Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Mario, was ist mit dir los?!

Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Hi,

ich denke, das grundsätzliche Problem ist einfach, dass es Mario und all die anderen Charaktere sind, die immer und immer wieder für irgendwelche Spiele herhalten müssen. Das langweilt. Mario Jumpt, Mario runt, Mario spielt Tennis, spielt Basketball, Mario spielt Fußball, Mario ist in nem Beat em Up usw usw. Der arme Mann ist einfach überfordert. Wie soll er da noch seinem eigentlichen Beruf nachkommen? Klempnern.
    Ne, im ernst. Nintendo sollte sich einfach mal die Mühe machen, neue Charaktere zu entwickeln. Innovation. DIese Sportspiele mögen ja ganz gut sein, aber ich habe keine Lust mehr, irgendetwas davon auszuprobieren, wenn ich nur wieder diese schnauzbärtige Klempnervisage auf dem Cover sehe.
    Sorry, Mario, nichts gegen dich. Aber du wirst einfach von deinen Erfindern bis zum erbrechen verheitzt, dass es mir die Tränen in die Augen treibt.

Kaius

Traumtänzerin Benutzerbild von Winterseele
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ich glaub die Spiele sind gerade deswegen so beliebt WEIL es Mario spiele sind.
    Ich würd nie auf die Idee kommen mir ein Tennis Spiel zu kaufen. Aber da es Mario spiele sind kaufen es die Leute. ^^
    Denke das geht vielen so.
    Lächeln
    sanfte Rückkehr
    Tränenlos versinkend
    Schau zurück friedvoll
    wenn die Dämmerung erwacht

NFL
    NFL ist offline
    Muh-Kuh Benutzerbild von NFL
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Es gibt eigentlich kein Mario-Spiel, das mir nicht gefällt. Egal, ob es die eigentlichen Mario-Spiele (Jump and Run)oder die ganzen Sport und Party.
    Und wie Winterseele es auch schon erwähnte, ich (viele andere wahrscheinlich auch) würde mir nie ein Golfspiel kaufen. Aber mit den ganzen Nintendo-Charakteren, ist es was anderes.
    Da zockt man dann einfach (meist zu 4) und hat einfach seinen Spaß. Es gibt doch nix schöneres, als jemanden kurz vor der Ziellinie noch einen Schildkrötenpanzer rein zu jagen dann selbst noch Erster zu werden und zu sehen, wie sich der andere halb tot ärgert.
    Auch die einfache Steuerung und das einfach Spielprinzip tragen dazu bei. Man kann eigentlich das Spiel einlegen und loszocken ohne sich groß an die Steuerung gewöhnen zu müssen. Das spricht ja dann auch vor allem die Gelegenheitszocker an und somit eine größere Zielgruppe
    Es gab ja auch viele Versuche Mario-Spiele zu kopieren (die ganzen Mario-Kart-Klons), aber kein Spiel macht so viel Spaß wie das Original, obwohl es eigentlich das selbe Spielprinzip ist und vielleicht auch eine bessere Grafik hat. Aber diese ganzen Spiele besitzen doch einfach nicht den Charme der Nintendo Charaktere. Also, ich freue mich immer wieder, wenn ein neuer Teil der Mario-Spiele angekündigt wird
    Geändert von NFL (26.3.09 um 01:02 Uhr)
    Master of my domain

http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic85853_2.gif

. Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Winterseele Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Spiele sind gerade deswegen so beliebt WEIL es Mario spiele sind.
    Ja das glaube ich auch. Mal angenommen es wird ein Jump n' Run Spiel angekündigt mit irgendeinem fremden Charakter. Ich glaube kaum, dass sich sowas gut verkaufen würde. Mario ist und bleibt einfach die Hauptfigur von Nintendo und der Anfang vom Jump n' Run. Diese ganzen Sportspiele muss ich nicht haben, aber ich freu mich immer auf ein neues Mario Kart, Party oder ein einfaches, typisches Jump n' Run. Es ist ja nicht so, dass es immer das dasselbe ist. Und ich hoffe das wird sich in den nächsten Jahren nie verändern, das wäre einfach viel zu schade.
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

Profi-Spieler Benutzerbild von Weiser_Affe
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    die neuen mario spiele gefallen mir überhaupt nicht, da bauen die den charakter immer mit gewalt in irgendein spiel rein, was gar nicht zu ihm passt
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Affen, nicht den Apotheker.
    "Geschmack ist verschieden", sagte der Affe und biss in die Seife.

Elite-Spieler Benutzerbild von y-cesc-y
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Zitat Zitat von Weiser_Affe Beitrag anzeigen
    die neuen mario spiele gefallen mir überhaupt nicht, da bauen die den charakter immer mit gewalt in irgendein spiel rein, was gar nicht zu ihm passt
    Und welche neuen Spiele meinst du damit'?
    "It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting"
    Paulo Coelho

Profi-Spieler Benutzerbild von Weiser_Affe
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    ich meine zum beispiel mario tennis, super smash brothers brawl, mario strikers charged football...
    ich sag nicht, dass das schlechte spiele sind, aber dass in jedem spiel mario und co. vorkommt, geht mir langsam auf den geist, nintendo sollte mal neue charaktere entwickeln...
    mario bros. und mario 64 sind cool, da passt mario rein, aber einen klemptner in irgendwelche sportspiele einzubauen, ist dann irgendwie nur noch marketing
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Affen, nicht den Apotheker.
    "Geschmack ist verschieden", sagte der Affe und biss in die Seife.

Elite-Spieler Benutzerbild von y-cesc-y
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Zitat Zitat von Weiser_Affe Beitrag anzeigen
    ich meine zum beispiel mario tennis, super smash brothers brawl, mario strikers charged football...
    Mario kam auch schon in den älteren SSB's vor...

ich sag nicht, dass das schlechte spiele sind, aber dass in jedem spiel mario und co. vorkommt, geht mir langsam auf den geist, nintendo sollte mal neue charaktere entwickeln...
    mario bros. und mario 64 sind cool, da passt mario rein, aber einen klemptner in irgendwelche sportspiele einzubauen, ist dann irgendwie nur noch marketing
    Daran ist ja nichts auszusetzen. Natürlich würde ich es auch nicht so toll finden wenn "Mario-Yoga" rauskommen würde, aber wie du schon sagtest, sind die viele Spiele in denen Mario vorkommt gar nucht mal schlecht. ZB. MSCF macht total viel Spass, aber ich wäre nie auf das Spiel gekommen, wenn Mario und Co. nicht dabei wären. Also hat das durchaus auch positive Aspekte.

Neue Charaktere fände ich aber auch nichts schlechtes. Aber ich verstehe wenn sie auf Mario setzten. Und die verkaufszahlen geben ihnen recht.
    "It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting"
    Paulo Coelho

Seite 2 von 2 ErsteErste 12