Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dickblüter

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    9

    Dickblüter

    Ich habe das Tagebuch des Mädchens in dem roten Auto gefunden. In dem Tagebuch steht, dass es in die Blutbank einbrechen will, aber die habe ich komplett abgesucht! wo ist das Mädchen denn jetzt???

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Sie ist im Keller der Blutbank, irgendwo im Lagerbereich, im ersten (Kühl?-)Raum links muss hinter einigen Kisten oder so eine Türe sein.
    Um zu ihr zu gelangen brauchst du einen Code, den du entweder durch einen Hackvorgang oder indem du den zweiten Menschen (nicht den Blutverkäufer) im Keller davon überzeugst, dass du berechtigt bist, dort herumzuschnüffeln. Die Dünnblütige ist auf einen "Blutspendeapparat" gefesselt und kehrt, nachdem du sie befreit hast, zum Strand zurück.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Die Quest ist doch "Dünnblutige". Hast dich da im Threadnamen vertan?

    Außerdem wird Lily nicht mehr dort sein, wenn du schon in Downtown gewesen bist. Dann ist die Quest leider für die Tonne.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 02
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    85
    Für die Tonne ist eine Quest doch erst, wenn sie im FEHLGESCHLAGENbereich steht, oder? Du gehst hinten ins Krankenhaus rein, Treppe runter, an dem Typen am Schalter vorbei, dann rechts durch die Tür, wieder rechts, links, erste Tür links. Da stehtn PC. Kühlschränke eingeben, Passwort hacken, dann auf Passcode gehen, die 4stellige Zahl merken, aus dem Raum raus, nach rechts, dann links zu den Kühlschränken. Im ganz linken reingehen, links an der Wand im Zahlentastenfeld den Code eingenem, und wollah!
    Quest erledigt. Jetzt nur nochmal kurz mit E reden...

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von MichaelBoese Beitrag anzeigen
    Für die Tonne ist eine Quest doch erst, wenn sie im FEHLGESCHLAGENbereich steht, oder?
    Grundsätzlich mag das durchaus stimmen, in diesem speziellen Fall hat aber Angel of Retaliation recht.
    Sobald man eine gewisse Stelle der Hauptstory erreicht hat (laut AoR eben der zweite Besuch in Downtown, ich selbst habe das nicht genauer ausprobiert) kann man den Auftrag nicht mehr erfüllen, da die Dünnblütige schlicht und einfach nicht mehr da ist, wo sie sein sollte; ob sie an dem fortlaufenden Blutentzug doch noch gestorben ist, entkommen konnte oder freigelassen wurde erfährt man nicht - was den Schluss, dass es sich hier um einen Bug und nicht etwa um ein Feature handelt nahelegt.
    Das Spiel streicht diesen Auftrag dan allerdings nicht aus dem Questlog und erklärt ihn auch nicht für gescheitert.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #6
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich mag das durchaus stimmen, in diesem speziellen Fall hat aber Angel of Retaliation recht.
    Sobald man eine gewisse Stelle der Hauptstory erreicht hat (laut AoR eben der zweite Besuch in Downtown, ich selbst habe das nicht genauer ausprobiert) kann man den Auftrag nicht mehr erfüllen, da die Dünnblütige schlicht und einfach nicht mehr da ist, wo sie sein sollte; ob sie an dem fortlaufenden Blutentzug doch noch gestorben ist, entkommen konnte oder freigelassen wurde erfährt man nicht - was den Schluss, dass es sich hier um einen Bug und nicht etwa um ein Feature handelt nahelegt.
    Das Spiel streicht diesen Auftrag dan allerdings nicht aus dem Questlog und erklärt ihn auch nicht für gescheitert.
    Genauso ist es. Ist zwar sehr ärgerlich, wenn das nicht aus der Questsammlung gestrichen wird, aber was kann man schon machen außer so früh wie möglich Lily zu finden?
    Wenn man Malk spielt, geht die Quest womöglich gar nicht. Ich komme da schon in der Konversation mit E. nicht weiter, als bis zum Punkt, wo die Quest eingetragen wird - obwohl ich die Hauptstory nicht weiterverfolgt habe, sodass die Protagonistin (Malk) den Ort wechseln müsste.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •