Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 52 von 52

Thema: Playstation 3: 2K oder NHL von ea?

  1. #49
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    War auch mehr über DEL und Europa, aber eben auch ein großer Teil über NHL. Dazu gab es jedes Jahr ein Sonderheft zum Saisonbeginn. Mal abwarten wie es da weiterläuft.



  2. #50
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.712
    NHL08....tja, dieses Spiel ist so ne Sache. Ich habe jetz ein paar wenige Spielstündchen hinter mir und naja schreibe mal ein kurzes Review.

    Ich schreibe nur kurz was mich *allgemein* am Game stört/mir gefällt und beziehe mich nicht grossartig auf die Vorgänger.

    - Die Hoffnungen waren Gross....NHL08 und dann auch noch auf PS3.....wohaaaaaa....hört sich ja hammer an. Leider muss ich sagen das der Text auf nem Röhrenbildschirm mit rund 60CM Bilddiagnole so gut wie UNLESBAR ist..(ja ich verwende RGB-Kabel für die PS3). Keine Ahnung ob das auf dem Full HD-TV besser ist, ich gehe jedenfalls davon aus....
    - Doch selbst WENN es auf dem FULL HD-TV besser wäre..... das Maple leafs symbol enthält nunmal weisse Schrift auf blauem Hintergrund. Was es für einen Sinn macht teilweise Informationen über dieses Logo zu schreiben in WEISSER Farbe....verstehe ich nicht.
    -Fantasy-draft wurde gestrichen (oder ich bin zu doof ihn zu finden!)
    + Die Fans der Schweizer Nationalmannschaft rufen doch tatsächlich *HOPP SCHWIIZ!*
    - Die Schweizer Nationalmannschaft besteht mehr oder weniger aus HC-Davos Spielern (bekannt durch den Spengler Cup, welcher live in Kanada ausgestrahlt wird) + den Spielern welche in der NHL sind. Da hats Nationalspieler die schon lange zurückgetretten sind. Bei den Deutschen gehe ich allerdings davon aus, dass das Team Detailtreue haben wird (evtl. keine Bilder, aber bin ich ehrlich gesagt zu faul nachzuschauen).
    - Ich habe nen Worldcup gespielt und das HEIMSPIEL (gegen Italien) in der SCHWEIZ gespielt. Das Rückspiel gegen die USA in Washington......WTF????? REALISMUS? No chance.
    + Man kann einstellen (zumindest beim World-Cup) ob man Icing mit oder ohne Berühren spielen will.
    -Nationalmannschaft-Trikots sind SEHR lieblos gemacht....zumindest die von der Schewiz und Italien. Man hat einfach ein weisses Shirt mit Rot/Weissem Kreuz oder anders rum. Bei Italien ist auch einfach potthässlich die Italienische Fahne draufgetackert worden....
    -Die Computer-KI lässt stark zu wünschen übrig. Wenn ich bspw. mit meinem Verteidiger mit Zug an der rechten Bande ins Drittel fahren will und rechts an der Bande nen Stürmer von mir steht, weicht der nicht aus sondern BLEIBT STEHEN UND WIRD FOLGLICH VON MIR INS ABSEITS GESCHOBEN!
    -Computer-KI#2: Wenn man Powerplay (Überzahl) spielt gibt es, je nach defensivem System des Computers einige Punkte wo man stehen bleiben kann und der Gegner macht seine weite oder kurze Box. Ich habe das mal im Training geübt. Spieler dorthin gestellt. Auf Toilette gegangen..... 2 Minuten Später....schnarch, immer noch gleich weit.
    -3 Stars werden NICHT mehr anständig präsentiert. Bei früheren Titel fuhren diese wenigtens kurz auf das Eis. Das fällt nun weg. (Anschauen kann man sich immer noch wer gewählt wurde, aber dazu gesagt wurde nichts. Die Wahl ist teilweise stark unlogisch).
    -Absichtliches Abseits wird nicht erkannt und das Bully findet am falschen Ort statt. Ok, das ist progammiertechnisch natürlich schwer umzusetzen aber dennoch störend.
    -Der Puck fliegt extrem oft an das Gehäuse. DAS wäre nicht so tragisch, doch der Puck fliegt an die 10-15 mal vom Gehäuse über die HINTERE PLEXI-GLAS-ABDECKUNG....und das ist jetz wirklich stark unrealistisch, man muss nur mal bedenken in welchem Winkel der Puck da auf die OBERE Kante treffen muss....

    Fazit: Das Spiel macht zwar Spass, aber es gibt (ohne den Online-Modus bisher getestet zu haben) für mich doch einige Faktoren (vor allem das mit dem lesen ist stark mühsam, aber das ist mir auch schon bei Demos aufgefallen, wird also wohl ein Röhren-TV-Problem sein), welche mich das Preis- / Leistungsverhältnis anzweifeln lassen.

  3. #51
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    hm, ich kann dazu nichts sagen. Play3 jedoch hat 88 % gegeben. ok, drauf verlassen muss man sich nicht. ich spiel auch spiele, die "nur" 75 % bekommen haben ab und zu ganz gerne.

    ich werd mal schauen, welches ich mir dann holen werd in nächster zeit. 2K8 hab ich ja ersmal abgegeben und das Geld gesichert.
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  4. #52
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.712
    Wie gesagt, es ist halt ne Frage wie Detailgetreu man etwas gerne hat. Wenns dir egal ist ob der World-Cup über die ganze Welt verteilt ist, dann fällt natürlich ein Punkt weg. Die Schweizer Nationalmannschaft wird auch kein Thema für dich sein.
    Und klar, hat das Spiel die *klassischen* NHL Gewohnheiten, von daher ists ansich nicht schlecht. Aber eben, es gibt meiner Meinung nach einige Sachen die Stark witzlos sind.

    Ich meine, man stelle ich das mal vor: Du führst 2:1, 1:50 Minuten sind noch zu spielen, der Gegner kassiert ne Strafe....Stanleycup-Finale letztes Spiel.... du stellst deinen Spieler an nen bestimmten Punkt und der wird nicht angegriffen, NIE NIE NIE.... (ok vllt ändert es sich dann , konnte noch nicht alles ausprobieren). Den TW rausnehmen und einen 5ten Mann holen können Sie auch nicht, weil sobald Sie das tun, kannst du nur noch den Puck reinschiessen (Du stehst ja wie angewurzelt mit ihm da).

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. NHL 06? NHL Hitz Pro woher?
    Von Chaos General im Forum Eishockey / NHL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 22:51
  2. NHL 04 - Dynastie; NHL 06 - Demo
    Von Frau R. im Forum Eishockey / NHL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 12:53
  3. NHL 2004 oder NHL 2005 kaufen?
    Von Andreas26 im Forum Eishockey / NHL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 16:19
  4. EA NHL 2004 Dynasty Mode
    Von 0nn0 im Forum Eishockey / NHL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.6.04, 22:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •