Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopieren der Spieldateien auf die PS3??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    17

    Kopieren der Spieldateien auf die PS3??

    Hallo.
    Ich wollte einmal fragen, ob es möglich ist mit irgendeiner Software oder sonstigem die Spieldateien auf die Festplatte zu kopieren um so die Spiele ohne DVD zu spielen!
    Auf der 360 kann man die Spieldateien ja übertragen.
    Aber ich denke Sony hat einen Rigel davorgeschoben oder?

    MfG

  2. #2
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Die Spiele benötigen das Blue Ray laufwerk (was ja die X BOX 360 nicht hat)
    ZUR INFO , ein Blue Ray Player liest 36 mb in der SEKUNDE,auf eine Blue RAY passen 25 GB drauf, du ahnst welche Möglichkeiten das hat ;-)
    Der Laser ist übrigens BLAU,nicht ROT daher auch der NAME.
    Auf der PS3 HD werden, ähnlich wie beim PC, die Auslagerungsdateien gespeichert, und Spielstände.
    Bei der PS2 ging dies ja nicht, dort wurde dann das STREAMING verfahren benutzt (GTA,Mercaneries,Driver, etc)
    Live by the sword, die by the sword

  3. #3
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Die Spiele benötigen das Blue Ray laufwerk (was ja die X BOX 360 nicht hat)
    ZUR INFO , ein Blue Ray Player liest 36 mb in der SEKUNDE,auf eine Blue RAY passen 25 GB drauf, du ahnst welche Möglichkeiten das hat ;-)
    Der Laser ist übrigens BLAU,nicht ROT daher auch der NAME.
    Auf der PS3 HD werden, ähnlich wie beim PC, die Auslagerungsdateien gespeichert, und Spielstände.
    Bei der PS2 ging dies ja nicht, dort wurde dann das STREAMING verfahren benutzt (GTA,Mercaneries,Driver, etc)
    Später sollen sogar bis 50 Gb drauf gehen.

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    worauf? wie bitte? auf was? mit wem? du meinst USB STICKS?----

    ACHSO die BLUE RAYS, ja glaub ich dir.
    oder eben ne Blue Ray in deine Blue RAY Laufwerk im PC schmeißen, draufkopieren, in die ps3 und feddich wie hasste noch nicht? hehe, wer hat das schon, is noch allet viel zu teuer. aber das wahren die VHS PLAYER auch mal, oder die CD player, dvd player, Technik hat so einen Wertverfall, is einfach nur krass
    irgendwann ist alles EINS, ALLES
    Geändert von pyro (6.1.08 um 01:48 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  5. #5
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Tiny the Tiger Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal fragen, ob es möglich ist mit irgendeiner Software oder sonstigem die Spieldateien auf die Festplatte zu kopieren um so die Spiele ohne DVD zu spielen!
    Nein, es ist nicht möglich die Dateien von der Blu-ray-Disc (nicht DVD) auf die Fetsplatte zu kopieren und so ohne Disc zu spielen.

    Du kannst zunächst einmal deine Spielstände auf der Festplatte speichern. Weiterhin unterstützen einige (in Zukunft wohl die meisten) Spiele, die Auslagerung von besonders wichtigen und oft benötigten Dateien auf die Festplatte. Dadurch verringern sich die Ladezeiten merklich. Ein ganzes Spiel kannst du aber nicht auf die Festplatte kopieren. Der Platz würde für zwei, drei Games ausreichen, aber alleine schon, da man so seine Spiele dutzende Male weitergeben könnte, hat man da einen Riegel vorgeschoben.

Ähnliche Themen

  1. PS3 mit 40GB oder PS3 mit 60GB ?
    Von Hendi90 im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.3.08, 13:12
  2. [CS4] Texturen und gepackte Spieldateien bearbeiten - wie?
    Von Sires_di_Arnague im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.4.07, 12:16
  3. NFS Underground Spieldateien kopieren
    Von Schmiddie im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 22:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •