Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Hilfe beim Verwenden von CWcheat

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Assyris
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    74

    Hilfe beim Verwenden von CWcheat

    Hallo,
    auf die gefahr hin,von euch allen jetzt als Cheater,Noob und ähnliches beleidigt zu werden bitte ich euch jetzt erstmal alles durchzulesen,bevor ihr mich beleidigt,den Thread schließt und ähnliches.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich spiele alleine MHF2 und bin jetzt auf Jgr5,aber so langsam wird langweilig alleine solche schweren Quest zu machen,ich will mal etwas neues ausprobieren,und bin im Internet auf CWcheat gestoßen,so leicht geht das aber doch nicht zu installieren und mit den ganzen sachen da.
    Jetzt hab ich es installiert,aber ich bekomme es nicht auf die PSP drauf,hier ist das Problem:

    -Die Anleitung: {Defekter Link entfernt #60464}
    Wie kann ich ein Programm in eine Memorykarte kopieren?
    -Mein PC ist mit der PSP via USB verbunden ja man kann sachen kopieren,aber wohin,wo ist der ROOT?
    -Wenn ich die PSP dann anmache passiert nichts,nichts öffnet sich oder ähnliches.


    Hat jemand tipps für mich oder kennt sich damit aus?
    Wenn ja bitte helft mir schonend,ich hab sowas noch nie gemacht,würde es aber gerne versuchen,langsam wir das Spiel langweilig,ich sehe im Cheaten nichts böses und möchte das einfach mal auf der PSP installiert sehen.

    Danke für hilfe jeglicher Art

    MFG Assyris
    Geändert von Shintaro (2.1.08 um 00:09 Uhr) Grund: Link
    Name: Assyris
    Rang: Jr5
    Dorf: Durch
    Kämpft mit: Allem
    Braucht dringend: Rüstungen
    Waffen:
    Säbel,EchterTeifelsschneider,KristallThunfisch,Kri stallschwert,Indora,Dschinn,HochFrostschneide,Gild enrittersäbel,Zyklon,Insel der Götter und viele mehr

  2. #2
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.600
    Frohes Neues.

    Du hast keine CFW wahrscheinlich, so simpel ist die geschichte, des wird benötig für sowas(Plugins) und Homebrews usw.

    Des Rootverzeichnes is der Wechselträger __ (welcher des bei dir auch immer ist für die PSP)
    Also wenn du ein Doppelklick im Arbeitsplatz auf den Wechselträger der PSP machst dann biste im MS_ROOT, direkt auf dem MemoryStick.
    Dort musste ein Ordner names seplugins erstelllen und da kommt dann das Plugin CWCheat rein. Entweder du ladest dir ein bereits fertiges Cheat- Verzeichns für MHF2 runter oder du gibts sie Manuel ein...Des Fertige wäre am besten, da am leichtesten.
    Dann PSP aus machen, RTrigger halten, im Recovery Menü des Plugin cwcheat auf enable stellen, game starten, im game Select gedrückt halten und schon biste im cwcheat Menü, wo du die Cheats beliebig ein- und ausstellen kannst und neue hinzufügen. Ich rate dir nach dem Deutschen cwcheat FAQ zu suchen ich weis nicht obs ein gibt ich hab zumindest nur ein Englisches gesehen.

    Aba was bringts wenn man keine Custom Firmware hat

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Assyris
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    74
    ahhh,jetzt weiß ich was du meinst:
    Meine Firmware ist 2.72 glaub ich wurde durch MFH2 dahingebracht.
    Mit welcher kann man das denn nur verwenden und wieso?

    Soll ich die wirklich downgraden,hab gehört da geht nicht immer alles gut


    PS: Frohes Neues
    Geändert von Assyris (1.1.08 um 20:28 Uhr)
    Name: Assyris
    Rang: Jr5
    Dorf: Durch
    Kämpft mit: Allem
    Braucht dringend: Rüstungen
    Waffen:
    Säbel,EchterTeifelsschneider,KristallThunfisch,Kri stallschwert,Indora,Dschinn,HochFrostschneide,Gild enrittersäbel,Zyklon,Insel der Götter und viele mehr

  4. #4
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.600
    Danke.

    Ja dann liegt es an der FW.
    Es ist net von der Originalen Sony FW einfach net möglich solche netten Spielerein zu nutzten(wobei sie immer mehr in die Richtung gehen, man denke nun an die Möglichkeit des XMB zu verändern)

    Du kannst es mit jeder CFW verwenden.
    Seit es Pandora gibt is des ein Klaks, bei deiner is des auch noch nichtmals nötig aba warum nicht man kann damit alles downgraden und auch entbricken somit nein nicht wirklich gefährlich.
    Jedoch kannste dann nicht mehr zum Geschäft laufen wenn sie dir hinfällt und du willst sie repariert haben, den die Garantie verfliegt auch damit und des is net legal bzw. bin ich mir da nicht so sicher, ne müsste doch schon ilegal sein man schraubt da ja an Sony's FW rum die Geschütz ist.

    Wenn du downgraden will kann ich dir ein Link schicken der zu Pandora führt...würde mich aba an deiner stelle gründlich informieren bevor du was machst und genau überlegen.

    Ansonsten gibts da auch die Hardware Alternative {Defekter Link entfernt #60465}
    Musste nur kucken obs dafür MHF2 Cheats gibt
    Geändert von Shintaro (2.1.08 um 00:10 Uhr) Grund: Link

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Assyris
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von cloudxll Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ja dann liegt es an der FW.
    Es ist net von der Originalen Sony FW einfach net möglich solche netten Spielerein zu nutzten(wobei sie immer mehr in die Richtung gehen, man denke nun an die Möglichkeit des XMB zu verändern)

    Du kannst es mit jeder CFW verwenden.
    Was denn jetzt,warum klappt es dann nicht,downgraden auf 1.50 solls anscheinend beheben,aber ich weiß auch nicht ob ich des machen sollte.
    Garantie war mir bis jetzt eh egal,is schon verflogen wenn man die PSP öffnet un ein neue Display(halt das ding mit Tasten und allem^^) draufzumachen.
    Bin jetzt verwirrt,was soll ich deiner meinung nach jetzt tun?

    Ich habe keine Lust mehr alleine ohne cheats weiterzuspielen,die Monster bleiben ja die selben,nur muss ich statt 15 min immer 45min für eigentlich 1und dasselbe Quest planen um weiterzukommen G-Class macht kein Spass.
    PS:Kann es sein das in der Wüste man eigentlich immer in das versteckte gebiet kommt,ich war da bis jetzt jedes mahl.
    Name: Assyris
    Rang: Jr5
    Dorf: Durch
    Kämpft mit: Allem
    Braucht dringend: Rüstungen
    Waffen:
    Säbel,EchterTeifelsschneider,KristallThunfisch,Kri stallschwert,Indora,Dschinn,HochFrostschneide,Gild enrittersäbel,Zyklon,Insel der Götter und viele mehr

  6. #6
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.600
    Du kannst es net mit einer reinen Sony FW machen(eine die du jez hast)
    Auf 1.50 geht des zwar ja es stimmt aba mit Hilfe von DevHook wenn ich mich net irre da kannste schon aba auch ne CFW drüber spielen es is dan leichter im Umgang und auserdem weniger Probleme mit dem Abspielen der UMDs(wegen der benötigen FW).
    Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen.
    Für mich persönlich wäre der leichtere Weg es einfach mit ner CFW, vorallem auch der schnellere. Aber wie es für dich aussieht weis ichs nicht.

    Informier dich am besten über den Action Replay MAX, schau obs dafür Cheats gibt usw.
    Bei einer CFW kannste noch andere tolle Dinge nutzten und auch gibts das nicht nur den cwcheat es gibt zum Beispiel auch cheatmaster.

    Ich würde dir raten erst mal ein Thread im Richtigen Bereich zu erstellen, für mehr Infos, frag genauer nach wie es mit dem Action Replay ist, obs jmd hat und schau nach was sie berichten. Ist es nicht möglich damit für MHF2 Cheats zu benutzten und du es unbedingt willst dann bleibt dir ja noch die Möglichkeits des downgradens.



    Zitat Zitat von Assyris Beitrag anzeigen
    PS:Kann es sein das in der Wüste man eigentlich immer in das versteckte gebiet kommt,ich war da bis jetzt jedes mahl.
    Nein ist reiner Zufall, du hast vllt nur den Skill der dich immer dahin bringt also die Fähigkeit (Katzen)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Evilswine
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Kokoto
    Beiträge
    267
    Wennst willst, dann mach ich dir die CFW drauf. Ich bin kein Abzocker, ich machs gratis, aber den Versand hin und zurück müsstest du selbst bezahlen. Also wennst willst dann meld dich!
    Wichtig: http://www.spieleforum.de/f897/verha...chtig-t336006/

    Katana - Akantor, GlimmDrachenschwert, Terrorsense
    SnS - SchwarzDrachenschw, Strahlenkranz, AzurUngeheuerschw
    DS - Akantor, Leichnamklingen, Ewige Spaltung
    Bogen - Akantorbogen, Tapfere Hoffnung, Die vom White Fata (hab den Namen vergessen)

    Todesgestank S (Klinge), Todes S (ja die käferdings, Klinge), Akantor (Klinge und Gunner)
    Fata schwarz, rot (Klinge und Gunner), weiß (nur Klinge)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Assyris
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    74
    Dumme Frage:Was ist ne CFW? customefirmware?
    Was bewirkt sie genau?

    @cloud :schau mal beim Link von dir,die Reaktionen sind nicht so schön,anscheinend kann man mit dem Teil nicht cheats benutzen sondern nur verwalten.
    @Evislwine:hmm,nix gegen dich,würde aber nur ne absolute Notlösung sein,personen im Internet trau ich nie 100%.
    Wie würdest du das denn machen?


    Danke das ihr so schnell soviel auskunft gebt,

    MFG Assyris
    Name: Assyris
    Rang: Jr5
    Dorf: Durch
    Kämpft mit: Allem
    Braucht dringend: Rüstungen
    Waffen:
    Säbel,EchterTeifelsschneider,KristallThunfisch,Kri stallschwert,Indora,Dschinn,HochFrostschneide,Gild enrittersäbel,Zyklon,Insel der Götter und viele mehr

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Evilswine
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Kokoto
    Beiträge
    267
    CFW is grob gesagt nur ne bearbeitete version der normalen firmware von sony. Oft nicht erwünscht weil illegale sachen damit angestellt werden, von denen man hier nicht sprechen darf. Aber es gibt damit eben auch die möglichkeit selbst erstellte programme (wie dieses cwcheat eben auch, empfehlenswert kann ich nur sagen) auszuführen, was mit der original sony firmware nich möglich ist.

    Kein Problem wennst mir nicht vertraust, aber kannst dich gerne mal bei sinthorus oder evtl auch miiip über mich informieren, ich helf einfach gern.

    Ich würd einfach nur ein paar Programme auf deinen (oder auch meinen, hauptsache memory stick) memory stick spielen und die starten. Arbeit auf ca. 15 min. und für jeden der lesen kann auch nicht gefährlich.

    Oder ich sag dir woher du die Programme kriegst (meistens google) und du führst die programme selbst aus. So isses am biligsten. Manchmal, je nachdem wie man die software ändert, braucht man ein bestimmtes psp-game um die wirkung eines programmes herzustellen und dieses game hab ich, drum würd ich dir es ja anbieten, denn ebay kommt da wesentlich teurer.
    Wichtig: http://www.spieleforum.de/f897/verha...chtig-t336006/

    Katana - Akantor, GlimmDrachenschwert, Terrorsense
    SnS - SchwarzDrachenschw, Strahlenkranz, AzurUngeheuerschw
    DS - Akantor, Leichnamklingen, Ewige Spaltung
    Bogen - Akantorbogen, Tapfere Hoffnung, Die vom White Fata (hab den Namen vergessen)

    Todesgestank S (Klinge), Todes S (ja die käferdings, Klinge), Akantor (Klinge und Gunner)
    Fata schwarz, rot (Klinge und Gunner), weiß (nur Klinge)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sinthorus
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Graz
    Beiträge
    333
    im i-net kann ich mir ja costum firmwares trunterladen gratis. und warum kann ich nicht gleich nachdem ich die cfw installiert hab( kann mir bitte iner die sicherste und beste nennen) des cheat dingens runterladen und installieren?ich kenn micb beim psp umbauen net so gut aus aber ich würds egrn mal probieren, weil meine psp eh schon ramponiert ist und ich mit dem gedanken spiel mir ne neue zu kazufen(hab sie seit dem 1. tag an dem mann sie in AUT kaufen kann)...vielleicht könnts ihr ir des jetzt nochmal erklären weil ich nicht ganz alles verstanden wie man des macht!

    mfg sinthorus

    PS:ich weiß is nervig nochmal alles zu erklären aber bitte erklärts mir einer nochmal
    You mess with the best, you die like the rest!

    Never send Boys to do a mans job!!

  11. #11
    Freakshow Benutzerbild von cloudxll
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    xll
    Beiträge
    2.600
    Die Programe werden einfach nicht auf ner Originalen Sony FW unterstützt, wie z.B. wundervolle Progamme auf Linux gehen und auf Windows nicht.

    Du kannst es gleich benutzten wenn die Cheats für MHF2 schon drauf sind, wenn nicht musste sie manuel einfügen.
    Für MHF2 gibts net so berauschende Cheats, für MHP2 schon bessere und mehr.
    Achtung wer ein fake Stick hat, könnte pech haben den bei manchen funzen dort einfach keine Plugins und keine PSx Games(ich spreche aus erfahrung)(cwcheat ist ein Plugin)

    Es wird nix an der PSP umgebaut, eher geändert

    Der sicherste Weg is Pandora

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Evilswine
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Kokoto
    Beiträge
    267
    Cloud hats schon gesagt, einfach firmware drauf geht nicht (wär auch zu schön, oder?) es ist leider ein bisschen komplizierter, aber im endeffekt erfährt man alles im i-net
    Wichtig: http://www.spieleforum.de/f897/verha...chtig-t336006/

    Katana - Akantor, GlimmDrachenschwert, Terrorsense
    SnS - SchwarzDrachenschw, Strahlenkranz, AzurUngeheuerschw
    DS - Akantor, Leichnamklingen, Ewige Spaltung
    Bogen - Akantorbogen, Tapfere Hoffnung, Die vom White Fata (hab den Namen vergessen)

    Todesgestank S (Klinge), Todes S (ja die käferdings, Klinge), Akantor (Klinge und Gunner)
    Fata schwarz, rot (Klinge und Gunner), weiß (nur Klinge)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sinthorus
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Graz
    Beiträge
    333
    also mit pandora is des am sichersten.. steht da irgendwo ne anleitung weil ich würd mir des selber gern duchrlesen.hab des spiel jetzt durch und jedes vieh gekillt(außer akantor) und ich will nicht von vorne beginnen, nur damit ich mehr spaß dran hab!und für ein neues spiel ist meine brieftasche zu dünn!ALso gibts irgendwo ne i-net seite, bei der man des alles aunschauen kann?
    mfg sinthorus
    You mess with the best, you die like the rest!

    Never send Boys to do a mans job!!

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Evilswine
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Kokoto
    Beiträge
    267
    für pandora brauchst aber jemanden der bereits eine psp mit cfw drauf hat

    schau mal hier http://www.pspsource.de/hdp_files/do...ch_2.00_pr.pdf

    das is so eine sammlung von informationen, dauert ein bisschen zum laden der seite.

    Da hab ich auch gefunden was ich brauchte, also wer noch fragen hat kann sich hier mal informieren
    Wichtig: http://www.spieleforum.de/f897/verha...chtig-t336006/

    Katana - Akantor, GlimmDrachenschwert, Terrorsense
    SnS - SchwarzDrachenschw, Strahlenkranz, AzurUngeheuerschw
    DS - Akantor, Leichnamklingen, Ewige Spaltung
    Bogen - Akantorbogen, Tapfere Hoffnung, Die vom White Fata (hab den Namen vergessen)

    Todesgestank S (Klinge), Todes S (ja die käferdings, Klinge), Akantor (Klinge und Gunner)
    Fata schwarz, rot (Klinge und Gunner), weiß (nur Klinge)

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sinthorus
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Graz
    Beiträge
    333
    ich ha mir des über die CFW durchgelesen und ha eiige fragen: was ist die pandora batterie?
    ich hab die aktualiesierung 3.51. kann ich trotzdem laut der anleitung meine psp downgraden auf 1.50?
    welche CFW soll ich verwenden?
    und ich seh diese komischen zahlen nicht, damit ich weiß ob ich eine TA-82 oder ein TA-86 board hab...
    ich weiß ich in nervig aber ich möcht mir des mit der CFW gern machen
    mfg sinthorus
    You mess with the best, you die like the rest!

    Never send Boys to do a mans job!!

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Evilswine
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Kokoto
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Sinthorus Beitrag anzeigen
    ich ha mir des über die CFW durchgelesen und ha eiige fragen: was ist die pandora batterie?
    ich hab die aktualiesierung 3.51. kann ich trotzdem laut der anleitung meine psp downgraden auf 1.50?
    welche CFW soll ich verwenden?
    und ich seh diese komischen zahlen nicht, damit ich weiß ob ich eine TA-82 oder ein TA-86 board hab...
    ich weiß ich in nervig aber ich möcht mir des mit der CFW gern machen
    mfg sinthorus
    Die pandora batterie ist die normale batterie der dicken psp, die mit hilfe des pandora programms verändert wird. wenn du das gemacht hast, legst du die batterie in deine psp und führst wieder ein programm aus und du hast die cfw drauf

    Ich hab für meine dicke psp die 3.4 oe und für die slim die 3.6 m33, funktionieren beide einwandfrei

    bei mir hat das board noch nie ne rolle gespielt, und ich glaub dass es seit der pandora methode sowieso egal ist
    Wichtig: http://www.spieleforum.de/f897/verha...chtig-t336006/

    Katana - Akantor, GlimmDrachenschwert, Terrorsense
    SnS - SchwarzDrachenschw, Strahlenkranz, AzurUngeheuerschw
    DS - Akantor, Leichnamklingen, Ewige Spaltung
    Bogen - Akantorbogen, Tapfere Hoffnung, Die vom White Fata (hab den Namen vergessen)

    Todesgestank S (Klinge), Todes S (ja die käferdings, Klinge), Akantor (Klinge und Gunner)
    Fata schwarz, rot (Klinge und Gunner), weiß (nur Klinge)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim beim Beschützen des Zorajungen
    Von NFL im Forum Twilight Princess
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.1.07, 21:53
  2. Hilfe: PC bleibt beim Hochfahren 2min beim Logo stehen
    Von LaUltimaCerveza im Forum PC-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.7.06, 08:14
  3. Welches Bildmaterial darf ich verwenden?
    Von Iron Maiden im Forum Homepage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 18:35
  4. Kann man das verwenden???
    Von ChaosMaster im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.5.04, 00:21
  5. HILFE! Kann Fähigkeitspunkte nicht verwenden
    Von PEN1381 im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.3.04, 01:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •