Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche alte Adventures!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1

    Suche alte Adventures!!

    Hi,

    ich bin ein großer Fan der alten Point & Click Adventures für den PC. Leider besitze ich nicht besonders viele. Ich habe:
    * Sam & Max - Hit the Road
    * Flight of the Amazon Queen
    * Knights of Xentar (war auf seine Weise auch cool)
    * Maniac Mansion 1
    * Kings Quest VII
    * und habe mir vor ein paar Tagen Monkey Island 1 gekauft aber noch nicht gespielt

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr nicht noch ein paar Spiele kennt, die diesen oben genannten ähneln. Sollte aber Point & Click sein wenns geht. Und die Grafik sollte uach noch 2D sein.
    Welche findet ihr gut bzw. habt ihr zu Hause?? Empfiehlt mir doch bitte welche.
    Danke schonmal für die Hilfe meine Sammlung zu erweitern...

    Lg, Nina

  2. #2
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    585
    was ich dir empfähle ist Day of Tentacle ,recht lustig ^^
    dann gibs noch
    Gene Machine - spielt im alten england ,man muss ein verückten wissenschaftler stopen oO
    Simon the Sorcerer 1 - kennt ja jeder xD
    Jack Orlando - ein point&klick spiel im dedektiv style ^^
    Down in The Dumps - wie der tittel schon sagt man spielt in der müllkippe und steuer ergent so ein ding xD"
    Normality - das game spielt sich im 3D Ego-Shooter und ich hab es früher sehr oft und gerne gespielt ^___^

    mehr sind mir nciht eingefallen ^^'
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  3. #3
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von ertiwa Beitrag anzeigen
    Sam & Max - Hit the Road
    Das und Monkey Island sind schonmal meiner Meinung nach so ziemlich die besten, die man bekommen kann.

    Ansonsten wäre noch "Baphomets Fluch" empfehlenswert. Das Original kann man auch in einer Neuauflage bekommen (Neuauflage heißt nur, dass das Spiel auch unter neueren Betriebssystem spielbar ist, verändert wurde sonst nichts). Ist Point&Click und hat mir sehr gut gefallen.

  4. #4
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.932
    Blog-Einträge
    7
    Einfach mal alles was ich im moment auf meinem Rechner habe.

    erst mal alles was auf der ScummVM läuft (2D)
    Sam & Max htR
    the Day of Tentacle
    Maniac Mansen
    Baphomets Fluch 1+2 (Broken Sword)
    Simon The Sorcerer 1+2
    Indiana Jones 3+4
    Monkey Island 1+2+3
    Loom
    Gobliiins 1+2+3
    Benath Steel Sky (vom Hersteller als Freeware Freigeben)
    Vollgas
    The Dig
    Zack McKracken
    Floyd (The Feeble Files)
    Kings Quest 1+2(Remakes von AGD Freeware)
    Police Quest
    Space Quest
    Kyrandia1
    Amazon Queen
    Inherith the Erth: Quest for the Orb (deutsch)

    DosBox lauffähig
    Kyrandia 2+3
    Diskworld1+2
    l.s.Larry
    Orionburger
    Normality
    Ring World 2 (return to Ringworld)

    Windows 2D
    Tony Tuogh
    Diskworld Noire

    Windows 3D
    Simon t.S. 3+4
    Myst Serie
    Grim Fantango
    Monkey Island 4
    Bathomets Fluch 3+4
    Ankh
    Syberia 1+2
    Nibiru
    Geändert von Erzesel (5.1.08 um 16:52 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Suche Adventures
    Von zockerweibchen im Forum Action & Adventures
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.1.03, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •