner Meinung nach einen zu großen Glücksfaktor. Es macht auf jeden Fall das Basisspiel schon seeeeeeeeehhhhhhhrrr viel spaß, wobei einem nach einer guten Partie schon mal der Kopf rauchen kann
    Schön find ich auch Rosenkrieg beide setzen über Karten Steine auf einen Plan und können auch andere Steine schlagen. Taktikspiel mit realtiv hohen Glücksfaktor durch die Karten, die man zieht.
    Bei Sternenfahrer von Catan und Anno 1701 merkt man schon die Verwandtschaft mit Siedler von Catan, aber an den Spielen finde ich schön das auch der andere Aktiv ist in der Spielphase des anderen. Er machte den Kartengeber und würfelt für die Gegner. Man muß sicher nicht beide haben. Beide haben aber ihren Reiz Sternenfahrer von Catan ist vom Spielprinzip weiter weg von SvC. Ich spiele beide sehr gerne.
    San Juan ist ein 2-4 Personen Spiel macht aber nur zu 2. so richtig spaß. Jeder versucht 12 Gebäude zu bauen. Dafür stehen verschiedene Arten von Gebäuden zur Verfügung. Die alle Vorteile haben oder Waren (neue Karten) produzieren. Der Witz ist das man die Gebäude, die verschieden viel kosten durch Abgabe von Gebäudekarten bezahlt. Aber nicht jeder darf tun was er möchte. Es gibt fünf verschiedene Rollen (z.B Baumeister), die man abwechseln wählen kann. Der Erste pro Runde 2 Rollen der andere nur eine. Der die Rolle aussucht bekommt Privilegien durch die Rolle (z.B Gebäude kostet eins weniger) und darf die Aktion zuerst machen, dann der 2. Spieler. Das ist ein Spiel das bei uns häufig auf den Tisch kommt.

    Hoffe ich konnte helfen.
    bibi
    Geändert von bibikati (13.5.08 um 10:49 Uhr)

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    633
    hey
    die Siedler hasst du schon, hol dir doch nen paar erweiterungen für die Siedler. Die sind richtig cool.

    mfg. M@rc

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    1
    also ich kann die reihe kosmos für 2 empfehlen. die spiele lassen sich aber nur zu zweit spielen.
    ich habe mir vor ner weile jambo gekauft. Es ist ein schönes handelsspiel mit verschiedenen aktionskarten.
    und empfohlen wurde mir kahuna. ich habe es aber selber noch nicht gespielt.
    auch zu empfehlen ist halai eine vergnügliche jagt für zwei.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    54
    Bohnanza habe ich letztens auch mal gespielt, das ist sehr kurzweilig, würde ich also weiterempfehlen

Ähnliche Themen

  1. was man am brett schreibt
    Von Ying im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.6.07, 17:33
  2. das brett
    Von Ying im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.6.07, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •