Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Alte Spiele funktionieren nicht

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von blurblurblur
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    20
    Ich kriegs immer noch nicht hin...

    Das Problem ist ja, dass ich das Spiel nicht installiert habe und daher auch irgendwelche Verknüpfungen, um das Spiel zu starten nicht da sind.

  2. #18
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Ich weiß nicht, wie alt nun alle Spiele sind, die dir so vorschweben, aber eventuell könnte ich noch DosBox empfehlen. Damit wird den Spielen vorgegaukelt, dass DOS auf dem Rechner das derzeitige BS ist und damit kann man Spiele bis etwa Jahrgang 1996 prima zum Laufen bringen. Eine Option, auf die ich bei meiner heißgeliebten Nordlandtrilgogie" auch noch gerne zurückgreife. Und für diejenigen, die sich mit den DOS-Befehlen gibt es auch noch zusätzliche Frontends. Diese Programme ermöglichen die Konfiguration bequem mit Mausklick. Aber wie gesagt, wie alt deine ganzen Spiele sind, weiß ich nicht. "Neuer" als 10 Jahre sollten die Spiele nach Möglichkeit nicht sein, sonst werden die Spiele irgendwann zu anspruchsvoll für ein simples DOS-Programm.

  3. #19
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von blurblurblur Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass ich das Spiel nicht installiert habe und daher auch irgendwelche Verknüpfungen, um das Spiel zu starten nicht da sind.
    Ach soo - das war mir bis gerade nicht wirklich klar, aber jetzt macht einiges Sinn
    An deiner Stelle würde ich den Autorun vollkommen vergessen und stattdessen versuchen, die Setup-Datei direkt von der CD aus zu starten, das müsste klappen, wenn dein Laufwerk die CD korrekt wiedergibt.

    Aber was sind das für Dateien, die du über den Explorer af deiner Festplatte gefunden hast (oder waren die auch auf der CD?) ? Da sollten eigentlich keine sein - eventuell veranlassen sie den PC, davon auszugehen, dass Pharao schon installiert ist, was dann dazu führt, das das Setup nicht ausgeführt wird. Schau am besten in der Softwareliste (Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Software) nach, ob noch ein Pharaoeintrag besteht (wenn ja, dann musst du ihn unbedingt deinstallieren) und lösche alle Pharao-Dateien, die danach noch auf deiner Fesplatte sind.

    @Pergor : Pharao ist von ~2000, also noch nicht so alt
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von blurblurblur
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    20
    Ich glaube fast nicht, dass sie älter als zehn Jahre sind. Die drei, die mir am Herzen liegen und die ich total gerne wieder spielen würde sind Pharao, Cultures Gold und Grim Fandango.
    Hab jetzt mal nachgesehen.
    Pharao ist 1999 erschienen.
    Grim Fandango 1998.
    Bei Cultures Gold hab ich es nicht herausgefunden (müsste so um 2000 gewesen sein), aber ich hab gelesen, es sei kompatibel mit Windows 98 / Me / 2000 / XP und da ich XP hab, müsste es ja rein theoretisch gehen. Es geht aber nicht. -.-

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ach soo - das war mir bis gerade nicht wirklich klar, aber jetzt macht einiges Sinn
    An deiner Stelle würde ich den Autorun vollkommen vergessen und stattdessen versuchen, die Setup-Datei direkt von der CD aus zu starten, das müsste klappen, wenn dein Laufwerk die CD korrekt wiedergibt.

    Aber was sind das für Dateien, die du über den Explorer af deiner Festplatte gefunden hast (oder waren die auch auf der CD?) ? Da sollten eigentlich keine sein - eventuell veranlassen sie den PC, davon auszugehen, dass Pharao schon installiert ist, was dann dazu führt, das das Setup nicht ausgeführt wird. Schau am besten in der Softwareliste (Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Software) nach, ob noch ein Pharaoeintrag besteht (wenn ja, dann musst du ihn unbedingt deinstallieren) und lösche alle Pharao-Dateien, die danach noch auf deiner Fesplatte sind.

    @Pergor : Pharao ist von ~2000, also noch nicht so alt

    Also im Autoplay steht ja auch bei alles Spielen "Installieren", in dieser Softwareliste hab ich auch keines von den dreien gefunden.

    Wenn ich die CD mit Explorer öffne, dann sind bei Cultures die Dateien: (im Anhang)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cultures.JPG
Hits:	39
Größe:	8,6 KB
ID:	73783  
    Geändert von Kronos (7.1.08 um 22:29 Uhr) Grund: Hör doch mal auf mit den Doppelpostings !

  5. #21
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von blurblurblur Beitrag anzeigen
    Hilfe?
    Ich komm nicht weiter.
    Was hast du denn seit dem letzten Mal versucht ?
    Ohne weitere Infos würde ich sagen, das das Laufwerk Probleme hat oder die CDs beschädigt/verschmutzt sind und daher nicht korrekt wiedergegeben werden.

    Eigentlich sollte die Installation starten, wenn du die Datei Setup.exe von der CD aus startest, der Autorun ist wie gesagt für eine Installation nicht nötig.

    Ich nehme mal an, du hast die Administratorrechte für den PC (obwohl es daran nicht liegen sollte) ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #22
    Mitspieler Benutzerbild von blurblurblur
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    20
    Ja, eigentlich kann ich ja auch Sachen installieren. Aber ich glaub irgendwie nicht, dass alle drei CD's beschädigt sind...
    Das Laufwerk funktioniert eigentlich auch, mein PC ist noch ziemlich neu, hab den grad ein paar Monate.

    Ich hab halt immer wieder versucht, das Spiel zu installieren.

  7. #23
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    kannst du mal dein KOMPLETTES System + Komponenten Posten? würde alles sehr sehr einfacher machen.
    Live by the sword, die by the sword

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von blurblurblur
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    20
    Hab ich das nicht schon?

    Zitat Zitat von blurblurblur Beitrag anzeigen
    Also, die Autoplays der Spiele starten ausnahmslos.
    Klicke ich dann aber auf Installieren, fängt der PC an zu laden, hört aber nach einer gewissen Zeit auf.

    Wenn ich Grim Fandango anmache, kann ich im Autoplay eine Systemanalyse machen, ich hoffe, die Angaben stimmen, da dort steht, ich hätte Windows 98, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Windows XP habe.

    RAM 2048 MB
    Betriebssystem Windows 98
    CPU 2037 MHz

    Bei der Grafikkarte weiß ich leider nicht, wie ich rausfinden kann, was für eine ich habe.


    EDIT: Also in den Systemeigenschafte steht folgendes:
    Microsoft Windows XP
    2,00GHz
    2,01GHz
    2,00GB RAM



    Kompatiblitätsmodi???

  9. #25
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Um wirklich alle Informationen herauszubekommen, gibt es einen einfachen Trick:
    Gib unter "Start -> Ausführen" mal dxdiag ein. Es öffnet sich ein Diagnoseprogramm. Dort gehst du unten auf "Alle Informationen speichern". Das Programm erstellt eine Textdatei mit deinen Systeminformationen. Diese Datei poste hänge hier mal an dein Posting an. Damit kann man mehr anfangen, als mit "ich hab 4 GHz und 2GB Ram"

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    21
    Ich hatte mit Floyd ein ähnliches Problem. Ich würde vorschlagen das du Virtual PC 2007 runterlädst (gibts kostenlos bei Microsoft zum ruterladen). Damit kannst du wenn du noch ältere Betriebssysteme hast (Windows 95 oder 98) diese auf einem Virtuellen PC installieren. Floyd konte ich auf jedenfall wieder spielen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von blurblurblur
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    20
    So, das hab ich jetzt mal gemacht.

    Zitat Zitat von Berylin Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Floyd ein ähnliches Problem. Ich würde vorschlagen das du Virtual PC 2007 runterlädst (gibts kostenlos bei Microsoft zum ruterladen). Damit kannst du wenn du noch ältere Betriebssysteme hast (Windows 95 oder 98) diese auf einem Virtuellen PC installieren. Floyd konte ich auf jedenfall wieder spielen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Ich hab das mal heruntergeladen und installiert. Geht aber immer noch nicht.
    Trotzdem danke!

    Noch jemand da?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    3
    Hi,

    ich bin auch der meinung das dein rechner einfach zu neu für die Spiele ist,
    auf meinem läuft nicht mal mehr "Empires Die Neuzeit". Wenn du glück hast gibt es für die Spiele ein Patch.

    MfG,
    Iceman94

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einige Buchstaben funktionieren nicht
    Von Kaius im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.3.07, 20:10
  2. Wie funktionieren .dem dateien????
    Von cs_player_04 im Forum Counterstrike
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 04:00
  3. Wie soll das bitte funktionieren?
    Von mangaheld im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 16:54
  4. cheats funktionieren nicht!
    Von eristoff_man im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 12:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •