Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Hilfe Seraphic Gate

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    2

    Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Hilfe Seraphic Gate

    hi leute....

    ich spiele das spiel zum ersten mal und finde es hammer gut...
    hab nur mal 3 kurze fragen....
    ich habe mich bis zum seraphic gate gekämpft...
    und jetzt verzweifel ich langsam.... in der 2. ebene finde ich ab und zu ull in einen der 2 puzzleräume...aber ich bekomme seinen bogen einfach nicht....
    bekommt man ihn nur auf eine bestimmte art und weise???
    ist der bogen, den man von arectaris bekommt stärker??? den finde ich auch nicht...

    ich habe gelesen, dass tiamat eine sehr starke waffe besitzt....nur wo finde ich ihn....???ich kämpfe gegen jeden gegner und er ist nie dabei....

    und mein größtes problem stellt momentan freya in ebene 4 dar...alle vorherigen endgegner habe ich geschafft...aber bei ihr krieg ich es irgendwie nicht hin...
    meine gruppe besteht aus alicia(wegen der heilzauber), rufus(wegen 4 mal soulcrush), hrist(da sie mit gungnir kämpfen kann) und arngrimm(ist noch stärker als dylan).....

    nutze die talente zähigkeit und erste hilfe...überlege den gottesauslöscher noch zu lernen...
    sealstones nehme ich hp-erholung 200% und ABW 200% - ANG 3/4...
    brauche ich den sheathed power wrath(schaden nur 3/4)??????

    vielen dank für eure hilfe....

  2. #2
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von chriz111 Beitrag anzeigen
    und jetzt verzweifel ich langsam.... in der 2. ebene finde ich ab und zu ull in einen der 2 puzzleräume...aber ich bekomme seinen bogen einfach nicht....
    bekommt man ihn nur auf eine bestimmte art und weise???
    ist der bogen, den man von arectaris bekommt stärker??? den finde ich auch nicht...

    ich habe gelesen, dass tiamat eine sehr starke waffe besitzt....nur wo finde ich ihn....???ich kämpfe gegen jeden gegner und er ist nie dabei....
    Die Items von seltenen Gegnern bekommst du immer mit einer Chance von 15% nachdem du sie besiegt hast. Ist recht wenig, aber wenn du sie mit einem Direct Assault besiegst bekommst du das Item mit einer Chance von 100%. Du kannst also pro Kampf 1-2mal das jeweilige Item bekommen.

    Der Bogen von Arectaris ist absolut nutzlos und schwach. Hol dir den nur fürs Inventar.

    Wo du die seltenen Gegner im Seraphic Gate findest, kannst du hier nachlesen:

    Valkyrie Profile - Seraphic Gate Ull etc.

    Hmm, Tiamat wurde da nicht erwähnt. Den triffst du in der 4. Ebene an und zwar bei dem kriechenden Gegner im Raum links vom Ausgang.

    meine gruppe besteht aus alicia(wegen der heilzauber), rufus(wegen 4 mal soulcrush), hrist(da sie mit gungnir kämpfen kann) und arngrimm(ist noch stärker als dylan).....
    Hmm, wenn du mit der Truppe längere Combos ordentlich hinbekommst und auf Soul Crushes angewiesen bist (eigentlich sind die ziemlich nutzlos) dann hat die durchaus Potential. Aber wenn du die nur wegen hohen Level oder starker Waffen im Team hast, dann wechsel mal besser ein paar Leute aus.

    Speziell Arngrimm solltest du aus der Truppe nehmen und durch Dylan oder einen anderen Schweren Krieger ersetzen. Arngrimm ist deshalb so mies, weil er nur schwache Angriffe hat, er kann also nicht soviel Schaden machen wie die anderen Schweren Krieger. Nimm besser Dylan, Zunde usw. mit, die hauen viel besser rein auch wenn sie teifer im Level sind.

    nutze die talente zähigkeit und erste hilfe...überlege den gottesauslöscher noch zu lernen...
    sealstones nehme ich hp-erholung 200% und ABW 200% - ANG 3/4...
    brauche ich den sheathed power wrath(schaden nur 3/4)??????
    Wenn du das ganze zu einem Ausdauertest machen willst nur zu, aber du solltest das Setup besser doch komplett umkrempeln. Nimm Siegelsteine die die ATK erhöhen (2mal 150% und 2mal 120%), rüste die richtigen Accessiores aus (Dragon Rib, Bone Mask, Adamantine, Bloody Patch usw.) und lerne unbedingt den Gottesauslöscher (der hilft dir auch beim nächsten Boss und auch bei Ull und Heimdual).

    Gerade im Seraphic Gate lohnt es sich überhaupt nicht, in irgeneiner Art defensiv zu kämpfen. Es geht schneller und einfacher, wenn du dich nur auf die Offensive konzentrierst.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    .....
    Hmm, Tiamat wurde da nicht erwähnt. Den triffst du in der 4. Ebene an und zwar bei dem kriechenden Gegner im Raum links vom Ausgang.
    .....
    Tiamat habe ich mehrfach versucht und nachdem er sich das dritte oder vierte Mal komplett gehilt hatte, habe ich abgebrochen (keine Ahnung, das dauerte mind. 1,5h bis 2h).

    Habe bei meinen Charas das Accessoire Spazierblumensamen (oder so ähnlich) angelegt, da er gelegentlich Schwäche verursacht und auch versucht, mit Vergiftuzng voran zu kommen, allerdings war es mir unmöglich, sein Komplettheilen zu verhindert.....
    Achja, habs dann auch mit Waffen mit der Ability Schwächung versuicht (Flammenberg)... ohne Effekt.

    Brechen konnte ich auch kein Teil von ihm... habs u.a. mit Giganten-dingsbums versucht gehabt undf dem Blauen Bogen (immer kritische Treffer).

    Chara-Level anfang bis mitte 70.

    Wie kann man Tiamant packen? Bin momentan ideenlos....

  4. #4
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Soweit ich weiss, gibt es einen Siegelstein im Turm von Lezard, der das Heilen verhindert. Den auf dem Podest packen und gegen Tiamat kämpfen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #5
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Die seltenen Gegner, also auch Tiamat, sind in der Regel immun gegen Statusveränderungen und auch gegen Instant-Breaking. Also versuch ger nicht erst darauf zu spekulieren.

    Der Siegelstein, den Shooter erwähnt hat, sollte die Heilung verhindern, aber das wird dir kaum was nützen, denn an das Tyrfing kommst du ohne Direct Assault nur mit einer Chance von 15%. Das ist bei einem Gegner, der eher selten auftaucht viel zu gering. Konzentriere dein Setup deshalb besser komplett auf die Offensive.

    Also nimm alle Siegelsteine mit die die ATK erhöhen (aber nicht den mit 300%), rüste die Talente Giant-Killer, Descaled Might, Fist of Iron und Break Up bei jedem Chars aus und nutze Accessiores, die den Schaden erhöhen (hab ich oben schon genannt). Weiterhin solltest du nur Chars mitnehmen, die starke Angriffe haben, Combos bringens da nicht so, also nimm 2 oder mehr Schwere Krieger mit (deren SG-Skill haut z.B. richtig gut rein).

    Achja, im Kampf gehst du am besten so vor. Dashe hinter Tiamat und greife an bis du nur noch 15 AP hast. Dann benutzt du ein Charge Break (füllt die AP wieder komplett auf) und greifst wieder an. Je nachdem wieviele von den "ganz bösen" Accessiores du ausgerüstest hast, geht der Kampf immer schneller.

    Im Grunde ist es so, das man bei Valkyrie Profile 2 anders spielen sollte als in den üblichen RPGs. Also Sachen wie viel Verteidigung und HP heilen usw. sind da eher nebensächlich. Offensive Taktiken führen viel schneller zum Erfolg.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Uff.... muss ich mal schaune, ob ich das hinbekomme.

    Hatte jetzt die Tage noch mehrere Versuche gestartet gehabt, ohne Chance, spätestens bei 10% HP heilzte er komplett... und diene Tipps interpretiere ich so, dass man zusehen sollte, in kürzester Zeit die HPs runter zu knüppeln...

    Hatte bisher Talente: erste Hilfe+Überleben+Gigantenzerstörer angelegt und mit dem Siegelstein aus Walhalla (für 10.000 Kristallen, Konformität oder so ähnlich, verhindert Statuszauber) erperimentiert, aber der half weder im Podest noch beim mittragen.
    Hatte zuletzt neben den sowieso vorhandenen Siegelstein ver Angriff 3/4 und Abwehr 1/2 macht noch Abgrund (Abwehr und Magieresistenz 1/2) und Masochismus in die Podeste gestellt.

    Das erhöht zwar schon den Schaden, aber Tiamat hat genügend Runden, um sich dann doch noch zu heilen.

    Werde also jetzt noch deinen Tipp versuchen und den "gefährlichen" Siegelstein mit 300%Angriff und 1/5 Chance auf Waffenbruch habe ich garnicht erst in der Quelle

    Habe noch ein Video bei YouTube entdeckt, dass so ziemlich auf Hazer's Setting abgeht, der hat Tiamat in nullkommanichts geplättet, aber da nich keine Narwal-Zähne habe (glaube ich jedenfalls) dürfte das für mich nicht in Frage kommen, dann schon eher mit den Steinen, wie Hazer vorschlägt.

    (OK, You-Tube-Videos sind nicht zulässig, darum entferne ich den Link)

    Bei You-Tube einfasch so suchen: "DAing Tiamat on a 2 CR Run, No Release"
    (Tippfehler beibehalten)

    Der hat übrigens Doppel- und Triple-Schlag als Talente aktiviert....

    Nochmal besten dank!!!

    --------

    PS
    Was ist eigentlich mit den hohen Poesten, auf denen unerreichbare Truhen und Mushceln stehen... ohne Kletter-Gegner komme ich da nicht ran...
    Geändert von TREX_PS2 (4.1.08 um 16:38 Uhr)

  7. #7
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von TREX_PS2 Beitrag anzeigen
    Habe noch ein Video bei YouTube entdeckt, dass so ziemlich auf Hazer's Setting abgeht, der hat Tiamat in nullkommanichts geplättet, aber da nich keine Narwal-Zähne habe (glaube ich jedenfalls) dürfte das für mich nicht in Frage kommen, dann schon eher mit den Steinen, wie Hazer vorschlägt.
    Das Video zeigt aber eine ganz andere Art Tiamat zu besiegen und zwar eine lange, AP-regenerierende Combo mit anschließenden Soul Crush. Darum haben die Chars auch Double und Triple Edge im Setup. Wenn du so eine Combo hinbekommst, tu das, aber der Damge-Overkill den ich vorgeschlagen habe ist wesentlich einfacher zu realisieren und geht auch schneller.

    Ideal wäre es wenn du einfach 4 Schwere Krieger (setze den Angriff aus dem SG an erste Stelle) ins Team nimmst und die entsprechend ausrüstest. Wenn du dann noch 4mal das Schwert von Heimdual hast, ist Tiamat mit einer Angriffserie besiegt. Bei den Accessiores musst du auch gar nichtmal so sehr übertreiben, Empty Shell/Box (mit Schweigen), Adamantite (mit vollen HP) und den welche, die die ATK erhöhen (Power Bangles (+30% ATK) usw.) sollten ausreichen.

    Was ist eigentlich mit den hohen Poesten, auf denen unerreichbare Truhen und Mushceln stehen... ohne Kletter-Gegner komme ich da nicht ran...
    Hmm, ich weiß nicht genau was du meinst. Die meisten Rätsel im SG gibts als Clips bei Youtube. Such einfach nach "vp2 puzzle".

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Nordlicht... südlich von HH
    Beiträge
    227
    Also der Tipp mit den Video's ist kalsse.... ohne die wäre ich auf die Lösungen nie und nimmer gekommen )

    Bin aber noch nicht weiter gekommen, da ich die letzten Tage keine Zeit hatte, habe mir dein Setting notiert und werde es damit machen... und da ich noch keinen Fight gegen Heimdal im SG hatte, werde ich das noch vorher machen.

  9. #9
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von TREX_PS2 Beitrag anzeigen
    und da ich noch keinen Fight gegen Heimdal im SG hatte, werde ich das noch vorher machen.
    Das sollte auch ohne die Waffe von Heimdual gehen. Wenn du die überpowerten Waffen von Dylan und Arngrimm hast, dann starte gleich bei Tiamat.

    Ohne die überpowerten Waffen kannst du immer noch ein wenig mehr an den Accessiores drehen (Drachenrippe+Knochenmaske+Leere Hülle/Schachtel+irgendwas was ATK erhöht) um Tiamat schnell zu besiegen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    2

    Thumbs up party etc....

    hi nochmal...

    vielen dank erstmal hazer.....habe nen alten spielstand geladen und meine truppe umgestellt....
    kämpfe jetzt mit hrist,dylan,zunde und guilm....

    bin noch nicht zum spielen weiter gekommen...habe hrist mit psychosama ausgestattet und das haut schon gut rein...
    werde jetzt nach tiamat suchen....

    hab noch kurz ne frage....höre und lese viel von dem accessoire power bangle...30% atk.....glaube bahamut verliert es....
    nur ich bekomme einfach aus keiner quelle raus wo der zu finden ist....

    ideen???

    danke und ne schöne woche....

  11. #11
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von chriz111 Beitrag anzeigen
    hab noch kurz ne frage....höre und lese viel von dem accessoire power bangle...30% atk.....glaube bahamut verliert es....
    nur ich bekomme einfach aus keiner quelle raus wo der zu finden ist....
    Power Bangles (ich glaube Kraftreif in deutsch) findest du nur 3 im gesamten Spiel. Den ersten gibts im Dungeon vom Drachenzombie, dann einen in Yggdrasil und den letzen in Valhalla.

    Von Bahamut gibts das Magic Dragon Horn (+30% auf ATK und RDM und dazu einen eingebauten Gottesschlächter), wenn du sein Horn zerstörst (am besten mit horizontalen Angriffen wie z.B. dem SG-Skill der Schweren Krieger). Achja, Bahamut ist ein Mini-Boss in der 5. Ebene vom SG.

Ähnliche Themen

  1. Valkyrie Profile Silmeria - Verschiedene Endings ?!
    Von Kimiko im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:06
  2. Valkyrie Profile 2 - Silmeria Spiel Probleme???
    Von Dante777 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.7.08, 18:03
  3. Valkyrie Profile - Seraphic Gate Ull etc.
    Von firefreak im Forum Rollenspiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 3.2.08, 18:07
  4. Valkyrie Profile 2 - Silmeria Help
    Von HardcoreVicky im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:26
  5. Valkyrie Profile 2- Silmeria
    Von Tabitha-Lee im Forum Rollenspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.9.07, 18:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •