Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: meine xbox 360 stürzt dauernd ab

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    831
    Blog-Einträge
    1

    Lightbulb meine xbox 360 stürzt dauernd ab

    ich habe folgendes problem ich habemir letztens das spiel need for speed pro street ausgeliehen in der videothek und beim spielen kam so eine komische meldung und auf einmal war ich draussen aus dem spiel dasselbe ist mir vorgestern passiert wieder diesmal bei dem spiel assasins creed, da hies auf einmal di ecd wäre verschmutz und könnte nicht gelesen werden oder soähnlich. wpran liegt das?? die spiele cds /dvds sind sauber daran liegt es nicht ich hoff eijhr könnt mir irgendwie helfen ich habe angst vor einem ring of death.

  2. #2
    Master of Keyblade Benutzerbild von Ratchet and Riku
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Im Reich der Dunkelheit
    Beiträge
    534
    Kann es sein das, dass Stromversorgungskabel nicht richtig drinn steckt?
    Egal wie schwach ein Herz ist, es kann aber auch manchmal nachgeben, in jedem Herz ist Licht.
    Kingdom Hearts ist das Licht.

    It all began with...birth by sleep.
    SoRa- RoXaS- Ven

  3. #3
    Tom
    Tom ist offline
    Erster
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    563
    DVD- und CD-Laufwerke können mit der Zeit so stark verschmutzen, dass es zu sporadischen Lesefehlern kommt. Insbesondere bei viel Staub und/oder Rauchern kann es gut passieren, dass auf der Linse eine Schmutzschicht entsteht.

    Ansonsten ist das halt ein mechanischer Bestandteil der XBox360, der mangelhaft produziert oder inzwischen verschlissen sein kann.

    Wenn sich das häuft, würde ich die XBox360 mit dem Hinweis auf sporadische Lesefehler des Laufwerks zum Händler bringen bzw. einschicken. Das prüft eh keiner nach und es wird einfach ein neues Laufwerk eingebaut, da die Kosten für ausführliche Tests um ein vielfaches höher liegen als einfach ein Laufwerk zu tauschen.

    PS: Sollte aus irgendeinem Grund keine Garantie mehr bestehen, kannst Du versuchen, das Laufwerk selber auszubauen und die Linse vorsichtig mit feuchten Wattestäbchen reinigen oder einfach ein Ersatzlaufwerk bei eBay oder Fachhändlern besorgen.
    Mein Wille geschieht !

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    PS: Sollte aus irgendeinem Grund keine Garantie mehr bestehen, kannst Du versuchen, das Laufwerk selber auszubauen und die Linse vorsichtig mit feuchten Wattestäbchen reinigen oder einfach ein Ersatzlaufwerk bei eBay oder Fachhändlern besorgen.
    Es gibt spezielle Linsenreinigungssets, jedoch halte ich diese für unnötig.

    Schau mal bitte ob auf deinen Discs Kratzer vorhanden sind.
    Es kann sein, dass die Xbox360 deine DVDs beschädigt hat.

    Ich hab da übrigens was ganz interessantes gefunden!


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  5. #5
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Bishamon30 Beitrag anzeigen
    ich habe folgendes problem ich habemir letztens das spiel need for speed pro street ausgeliehen in der videothek und beim spielen kam so eine komische meldung und auf einmal war ich draussen aus dem spiel dasselbe ist mir vorgestern passiert wieder diesmal bei dem spiel assasins creed, da hies auf einmal di ecd wäre verschmutz und könnte nicht gelesen werden oder soähnlich. wpran liegt das?? die spiele cds /dvds sind sauber daran liegt es nicht ich hoff eijhr könnt mir irgendwie helfen ich habe angst vor einem ring of death.
    In diesem Falle kommt das wohl einfach immer mal wieder vor. Bei mir passierte das bei Mass Effect und eben Assassins Creed, und das ist bei beiden Spielen keine Seltenheit. Sind wohl Lesefehler, die nicht zwingend mit verschmutzten Spielen oder Lasern auftreten, sondern ab und an vorkommen.

    MfG -cyberstar-

  6. #6
    █║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║ Benutzerbild von Zockadeluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    913
    Hallo,

    kann es denn sein, das bei der Fehlermeldung dran stand, dass die CD verschmutzt oder beschädigt ist. Diese Meldung kommt nämlich bei mir auch des öfteren. Dann kommst du wieder ins Kontrollzentrum der XBox 360 und musst das Spiel neu starten.

    ~Zocker5000~

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Miyavi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    44
    wenn man das so sieht ist die 360 eigendlich noch garnicht verkaufst bereit die hat so viele fehler. da weiß cih garnciht ob ich sie mir jetzt nun zulegen soll oder mir dann lieber die ps3 holen soll

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    831
    Blog-Einträge
    1
    hol dir die 360 die ist gut und hat die besseren spiele willst allerdings was neuartiges hol dir ne wii.

  9. #9
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Miyavi Beitrag anzeigen
    wenn man das so sieht ist die 360 eigendlich noch garnicht verkaufst bereit die hat so viele fehler. da weiß cih garnciht ob ich sie mir jetzt nun zulegen soll oder mir dann lieber die ps3 holen soll
    xbox ausfallrate (bei der letzten generation) : > 30%

    ausfallrate bei wii und ps3 : < 3%

    mein rat: hole dir eine ps3 wenn du auf nummer sicher gehen willst , du solltest allerdings vorher das spieleangebot checken und dann abwägen welche konsole im endeffekt besser ist


    aber wir kommen vom eigentlichem thema ab also schnell wieder zurück^^
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Miyavi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    44
    ja ps3 ist ja eigendlich besser aber das spiel angebot find ich für die 360 um einiges besser als das von ps3.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174

    Angry

    Habe genau das gleiche Problem. Spiele zur Zeit Lost Odyssey. Andauernd friert das Spiel ein mit der Message, die Disc sei nicht lesbar. Habe das Spiel sogar beim Händler umgetauscht. Habe dann beim Kundendienst von Microsoft angerufen. Hey, die sind sogar Sonntags da. Dort hat man mir gesagt, dass ich Datum und Uhrzeit prüfen soll. Tatsächlich waren diese verstellt. Ausserdem hat man mir eine bestimmte Tastenkombination genannt, die angeblich bewirkt, dass fehlerhafte Daten auf der Harddisk bereinigt werden

    Fakt ist, dass es tatsächlich besser geworden ist, aber der Fehler immer mal wieder auftaucht. Die Garantie ist abgelaufen und ich kann die Box nicht kostenfrei einsenden. Es ist übrigens bereits die zweite, da schon bei der ersten Box das Laufwerk defekt war.

    Soviel trouble hatte ich noch mit einer Konsole und ich bin ziemlich angesäuert. Ob ich mir für die Xbox360 nochmals einen Ersatz besorgen werden, muss ich mir sehr genau überlegen. Alle anderen Konsolen laufen einwandfrei (PS3, PS2, Nintendo Wii).

    Ach ja, auf den Hinweis, dass Microsoft doch veröffentlich hat, dass die Garantie aufgrund der schwerwiegenden Fehler verlängert wird, meinte die nette Dame aber nur, dass dies nicht für Laufwerkprobleme gilt.

    Gruss Bibu

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Miyavi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    44
    natürlich gilt die verlängerung nicht für die festplatte xd hat man ja auch gesagt das dies nur für den RoD sei.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239
    Also ich habe die XBOX schon über 2 Jahre und bei mir ist noch ABSOLUT NICHTS passiert weder Schleifspuren noch Abstürze - garnichts und ich habe assassin's creed trotzdem habe ich nichts ärgerliches mit der 360 erlebt.
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  14. #14
    U C L Benutzerbild von Rorix Firemind
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In Luxemburg (Links neben Deutschland)
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von BloodyViolence Beitrag anzeigen
    Also ich habe die XBOX schon über 2 Jahre und bei mir ist noch ABSOLUT NICHTS passiert weder Schleifspuren noch Abstürze - garnichts und ich habe assassin's creed trotzdem habe ich nichts ärgerliches mit der 360 erlebt.
    ich glaub eher nicht, dass diese weißheit hier irgendjemandem weiterhilft
    zurück zum thema: da das 1. spiel aus der videothek ausgeliehen war, kann es gut sein, dass wirklich ein paar kratzer drauf sind; ob das bei assassins creed der fall ist kann ich nicht beurteilen. würde aber auch vorschlagen, beim support mal anzurufen. hab das gleiche problem, nur ist es einem luxemburger nicht gestattet da anzurufen
    Der Tod löscht alle Schmerzen aus.
    Er ist unser Ende, und über ihn geht unser Leiden
    nicht hinaus.
    Er führt uns wieder in den gleichen Ruhestand
    zurück, in dem wir uns vor der Geburt
    befunden haben.

    Grußliste

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    3

    laufwerk hat nen knaX

    hatte das selbe problem dass du hier beschreibst und dazu noch ring of death. als ich die konsole von microsoft abholen hab lassen (wegen rod) habe ich darauf hingewiesen, dass ich ab und an lesefehler habe und das laufwerk wurde ohne zögern ausgetauscht. wenn du also noch im garantiezeitraum bist würde ich mich sofort an den microsoft-support wenden, die (ups) holen die konsloe bei dir ab und bringen sie dir in 10 tagen funktionstüchtig wieder. GEINIALER SERVICE!!!

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von AlfredTetzlaff
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Sue24 Beitrag anzeigen
    hatte das selbe problem dass du hier beschreibst und dazu noch ring of death. als ich die konsole von microsoft abholen hab lassen (wegen rod) habe ich darauf hingewiesen, dass ich ab und an lesefehler habe und das laufwerk wurde ohne zögern ausgetauscht. wenn du also noch im garantiezeitraum bist würde ich mich sofort an den microsoft-support wenden, die (ups) holen die konsloe bei dir ab und bringen sie dir in 10 tagen funktionstüchtig wieder. GEINIALER SERVICE!!!
    schau mal auf das Datum, das Problem dürfte sich längst erledigt haben.
    Ansonsten hast du mit deiner Schilderung Recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gothic 2 stürzt dauernd ab!
    Von Solid Snake 90 im Forum Gothic 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.9.05, 13:22
  2. Syberia stürzt dauernd ab.
    Von User2000 im Forum Syberia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.8.04, 20:10
  3. Stürzt dauernd ab !!!
    Von CLKMC im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.4.04, 14:59
  4. GTA3 stürzt dauernd ab! Warum?
    Von Dragon16 im Forum GTA 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.8.02, 12:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •