Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: [PS3] Star Ocean 4: The Last Hope: International (Release: 12.02. 2010)

ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Erell de Vido
    Omg... sie haben die Artworks tatsächlich in den IG Kampfbildschirm reingepackt... sieht das beschissen aus >_>
    Allegemein ist dieser neue Stil von Star Ocean irgendwie... hässlich. Vor allem das Mädel is irgendwie deformiert. Diese übertriben und unnatürlich große Augen passen absolut nicht zu den realistisch designten Gesichtszügen. Sie hättens wie in SO3 lassen sollen >_>
    Jetzt versteh ich diese Aussage erst.
    Habe heute einen Bericht bei kotaku gelesen in dem Unterschiede zwischen der japanischen und westlichen Version gezegt wird. Habe bisher immer nur Bilder der japaischen Version geshen aber die Europäische Fassung sieht von der Benutzeroberfläche ja ganz anders aus. Aber seht selbst.

Quelle: kotaku.com

mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Jetzt ist auch das Review von Gametrailers.com draußen.

>>Klick mich<<

...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ich hab mir mal das Video angesehen und mir gefällt das Spiel grafisch sehr, aber Story und Gameplay bin ich sehr skeptisch, weiß nicht was ich davon halten soll... mal schauen wenn es erste Gameplay Videos direkt aus dem Spiel gibt...

I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ~Tidus~ Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal das Video angesehen und mir gefällt das Spiel grafisch sehr, aber Story und Gameplay bin ich sehr skeptisch, weiß nicht was ich davon halten soll... mal schauen wenn es erste Gameplay Videos direkt aus dem Spiel gibt...
    Das Spiel is übrigens schon seit nem halben Monat auf dem japanischen Markt verfügbar. Mit ein wenig Googeln finden sich mehr als genug Gameplay Videos direkt aus dem Spiel.

...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    versteht man aber nicht >_< ^^
    verdammt ich wollte das mit den einzeilern lassen^^

ähm, ja das hab ich nicht gewusst hab mir dann gleich paar angesehen nachdem ich hier den Thread gesehen hab. Ich weiß nicht, den RPG kenn ich leider nicht so direkt, war das Gameplay immer schon so, weil Rundenbasierend ist es ja nicht?

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht, den RPG kenn ich leider nicht so direkt, war das Gameplay immer schon so, weil Rundenbasierend ist es ja nicht?
    Nein, Star Ocean war schon immer ein Action-RPG.

Die Teile 1 und 2 sind btw. für die PSP remaked worden. Die gesamte Reihe ist nicht von schlechten Eltern.

Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Hi
    Star Ocean: The Last Hope wird am 19. Februar in Japan und am 24. Februar in den USA erscheinen. In Europa wird das Spiel am 24. April veröffentlicht.
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Der Releasetermin für Europa hat sich wohl nochmals verschoben.
    Die Seite game7 schreibt das Square Enix den Release mit Juni 2009 betitelt.
    Auch Erell's Quelle spricht in dem Artikel jetzt von Juni 2009.

Wir können also wohl davon ausgehen das.

beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Wir können also wohl davon ausgehen das.
    Das was?^^

Naja egal vielleicht wirds importiert, vielleicht wart ich auch einfach bis Juni.^^
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Pal Release am 05.06.09.

Quelle ~

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Pal Release am 05.06.09.

Quelle ~
    SE scheint anscheinend selber ka zu haben, wann das Spiel hier ausgeliefert wird. Heute bei Media Markt und GameStop hat man mir erzählt, dass sies ab dem 29.05 in den Laden kriegen.

Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    SE scheint anscheinend selber ka zu haben, wann das Spiel hier ausgeliefert wird. Heute bei Media Markt und GameStop hat man mir erzählt, dass sies ab dem 29.05 in den Laden kriegen.
    Ich frage mich in letzter Zeit öfter was Entwickler und Publisher sich dabei denken.
    Wäre es denn so schwer zu sagen: Wir arbeiten an Spiel a und wenn der Goldstatus erreicht ist wird ein Releasedate veröffentlicht.
    Immer dieses hin und her nervt echt gewaltig.
    Als wenn wir es nicht mehr kaufen würden oder es uns nicht mehr interessieren würden, wenn wir nicht ständig neue Releasedates bekommen.

Aber wahrscheinlich gehört es zur Marketingmasche, weil man so im Gespräch bleibt, wenn man keine anderen Neuigkeiten zu bieten hat.

Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05

SE, Star Ocean und die Releaseverschiebungen

Ich denke, die Publisher und Entwickler brauchten A) Geld und B) waren sie sich über den Erfolg von Star Ocean 4 nicht sicher. Ich will das etwas erklären:

Eine Lokalisierung ist immer teuer. D. h. wenn Entwickler schon viel Geld in die Entwicklung eines Spiels gesteckt haben, dann brauchen sie irgendwann dringend Einnahmen. Da die meisten Japano/Ost-RPGs von Anfang an gleichzeitig in Japanisch und in Englisch produziert werden, liegt es auf der Hand, das man zuerst die beiden größten Märkte beliefert und das sind die USA und Japan. Dadurch steigen nicht nur die Aktien, es kommt auch Geld in die Kassen UND eventuell schiebt eine Bank was nach. Erst wenn sich dann ein Erfolg ablesen lässt UND genug Geld in der Kasse ist, wird ein Spiel in anderen Ländern lokalisiert. (Andersherum kann man sagen, dass die USA auch ein Test-Markt ist: floppt ein Spiel dort, kommt es erst gar nicht in die EU, oder nur mit starker Verzögerung).

Sollten die Entwickler und Publisher diese Vorgehensweise nicht wählen, würden sie pleite gehen, wie leider viele gute Projekte in den letzten Jahren gestorben sind (z. B. das Original Elveon).

Dass Star Ocean 4 bei Gamestop und Mediamarkt am 29. Mai schon in den Regalen stehen soll, kann eine spezielle vertragliche Abmachung sein. Bei 4players.de ist es im Shop auch schon zum 29. Mai bestellbar wenn mich nicht alles täuscht. Wenn Händler dem Vertrieb entgegenkommen, dann wird das Spiel eben etwas eher ausgeliefert, eine Hand wäscht die andere. Ganz einfach.

Square Enix hat mit dem Vertrieb und den gesonderten Absprachen nichts zu tun. UND ein Spiel kommt NICHT erst zum Releasetag in die Lagerhallen der Läden, sondern ein paar Tage eher. Die Frage ist nur, ob die Händler es verkaufen dürfen oder nicht. Tun sie es auf eigene Faust (ohne vorherigen Vertrag), wird wegen Wettbewerbsbenachteiligung/Verzerrung eine Konventionalstrafe fällig.

Ich wollte nur sagen: es ist nicht der Arroganz der Entwickler/Publisher zuzuschreiben, dass alles so kompliziert geworden ist, sondern den Finanzen und der komplizierten Technik, die alles aufwändig macht. Was daraus resultiert treibt eben mitunter seltsame Blüten, so wie es bei Sacred 2 war.

Es gibt Releaseverschiebungen, wenn irgendwer mit dem Spiel nicht zufrieden ist, der ein Geldgeber ist. So war es zum Beispiel bei Sacred 2. Als die PC Version draußen war, haben Mikisoft und Sony zu den Entwicklern gesagt: so nicht, nicht für die Konsolen!! So mußte nachgebessert werden und hatte seither bestimmt 3 Releaseverschiebungen für die Konsolenversion. Jetzt heißt es, Release ist 29. Mai. Das ist langsam schon witzig.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Es wird übrigens ne Limited Special Edition geben:

http://weblet.square-enix-europe.com...=SO4CE&lang=en

Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05

Lösungsbuch

Mich tät allerdings das Lösungsbuch reizen. Mal sehen, was die Mäuse im Geldbeutel für ne Meinung haben. Is ja auch in engl. und natürlich von Brady Games.

Komisch ist es schon, ich hab mich lange nicht so auf ein Spiel gefreut. Ich würde sagen: ich war neugierig auf The last Remnant, aber dann war ich sehr enttäuscht. Letztes Jahr hatte ich es geliehen. Ich konnte mich bisher nicht überwinden, es zu kaufen.

Bei Star Ocean weiß ich, worauf ich mich einlasse, glaube ich. Weil es eben konservativ ist. Und irgendwie freut mich das.

Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Das LB sieht ganz nett aus, ist bei mir gestern angekommen. Zwar nur kurz durchgeblättet, da ich den ersten Durchgang ja ohne näheren Infos durchspielen möchte.

Nur das Spiel läßt nun auf sich warten, da der Release ja nun wohl doch erst am 05.06.2009 ist. Ständig dieses verschieben von Releasedaten, geht mir langsam voll auf die Hutschnur.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Das LB sieht ganz nett aus, ist bei mir gestern angekommen. Zwar nur kurz durchgeblättet, da ich den ersten Durchgang ja ohne näheren Infos durchspielen möchte.

Nur das Spiel läßt nun auf sich warten, da der Release ja nun wohl doch erst am 05.06.2009 ist. Ständig dieses verschieben von Releasedaten, geht mir langsam voll auf die Hutschnur.
    Am 5ten kommt doch die Collector's Edition. Bei Amazone etc soll das Datum schon beim 27ten liegen.

Ach, der Scheiß is doch verwirrend >_>

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte