Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schubregler spinnt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    27

    Schubregler spinnt

    hi...

    irgendwie spinnt mein schubhebel seit einiger zeit...nicht immer, aber immer öfter...der springt immer automatisch auf ca. 40% leistung, egal, wie oft ich mit F1 auf leerlauf schalte...es macht echt keinen spaß mehr, wenn beim start das ding die leistung verringert...

    als ich den flusi auf dem notebook gespielt habe, passierte das immer, wenn das netzteil nicht angeschlossen war...dann hab ich es reingesteckt und es lief einwandfrei....

    kennt jemand das problem und weiss ne lösung ?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von stunts
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    119
    Hi,

    hast du einen Controller an deinen Rechner angeschlossen, und wenn ja, hast du diesen schon einmal kalibriert.
    Überprüfe auch mal in der Achsenzuweisung, ob auf der Leistungseinstellungsachse vielleicht irgend ein Schmarn zugewiesen ist.
    Gruß Florian

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    27
    hi...

    ja, der joystick ist kalibriert und er funktioniert auch normal...das ist nur manchmal so, meist starte ich den pc neu und dann gehts auch wieder...aber das ist ganz schön lästig...ist das so eine funktion, daß man schon vor dem start feststellt, daß irgendwas nicht ok ist ? war ja schließlich beim notebook auch so...da war das fehlende netzteil ausschlaggebend...?!

    Hab nochmal ein bißchen rumprobiert:

    im FSX funktioniert der Joystick ganz normal und auch der Schubregler springt nicht auf 30 %...dann hab ich im FS9 nochmal folgendes getestet: joystick usw. nicht bewegt...das ding springt wieder...dann hab ich ein default flugzeug genommen...gleiches problem...wie es aussieht hat es definitiv nix mit dem joystick zu tun...aber was kann denn das sein ?

    zumindest weiss ich jetzt, wie ich trotzdem fliegen kann: ich halte F4 beim start gedrückt...danach schalte ich eh den autopilot ein (ATH) und dann ist es egal...und beim taxying bin ich zwar etwas schnell, aber dafür gibts ja bremsen..FSpassengers hab ich nicht, denn bei dem vielen bremsen und dem wippen der nase würden die schon kotzen bevor ich die runway erreicht hab...

    dennoch will ich das problem beheben...falls jemand auf eine deinstallation kommen sollte: ich habe ziemlich viele addons, kann ich den scenery ordner einfach auf cd brennen und nachher wieder einfügen oder muss ich dann alles wieder neu installieren ? ich hab aerosoft balearen, megaairport ffm, AES, new spanish airports...alles payware, also kein problem es neu zu installieren, würd mir aber gerne die arbeit ersparen...

    ohh...bitte helft mir, jetzt geht er gar nicht mehr normal...nicht mal beim neustart...

    weiss denn keiner eine lösung ?
    Geändert von Rhea (18.8.08 um 10:57 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    8

    vielleicht hilfts ja

    Hallöchen,
    ich glaub zwar nicht, daß ich Dir großartig weiter helfen kann, aber ich
    kann Dir ja meine Erfahrung schildern.
    Bei mir wars so, daß ich beim Start auf vollen Schub gegangen bin
    und nachdem das Flugzeug angerollt war, ging die Leistung wieder auf unter
    50% zurück. Ich dachte, ich flipp aus!
    Lösung war total einfach: Ich regulierte vorher die Leistung im Flug mit dem
    Drehrad am Joystick, sprich das Drehrad war auf kleiner 50% eingestellt.
    Beim Start daraufhin war es noch unverändert.
    Als ich dann mit F4 vollen Schub wollte, machte er das auch, aber nur
    für ein paar Sekunden, dann ging er wieder auf die am Joystick eingestellte
    Einstellung.
    Als ich das Drehrad am Joystick wieder auf Vollgas stellte, ging auch die
    Regelung mit den F-Tasten wieder einwandfrei.

    Ich hoffe, ich konnte Dir bißchen helfen.
    MFG Christoph

Ähnliche Themen

  1. Spielt spinnt jedes mal!!!!
    Von montechristo3140 im Forum Empire Earth
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.3.07, 12:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •