Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grand / Brettspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    18

    Grand / Brettspiel gesucht

    Ich suche ein (möglichst großes) Bild von dem Spielbrett des Spieles "Grand".
    Das ist (oder war(?)) ein Fantasiespiel mit einfachen Regeln.
    Man musste einen "goldenen Ring" in die "vier Städte" bringen und bekam jedesmal eine entsprechende "Stadtkarte". Wer zuerst drei Stadtkarten besaß war der Gewinner.

    Man musste gegen Drachen kämpfen - wobei man gegen "Drachenkarten" (worauf die Augenzahlen 1-6 abgebildet waren) würfelte - und gegen die anderen Spieler kämpfen.
    Man hatte drei Leben. Verlor man einen "Kampf" gegen einen Spieler so ging der Ring an den Sieger. Der Verlierer wurde auf sogenannte "Bannfelder" in der Mitte der Karte "verbannt" und er verlor ein Leben.
    Verlor man gegen einen Drachen, bekam der Spieler eine schwarze "Drachenfessel" (musste einmal aussetzen) und er verlor ein Leben - diesesmal wurde der Ring (fals der Spieler der gegen den Drachen kämpfte diesen dabei hatte) auf weiße Felder genau im Zentrum des Spielplanes gelegt. Waren alle drei Leben verbraucht so durfte man nicht kämpfen (weder gegen andere Spieler noch gegen Drachen) und mußte die Leben wieder in einer der Städte auffüllen.

    Außerdem konnte man weiße "Hindernissteine" ins Spiel bringen oder diese verschieben, wenn man auf Felder rückte, auf denen ein entsprechendes Steinsymbol abgebildet war. Somit konnte man dem Gegner den Weg versperren oder ihn zwingen gegen Drachen zu kämpfen.
    Die Drachen waren in der Nähe der Städte angesiedelt.
    Jeder der vier Städte war in einer Ecke des Spielbrettes, weshalb diese auch weit auseinander lagen.
    Die "Länderfarben" zu den jeweiligen Städten waren Rot, Gelb, Blau und Grün.
    Auch die Städtekarten hatten die Farben der jeweiligen Länder.

    Das Spiel müsste ungefähr 20 Jahre alt sein

    Ich hoffe jemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen.......


    Gruß Pantau

  2. #2
    Ich lebe wieder... Benutzerbild von ~LORD°K~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hamburg, germany, Germany
    Beiträge
    1.499
    Meinst du eventuel Grand Tribunal von dragonworld???
    das ist 23 jahre alt...

    lg


    der LORDDas is die packung (KLICK)
    FSK 0 = Mädchen?
    FSK 6 = Held bekommt Kuss!
    FSK 12 = Held bekommt Mädchen ab!
    FSK 16 = Bösewicht kriegt Mädchen ab!
    FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen ab

    AND THIS IS HOW THE WORLD RULES!!!

    Dont mess with me, am with hasselhoff...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    18
    Oops. Ich hab nochmal nach "grand" etc. gesucht und rausgefunden daß es "Gran" hieß - also ohne 'd'.
    So sieht die Verpackung aus:
    http://666kb.com/i/auxk51zy9p6mwd4h9.png

    Und davon bräuchte ich ein Bild vom Spielplan.

  4. #4
    Ich lebe wieder... Benutzerbild von ~LORD°K~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hamburg, germany, Germany
    Beiträge
    1.499
    Ok ich denke du wilst den Spielplan, weil du ihn dir nochmal ausdrucken willst...zumindest bringt das die vermutung mit sich weil du eine "große Abblidung" brauchst...

    Ich weis net ob man da gegen eine boardregel verstößt... aber wenn du das spiel legal Käuflich erweben möchtest hab ich hier alles was du brauchst.

    __________________________________________________ _____________

    1. Jahr: 1985
    2. Autor/in: Kurt Feyerabend
    3. Tom Ring
    4. Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg
    5. Kategorie: Gesellschaftsspiel
    6. Anzahl Spieler: 3-6
    7. Altersgruppe: ab 12 Jahre
    8. Spieldauer: 1 Stunde und mehr
    9. Deutsche Rezensionen: Spielphase

    Material:
    1 Spielplan
    6 Spielfiguren
    18 Amulette
    1 Ring
    4 Drachenfesseln
    16 Hindernissteine
    24 Drachenkarten
    24 Stadtsiegel
    1 Würfel

    Die Produktion wurde von Ravensburger noch NICHT eingestellt und du bist mit
    8 bis 10€ Dabei...das geht doch,oder?

    der

    LORD
    FSK 0 = Mädchen?
    FSK 6 = Held bekommt Kuss!
    FSK 12 = Held bekommt Mädchen ab!
    FSK 16 = Bösewicht kriegt Mädchen ab!
    FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen ab

    AND THIS IS HOW THE WORLD RULES!!!

    Dont mess with me, am with hasselhoff...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von ~LORD°K~ Beitrag anzeigen
    Ok ich denke du wilst den Spielplan, weil du ihn dir nochmal ausdrucken willst...zumindest bringt das die vermutung mit sich weil du eine "große Abblidung" brauchst...
    Dann bräuchte ich aber auch den ganzen anderen Kram - und so gut schnitzen kann ich nicht.

    Ich möchte eine große Abbildung des Spielplanes, damit ich wieder weiß wie der aufgebaut ist.
    Ich weiß noch daß er 3D-mäßig ausgesehen hat und das ist genau das was ich brauche, wenn ich für Stronghold eine Karte machen will........

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    211
    Auf BGG gibt es ein Bild vom Spielplan der englischen Version in der Größe 1338 x 1342
    Touchdoooowwwn!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Flexo Beitrag anzeigen
    Auf BGG
    Etwas genauer bitte.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    211
    BGG = boardgamegeek
    Touchdoooowwwn!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    18
    Danke so ein Bild hab ich gesucht.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Brettspiel
    Von basemol8 im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 5.1.08, 17:52
  2. Civilization Brettspiel
    Von FunkyFreak im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.3.07, 04:29
  3. Warcraft - Das Brettspiel
    Von Anoith im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.1.05, 12:26
  4. DOOM3 Brettspiel!!!
    Von THE WOLFMAN im Forum Doom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.3.04, 18:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •