Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [OV] Grafik- und Soundproblem bei Videos

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9

    Text [OV] Grafik- und Soundproblem bei Videos

    Hallo Erstmal.
    Und zwar folgendes:
    Soweit ich Oblivion Starte, kommt allein bei der Titelvorschau ein Ruckeln der Grafik und Gleichzeitig des Sounds vor. Bin ich dann beim Titlescreen Blinkt unten rechts immer ein kleines, schwarzes Dreieck. Nun hab ich ein neues Spiel gestartet, doch das vorgeschichtliche Video mit dem König läuft sehr Ruckelig in sachen Grafik und Sound wie bei der Titelvorschau, teilweise ist es sogar stehengeblieben. Weiter wollte ich nicht spielen, da es so doch keinen Spaß macht. Mich wundert es, das es nicht funktioniert, wo cih doch die empfohlenen Vorraussetzungen erfülle. Ich habe es sogar in Ultraniedrigster Grafikeinstellung probiert doch es war kein Unterschied zu merken. Hier mal meine Computerleistung aufgelistet:
    CPU: Intel Pentium IV 3415 MHZ
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)
    Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi [NoDB]
    2 Festplatten, eine 160 GB(ca 132 GB frei), die andere 120GB(ca 45GB frei)

    Mit der Suchfunktion bin ich leider nich fündig geworden und die technischen Hilfen zu Oblivion konnten mir leider auch nich weiterhelfen. Ich hoffe, mir kann hier einer Helfen.

    Euer neues Mitglied Bangerhead

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von bangerhead Beitrag anzeigen
    Hallo Erstmal.
    Und zwar folgendes:
    Soweit ich Oblivion Starte, kommt allein bei der Titelvorschau ein Ruckeln der Grafik und Gleichzeitig des Sounds vor. Bin ich dann beim Titlescreen Blinkt unten rechts immer ein kleines, schwarzes Dreieck. Nun hab ich ein neues Spiel gestartet, doch das vorgeschichtliche Video mit dem König läuft sehr Ruckelig in sachen Grafik und Sound wie bei der Titelvorschau, teilweise ist es sogar stehengeblieben. Weiter wollte ich nicht spielen, da es so doch keinen Spaß macht. Mich wundert es, das es nicht funktioniert, wo cih doch die empfohlenen Vorraussetzungen erfülle. Ich habe es sogar in Ultraniedrigster Grafikeinstellung probiert doch es war kein Unterschied zu merken. Hier mal meine Computerleistung aufgelistet:
    CPU: Intel Pentium IV 3415 MHZ
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)
    Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi [NoDB]
    2 Festplatten, eine 160 GB(ca 132 GB frei), die andere 120GB(ca 45GB frei)

    Mit der Suchfunktion bin ich leider nich fündig geworden und die technischen Hilfen zu Oblivion konnten mir leider auch nich weiterhelfen. Ich hoffe, mir kann hier einer Helfen.

    Euer neues Mitglied Bangerhead
    Das klingt verschärft nach einem Codec-Problem. Installiere zunächst bitte den neuesten Treiberstand für die Sound- und Grafikkarte. Gerade bei der Soundkarte ist das sehr wichtig, da die ersten Treiberstände der X-Fi doch ein wenig buggy waren (/me hatte Anfangs auch bei einigen Games Probleme, mittlerweile ist es weitaus besser). Dann aktualisiere DirectX auf die letzte verfügbare Version. Welches Betriebssystem du hast, hattest du hier leider nicht erwähnt. Bei XP sollte das eigentlich nicht auftreten.

    Versuch bitte, das Ruckeln der Videos zu ignorieren und starte ein wirklich mal ein neues Spiel. Wenn es ingame dann auch so übel ruckelt, stimmt irgendwas bei dir grundsätzlich nicht. An der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen, die GS ist zwar nicht gerade der Oberbringer, aber durchaus in Ordnung für Oblivion und der Rest reicht von den Daten her allemal.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9

    Text

    Habe Windows XP Home Edition.
    Wegen neuste Treiber: N Kumpel hat mir den Tip auch schon gegeben, allerdings nur für die Grafikkarte. Also hab ich das gemacht, mir den neusten Grafik-Treiber für die 7er Serie der GS versionen bei der nVidia Homepage. Pustekuchen. An Oblivion hat sich nichts verändert, und Grafikfehler tauchten auf:
    Mein PC startete immer in der Niedrigsten auflösung und der Niedrigsten Herz-Frequenz zahl des monitors (Aua meine Augen X_X). Manchmal fuhr er nur mit Schwarzem Bildschirm hoch, musste ich dann neu starten. Um die Fehler zu beheben, musste ich eine Systemwiederherstellung starten. Dern Grafiktreiber hatte ich wie auf der nVidia Site beschrieben installiert, und vorher wie dort beschrieben den alten entsprechend deinstalliert.
    mit der Soundkarte hatte ich das noch nich ausprobiert, da hol ich mir erstmal einen neuen Treiber. Kannst du mir Vielleicht erklären, wie man einen Grafiktreiber korrekt installiert, ohne dass solche fehler auftauchen?

    Danke schonmal im Vorraus.

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von bangerhead Beitrag anzeigen
    Kannst du mir Vielleicht erklären, wie man einen Grafiktreiber korrekt installiert, ohne dass solche fehler auftauchen?
    Im Grunde ist das einfach:

    Trenn Rechner vom Internet und schalte dann etwaige Virenscanner und Firewalls komplett aus - die könnten bei der Installation aber auch bei der Deinstallation stören.

    Deinstalliere den alten Grafikkartentreiber über die Software-Umgebung in der Systemsteuerung. Dann - wichtig (!) - starte den Rechner neu und lass ihn ohne einen Grafikkartentreiber hochlaufen.

    Anmeldung unter Windows wie gehabt. Der PC sollte nun entweder erst mal den Standard VGA-Treiber verwenden oder die Hardware-Erkennung springt an. Wenn die Hardwareerkennung angeht, brich den Vorgang sofort ab - das ist wichtig, denn wenn der noch Überreste von deinem alten Treiber auf dem Rechner findet, wird er versuchen, den zu unstallieren und dann kommen die beiden Versionen sich möglicherweise ins Gehege.

    Als nächstes schaltest du wieder Virenscanner und so weiter ab und startest den Installer des neuen GraKa-Treibers und läßt ihn durchlaufen. Dann wird er irgendwann einen Neustart verlangen und das läßt du ihn auch machen.

    Danach läuft XP dann mit dem neuen Treiber und Standardeinstellungen hoch, das kann dann schon so aussehen, wie du es da beschrieben hast. Wenn der Rechner nicht mehr korrekt startet, stimmt irgendwas mit deinem Windows nicht oder der heruntergeladene Treiber ist defekt. Das kann diverse Gründe haben. Lade den Treiber dann von einer der alternativen Quellen runter. Hier die Links zu den (derzeit) aktuellen Sachen:

    NVidia Treiber: http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html
    DirectX9c 11/07: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    Creative: http://de.europe.creative.com/support/downloads/
    Bink-Video: http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9
    Habe die Genannten Treiber installiert, diesmla traten beim Grafiktreiber dannach keine Fehler auf. Doch es hat sich nichts geändert. Das spiel lässt sich einigermaßen normal spielen aber die videos ruckeln nach wie vor genauso stark. So kann man doch nich spielen wenn man die Vorgeschichte und alles deswegen nich mitbekommen kann.

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von bangerhead Beitrag anzeigen
    Habe die Genannten Treiber installiert, diesmla traten beim Grafiktreiber dannach keine Fehler auf. Doch es hat sich nichts geändert. Das spiel lässt sich einigermaßen normal spielen aber die videos ruckeln nach wie vor genauso stark. So kann man doch nich spielen wenn man die Vorgeschichte und alles deswegen nich mitbekommen kann.
    Welche Revision hat dein Bink-Codec?
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9
    Wo erfahre ich das???

  8. #8
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Such mal auf der Platte nach "binkw32.dll"

    Mit Rechtsklick unter Eigenschaften müßtest du irgendwo die Version sehen können. Wenn du mehrere *.dlls findest, ist nimm die bei Oblivion und überprüfe auch die anderen. Mein Verdacht ist, dass du irgendwo eine alte Version der Datei auf dem Rechner hast, die in Kombination mit deiner Grafikkarte und der SB X-Fi buggy ist.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9
    Ok ist die Version 1.7.3.0
    Aber ich weiß nicht was das bedeutet ^^

  10. #10
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von bangerhead Beitrag anzeigen
    Ok ist die Version 1.7.3.0
    Aber ich weiß nicht was das bedeutet ^^
    Das ist nicht die aktuellste, glaub ich, das müßte 1.8 oder 1.9 sein.

    Hast du nur eine dieser dll-Dateien, oder sind es mehrere?

    Du kannst mal versuchen, über google eine aktuellere Version zu finden, als die, welche bei dir installiert ist. Ich wurde nach kurzem Suchen fündig, aber die Links zu den Seiten kann ich dir aus gewissen Gründen (unter anderem Boardregel 2.1 ) hier nicht geben...

    Wenn du sie hast, sichere deine Originaldatei und kopiere die neuere in den entsprechenden Ordner.
    Dann probier aus, ob das Ruckeln immer noch besteht.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Ich will jetzt nicht extra einen neues Thema aufmachen , ich habe auch ein komisches Videoproblem welches aber nur beim Endvideo auftrat , nicht beim Intro. Und zwar unterteilte sich das Bild in ca 12 gleichmässige Rechtecke oder Quadrate in denen das Video dann unterschiedlich schnell ablief in einigen lief es normal in anderen ruckelte es und einige hingen ganz fest, nach einer Weile gab es einen Ruckler und das ganze syncronisierte sich wieder und der spass ging von Vorne los , sehr komisch.

    Das Spiel selbst läuft tadellos ohne grafikfehler.

    Athlon X2 5000+
    2GB Ram
    X1600 GTO
    WinXP HomeSP2

    treiber alle aktuell.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9
    Ich hatte schon versucht einige Updates ausfindig zu machen, ohne erfolg, Kannst du mir die Links, die du gefunden hast per E-Mail Schicken?
    tkd-headbanger@hotmail.de

    Von der binkw32.dll habe ich nur eine.
    ansonsten habe ich nur noch eine zweite .dll datei nämlich atimgpud.dll
    Aber da steht nichts mit Version.

  13. #13
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von bangerhead Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon versucht einige Updates ausfindig zu machen, ohne erfolg, Kannst du mir die Links, die du gefunden hast per E-Mail Schicken?
    Ich schick dir keine Links zu Warez-Seiten

    Gib bei Google das folgende ein:

    "binkw32.dll" Nvidia 7600

    genaus so. Dann müßtest du da auch was von "Anaconda" sehen. Da klick mal drauf und lies dir die Themen durch. Gehört zwar keinen Meter zu Oblivion, aber irgendwo in dem Thema steht ein "HIER downloaden" und genau da bekommst du eine 1.8.8.x Version der Binkw32.dll Datei. Die probier mal mit Oblivion aus. Wichtig: Sichere die alte Datei vorher, falls das nicht funktioniert oder das Spiel komplett abschmiert.


    Wenn es mit der Datei immer noch nicht geht, weiss ich auch nicht mehr weiter, dann solltest du dich an den Support von Oblivion wenden.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9
    Danke für deine Bemühungen. Leider hat sich rein gar nichts geändert. Ich werd ma ein Video davon machen und bei Youtube hochladen und somit dem Support zeigen, was mein Problem ist. So kann ich es dir auch noch mal zeigen.

  15. #15
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Wenns dir nur darum geht, die Videos zu sehen, kannst du es ja mal mit dem BinkTool probieren, dass ich weiter oben verlinkt habe. Ist primär ein Konverter, kann aber auch abspielen. Allerdings... ähm, was für ein Mainboard hast du eigentlich?
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    9
    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID XX-XXX-XXXXXXX-XXXXXXXX-XXXXXX-XXXXXXXXXXXX (möchte ich nicht veröffentlichen)
    Motherboard Name Unbekannt (ASRock Dual series 4CoreDual-SATA2 - Von der verpackung abgelesen)
    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 201 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 804 MHz
    Bandbreite 6428 MB/s

    Nun können meine Player die von Fraps erstellten videos nich abspielen (AVI) und die dateien sind zu groß für Youtube (1,5 GB für 4 Min Video O.o)
    brauche da auch noch mal hilfe.

Ähnliche Themen

  1. [OV] Schwere Grafik Fehler (weisses Bild)
    Von Jack Bauer 2 im Forum Oblivion
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.2.07, 16:47
  2. [OV] Videos ruckeln
    Von CurtisCraig im Forum Oblivion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 6.9.06, 21:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.8.06, 15:11
  4. Schlacht um Mittelerde - Grafik- und Soundproblem
    Von Austrian GI im Forum HDR: Schlacht um Mittelerde 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 23:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •