Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [OV] Spiel hat auf einmal Bugs, die es zuvor nicht hatte!

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von The Terminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    somewhere far beyond
    Beiträge
    127

    [OV] Spiel hat auf einmal Bugs, die es zuvor nicht hatte!

    Hallo Leute!

    Ich habe ein paar kleine, aber sehr störende Probleme.

    1. Problem
    Ich habe Oblivion wieder einmal installiert und gleich den neuesten Patch draufgemacht. Sofort Shivering Isles installiert, auch mit der neuesten Version gepatcht, und einige Mods und Plugins installiert. Hierzu siehe unten das Bild mit den verwendeten Mods und Plugins. Als alles komplett war habe ich das Spiel gestartet und mich durch zahlreiche Quests geschlagen. Und hier kommt dann mein Problem: Nachdem ich bei der dunklen Bruderschaft Baenlin erfolgreich getötet habe ("Minotaurenkopfunfall") und zurück zu Vincente gegangen bin, hat der seine Dinge gesagt ("super gemacht + Bonus kriegen +endlich ausruhen"), aber ich bekomme überhaupt nichts! Weder die Belohnung, noch den Bonus oder einen neuen Auftrag! Auch die Quest beendet nicht, sie zeigt immer noch auf Vincente! Wenn man diesen abermals anspricht, sagt er wieder nur die vorher erwähnten Dinge. Das war das Problem eins.
    EDIT: Gelöst! Keine Ahnung wie, aber es funktioniert.

    2. Problem
    Fast immer, wenn ich einen Spielstand lade, der eine "neue" Cell zum Laden hat, stürtzt das Spiel ab, auch wenn ich ins Hauptmenü zurückkehren möcht. Nur beim Spielstart im Hauptmenü kann man jeglichen Spielstand laden. Warum ist das so?

    3. Problem
    Wieder weitergespielt, bis dann das dritte Problem auftauchte: Ich bin bei der Hauptquest gerade dort gewesen, wo Martin und Jauffre auf dem Wolkenherrschertempel die kleine "Rede" halten. Martin endet seine Ansprache mit folgenden Worten: "Das war's dann auch schon." (oder so ähnlich auf jedenfall) Normal müsste man mit ihm danach dann reden können, aber nein, er sagt nur "Lasst uns die Klingen nicht waren lassen." und bleibt mit Jauffre und den Kämpfern an Ort und Stelle stehen. Auch wenn man dann Jauffre anspricht hilft das gar nichts. Keine Aktualisierung der Quest, keine Informationen, nichts.

    4. Problem
    Nächster Bug: Bei der Quest, wo man Jorundr im Kerker befragen muss - Zwei Seiten der Medaille - muss man selbst ins Gefängnis, um eine Antwort zu bekommen. Wenn ich nun ein Verbrechen begangen habe, dann komme ich leider nicht in den Bruma-Kerker, sondern in die Kaiserstadt in einen Gang, der höchstwahrscheinlich vom Plugin "Der Weißgoldturm" kommt. Das ist aber jedesmal, wenn ich in Bruma im Gefängnis landen sollte.
    EDIT: Ok, das vermutete PI war schuld - Problem 4 gelöst.

    5. Problem
    Erneut ist ein Problem aufgetaucht: Ich habe die Quest "Wo sich Geister tummeln" gestartet, das Haus von Velwyn Benirus gekauft, Geister besiegt und jetzt muss ich, ein Rat von der Wache bzw. einem Bürger, in "Des Grafen Waffen" nach Velwyn fragen. Ich bin also hineingegangen und habe den Wirt auf "Velwyn Benirus" angesprochen. Er hat mir das Richtige gesagt, aber wieder einmal aktualisiert sich die Quest nicht und ich komme folglich nicht weiter. Auch wenn ich Velwyn in der Kaisterstadt aufsuche, sagt der nur Unwichtiges, was ich keinesfalls für die aktuelle Aufgabe benötige. Ach, was soll das?

    Nun meine Frage an euch: Hat das irgendetwas mit den installierten Mods und Plugins zu tun (siehe Bild unten)? Sind sie schuld an meinen Problemen?
    Wie ich Oblivion früher installiert hatte, gab es diese kleinen Bugs nicht - trotz PIs und Mods. Der Unterschied sind nur ein paar Plugins und Mods.


    Also, vielen, vielen Dank schon einmal im Voraus von mir,
    The Terminator
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oblivion_mods_plugins.PNG
Hits:	59
Größe:	83,7 KB
ID:	73758  
    Geändert von The Terminator (6.1.08 um 09:34 Uhr)
    ...Chaos überall...

    Denn Ordnung ist das halbe Leben.

    Und man soll ja keine halben Sachen machen

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Todesschleicher
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Lüneburg, Niedersachsen/Deutschland
    Beiträge
    219
    Also erstmal Respekt zur Plugin-Auswahl
    Das geht eigentlich kaum besser :P

    Dann:
    1. Problem: Also ich konnte Vicente bisher immer durchmachen...keine Ahnung was bei dir da schiefläuft...

    2. Problem: Das Problem hab ich auch nicht^^

    3. Problem: DAS Problem hab ich leider auch..würd mich auch freuen wenn da Hilfe käme.

    5. Problem: Quest nicht gemacht

    Aber ich würde einfach mal alle Plugins abschalten, bis zu den entsprechenden Punkten spielen (kaum vorstellbar ich weiß) Dann ein externes Savegame machen (Also speichern und das Savegame in einen anderen Ordner machen :P) und dann nacheinander alle Plugins aktivieren. Aber an RAFIM kann es nicht liegen da ich das nicht verwende (zu wenig Speicher)
    Tendiere persönlich zu der Annahme dass es Oblivion Deutsch sein könnte aber ich weiß es wirklich nicht.

    P.S.: Ich würde statt Oblivion Warcry Francesco's verwenden, ist umfangreicher und wird von Raimund (RAFIM-Macher) empfohlen
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben. Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken dass du [insert Flame] bist, obwohl du nicht [insert same flame] bist, was hast du dann gedacht?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von The Terminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    somewhere far beyond
    Beiträge
    127
    Danke, dass du hier reingeschrieben hast.

    Also erstmal Respekt zur Plugin-Auswahl
    Das geht eigentlich kaum besser :P
    THX!

    Zum Punkt Nr. 1 kann ich zum Glück sagen: Gelöst! Keine Ahnung wie das funktioniert hat, aber auf einmal ging's!

    Tendiere persönlich zu der Annahme dass es Oblivion Deutsch sein könnte
    Kann ich nicht glauben, da ich mit meinen vorherigen Charakteren auch dasselbe PI benützt habe und alles einwandfrei abgelaufen ist.

    P.S.: Ich würde statt Oblivion Warcry Francesco's verwenden, ist umfangreicher und wird von Raimund (RAFIM-Macher) empfohlen
    Da ich erst jetzt gerade herausgefunden habe, dass Francescos Mod ja gewaltig groß ist, werde ich das dann einmal versuchen.
    Vorher habe ich nur die kleine Version von Francescos gehabt: 40 MB. Und da es mit RAFIM nicht besonderlich gut funktioniert hat, habe ich mir gedacht, ich nehme Oblivion War Cry - ist ja viel umfangreicher. Naja, da bin ich eben nicht auf dem aktuellsten Stand gewesen. Hierbei ein Dankeschön an dich, Todesschleicher!
    ...Chaos überall...

    Denn Ordnung ist das halbe Leben.

    Und man soll ja keine halben Sachen machen

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Todesschleicher
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Lüneburg, Niedersachsen/Deutschland
    Beiträge
    219
    Ich war nicht auf dem neuesten Stand

    Der neueste Schrei ist ROO->Raimunds Oblivion Overhaul

    Das ist dann RAFIM 7.0. und unheimlich viel Balancing-Zeug von Raimund. Also wie Francesco's, nur eben von Raimund und daher um Klassen besser
    Nimmt übrigens gleich Oblivion Warcry in sich auf, nur halt noch viel, viel mehr, wie man es von Raimund ja gewöhnt ist^^

    Auf jeden Fall einen Blick wert, da es auch stetig weiterentwickelt wird^^

    MfG, Schleicher

    Downloadlink müsste der hier sein:

    http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=970

    Und einfach da weiterschauen nach ROO
    Geändert von Todesschleicher (5.1.08 um 22:35 Uhr)
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben. Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken dass du [insert Flame] bist, obwohl du nicht [insert same flame] bist, was hast du dann gedacht?

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von The Terminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    somewhere far beyond
    Beiträge
    127
    Heißt das dann, dass ROO besser ist als Francesco's Mod?

    Und noch eine Frage: Welche von diesen Mods kann ich dann gemeinsam bzw. zugleich nutzen:

    1) RAFIM 7.0
    2) Oblivion War Cry
    3) Francesco's bla bla bla 4.5b
    4) Raimunds Oblivion Overhaul II

    Ich habe wirklich keine Ahnung, da ich gerade wieder sehe, dass ROO ja so groß ist. Ach, ich bin da so verwirrt. Aber danke für den ROO Tipp!

    Ich hoffe, dass du mir noch weitere Ratschläge gibst!

    MfG
    The Terminator
    ...Chaos überall...

    Denn Ordnung ist das halbe Leben.

    Und man soll ja keine halben Sachen machen

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Todesschleicher
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Lüneburg, Niedersachsen/Deutschland
    Beiträge
    219
    ROO IST RAFIM 7 + Oblivion Warcry + Massenhaft Balancing-Zeug von Raimund^^ Wenn du ROO verwendest brauchst du halt RAFIM 7 nicht mehr.
    Francesco's ist NICHT kompatibel, weil ROO eben ein Balancing-Mod ist und sich nicht mit Francesco's, was auch ein Balancing-Mod ist, verträgt.

    Das mit den Ratschlägen mach ich gerne, mein PC schafft ROO und Oblivion nicht, weshalb ich nix zu tun hab :P

    Es gibt auch noch Anpassungs-Mods etc für andere Mods, die sonst mit dem Balancing von ROO nicht so wirklich klar kämen.

    Findest du alles auf Scharesoft

    MfG, Schleicher
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben. Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken dass du [insert Flame] bist, obwohl du nicht [insert same flame] bist, was hast du dann gedacht?

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von The Terminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    somewhere far beyond
    Beiträge
    127
    Danke für deine Hilfe, Todesschleicher!
    Jetzt kenn ich mich wenigsten bei diesen Riesenmods aus.

    MfG
    The Terminator
    ...Chaos überall...

    Denn Ordnung ist das halbe Leben.

    Und man soll ja keine halben Sachen machen

Ähnliche Themen

  1. NWN2 - bugs, bugs, bugs! :mad:
    Von Gäimtschägger im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 23:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.6.06, 19:26
  3. [OV] Auf einmal frustrierend schwer!!
    Von Sick-Of-It-All im Forum Oblivion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 7.4.06, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •