Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wichtige Frage an Adventure-Fans

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1

    Wichtige Frage an Adventure-Fans

    Um ganz kurz auszuholen (wer das nicht will, bitte einfach diesen Absatz überspringen und unten weiterlesen): Vor ein paar Monaten hatte ich mir mal aus einer nostalgischen Laune heraus einen Atari ST gekauft... und das Ergebnis war grauenhaft. Ich hatte so ein Ding früher und fand es toll. Aber jetzt, aus der aktuellen Sicht, war das Teil genauso unbrauchbar wie eine mechanische Schreibmaschine.

    Jetzt zum eigentlichen Punkt: In Kürze kommt wohl "A Vampire Story" auf den Markt. Wird das Konzept heute noch funktionieren?

    Mir sind die alten Lucas Arts Adventures in so guter Erinnerung. Ich liebte Indy, Mokey-Island und natürlich Day of the Tentacle.

    Aber... würde ich diese Spiele auch heute noch lieben? Ich werde es mal herausfinden.

    Aber was meint ihr? Habt ihr in letzer Zeit mal ein 2D Adventure (erneut) gespielt? Und können solche Titel heute noch mithalten... schaffen Komik und Flair den Ausgleich zu moderner Action und überlegenem Benutzerinterface???

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    319
    Ja!
    Was soll ich großartig schreiben, habe erst letzte Woche Dunkle Schatten 1 und Dunkle Schatten 2 gespielt und noch ein Teil "The Dig".
    DS 1+2 haben jetzt nicht wirklich viel witz und Comicflair, aber pure Nostalgie, ich liebte damals die Werbespielchen und liebe sie heute noch.
    Das Telekommando kehrt zurück, Bifi Roll:Action in Holldywood, Victor Loomes, etc...alles noch irgendwo auf dem PC

  3. #3
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.198

    Cool

    Ich weiß zwar nicht 100 pro ob es hier rein passt, Denke aber schon nach dem auch DS 1 u. 2 Erwähnt wurde, alte oder einfache Spiele müssen nicht schlecht seien so finde ich zb. die beiden mit Rpg Marker erstellten Rpg Vampire Dawn 1 u. 2 sehr gut, 2 noch besser. Die 2 habe ich mir vorgestern erst wieder Runtergeladen.
    Geändert von Togetig (4.1.08 um 03:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. der Frage Bogen zu Baldurs Gate 2 für Rpg Fans^^
    Von KleineKatze im Forum Baldurs Gate 2 & ToB (PC/Mac)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 7.3.08, 12:57
  2. habe wichtige frage zu adventure quest
    Von lipphil im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.12.07, 19:54
  3. Frage an BF-Fans
    Von sonjakatze im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 9.5.06, 10:24
  4. Frage an alle Magic-Fans!
    Von gf-online im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 23:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •