Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Finde meine konfig nicht..

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Aaron12345
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    478

    Finde meine konfig nicht..

    Also ich hab schon gelesen iwo im ordner cstrike... da is eine datei die heisst config.cfg.. aber ich kann sie nicht öffnen da ich den "player" dafür nicht habe, um die config zu verändern brauch ich da das wiedergabeprogramm für das dateiformat oder muss ich ein andere datei verwenden?

    ahja, ich spiel cz

    und: ich hab einen ordner mit C>Valve>Condition Zero>cstrike.. richtig? bei der letzten ebene gibt es mehrere ordner wie z.B. cstrike_german oder auch czero und czero_german.. usw

    und ich habe nen "zugang" zu cs ordner unter C>Programme>Valve>Steam aber ich glaube der isses nicht.. ^^

    ich spiel cz eig. nur im i-net und es nervt ständig manche befehle in die konsole reinzuschreiben, also will ich sie in der cfg ändern..

    bitte um antwort
    Aaron12345
    Spucke in den Wind, und es kommt tausendfach zu dir zurück!

    Sys.:
    Thermaltake Shark BigTower
    Intel Quad core Q9450 @ 2,66Ghz
    NVIDIA GEFORCE GTX280
    4096 MB RAM TeamGroup 800Mhz
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    66
    Also, um die config zu öffnen brauchst du wenn überhaupt den Editor( die Dateien lassen sich nur mit dem Editor oä. öffnen)!!!Stimmt : Valve/Condition Zero/cstrike....
    da müsste sie sein, im cstrike ordner....
    aber in valve/ConditionZero/czero gist auch ne config...da musst du auch ma gucken...aber da bin ich mir nicht so sicher...
    wie kann ich net config ändern??? guck da mal...da hat sty1a was geposted...das dürfte dir helfen.....
    Geändert von sOckE93 (31.12.07 um 13:13 Uhr)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Aaron12345
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    478

    buyscriptes?!

    so jetzt hab ich nochma ne frage ^^

    Ich seh ja oft auf meinem Standartserver, dass spieler so buyscriptes haben (merkt man doch daran, dass sie im teamchat schreiben z. B. m4/ak oder so)

    also meine Frage: wie schreib ich mir ein solches buyscript und wie aktivier ich es im Spiel?
    Nicht so, als käufe ich noch mit der Maus, ich brauch für meine komplette Ausrüstung kaum ne Sekunde aber trotzdem kommt ein buyscript "besser" rüber...
    Ich habe im ordner cstrike eine .txt Datei gefunden, die autobuy.txt heisst, kann ich des da reinschreiben oder so?

    mfg
    Aaron
    Spucke in den Wind, und es kommt tausendfach zu dir zurück!

    Sys.:
    Thermaltake Shark BigTower
    Intel Quad core Q9450 @ 2,66Ghz
    NVIDIA GEFORCE GTX280
    4096 MB RAM TeamGroup 800Mhz
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von Aaron12345 Beitrag anzeigen
    so jetzt hab ich nochma ne frage ^^

    Ich seh ja oft auf meinem Standartserver, dass spieler so buyscriptes haben (merkt man doch daran, dass sie im teamchat schreiben z. B. m4/ak oder so)

    also meine Frage: wie schreib ich mir ein solches buyscript und wie aktivier ich es im Spiel?
    Nicht so, als käufe ich noch mit der Maus, ich brauch für meine komplette Ausrüstung kaum ne Sekunde aber trotzdem kommt ein buyscript "besser" rüber...
    Ich habe im ordner cstrike eine .txt Datei gefunden, die autobuy.txt heisst, kann ich des da reinschreiben oder so?

    mfg
    Aaron
    also die autobuy funktioniert so:

    Code:
    m4a1
    ak47
    famas
    mp5
    
    primammo
    
    defuser
    
    hegren
    flash
    flash
    sgren
    das ist z.b. meine..
    cs lies das teil von oben nach unten..
    dabei guckt er on genug geld für diese waffe vorhanden ist ist dies der fall werden alle anderen primärwaffen die darunter sind weggelassen.
    dannach numal munition.. einen defuser falls genug geld vorhanden ist
    und eine he 2flashes und ne smoke.

    die begriffe dafür (einzelenen waffen)
    findest du auch dort:
    Code:
    //
    // galil    - IDF Defender
    // defender    - IDF Defender
    // ak47        - CV-47
    // cv47        - CV-47
    // scout    - Schmidt Scout
    // sg552    - Krieg 552
    // krieg552    - Krieg 552
    // awp        - Magnum Sniper Rifle
    // magnum    - Magnum Sniper Rifle
    // g3sg1    - D3/AU1
    // d3au1    - D3/AU1
    // famas    - Clarion 5.56
    // clarion    - Clarion 5.56
    // m4a1        - Maverick M4A1 Carbine
    // aug        - Bullpup
    // bullpup    - Bullpup
    // sg550    - Krieg 550 Commando
    // krieg550    - Krieg 550 Commando
    // glock    - 9x19mm Sidearm
    // 9x19mm    - 9x19mm Sidearm
    // usp        - KM .45 Tactical
    // km45        - KM .45 Tactical
    // p228        - 228 Compact
    // 228compact    - 228 Compact
    // deagle    - Night Hawk .50C
    // nighthawk    - Night Hawk .50C
    // elites    - .40 Dual Elites
    // fn57        - ES Five-Seven
    // fiveseven    - ES Five-Seven
    // m3        - Leone 12 Gauge Super
    // 12gauge    - Leone 12 Gauge Super
    // xm1014    - Leone YG1265 Auto Shotgun
    // autoshotgun    - Leone YG1265 Auto Shotgun
    // mac10    - Ingram MAC-10
    // tmp        - Schmidt Machine Pistol
    // mp        - Schmidt Machine Pistol
    // mp5        - KM Sub-Machine Gun
    // smg        - KM Sub-Machine Gun
    // ump45    - KM UMP45
    // p90        - ES C90
    // c90        - ES C90
    // m249        - M249
    // primammo    - Primary Ammo
    // secammo    - Secondary Ammo
    // vest        - Kevlar
    // vesthelm    - Kevlar+Helmet
    // flash    - Flashbang
    // hegren    - HE Grenade
    // sgren    - Smoke Grenade
    // nvgs        - Nightvision
    // defuser    - Defusal Kit
    // shield    - Tactical Shield
    um diesen befehl zum automatischen kauf zu nutzen musst du den befehl ausführen, er heisst autobuy dieser ist meistens auf F1 gebindet wenn du ihn selber bestimmen willst tipp in die console:
    Code:
    bind "taste" "autobuy"
    für taste natürlich den tastennamen reinschreiben.


    etwas manueller aber besser geht diese methode:
    du benutz den ziffernblock als buymenu:

    Code:
    bind "KP_HOME" "ak47;m4a1;buyammo1;buyammo1;defuser;hegren;flash;flash;sgren;vesthelm;say_team -=[AK47/M4]=-"
    bind "KP_UPARROW" "famas;buyammo1;buyammo1;defuser;hegren;flash;flash;sgren;vesthelm;say_team -=[Famas]=-"
    bind "KP_PGUP" "mp5;buyammo1;buyammo1;defuser;hegren;flash;flash;sgren;vesthelm;say_team -=[Mp5]=-"
    bind "KP_LEFTARROW" "deagle;secammo;say_team -=[DgL]=-"
    bind "KP_5" "awp;primammo;primammo;deagle;secammo;secammo;defuser;hegren;flash;flash;sgren;vesthelm;say_team -=[AWP]=-"
    bind "KP_RIGHTARROW" "scout;buyammo1;usp;buyammo2;buyammo2;buyammo2;defuser;hegren;flash;flash;sgren;vesthelm;say_team -=[Scout]=-"
    bind "KP_END" "usp;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;say_team -=[USP]=-"
    bind "KP_DOWNARROW" ""
    bind "KP_PGDN" ""
    bind "KP_ENTER" "hegren;flash;flash;sgren;defuser;say_team -=[Nades&Defu]=-"
    bind "KP_DEL" ""
    bind "KP_SLASH" ""
    bind "KP_PLUS" ""
    hier siehst du eins (meins xD)
    ich erkläre es dir am beispiel der usp:

    Code:
     bind "KP_END" "usp;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;say_team-=[Nades&Defu]=-"
    usp: diese befehl dient zum kauf einer USP ist nicht genug geld vorhanden wird dieser übersprungen.
    die 4 buyammo2 dient zum kauf von 4 magazinen für die sekundäre waffe,
    da er 4 mal vorhanden ist

    say_team dazu da um dem Team zu sagen ich habe mir eine USP gekauft.
    ich hoffe ich habe dir damit geholfen
    Geändert von Sty!a (2.1.08 um 00:07 Uhr)
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Aaron12345
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    478

    mhh

    also diese bind befehle die schreibt man ja in die konsole, oder irr ich mich?

    Ich hätt gedacht die Befehle schreibt man in einen Ordner des Spiels, belegt ihn mit irgendeiner Taste und drückt diese dann am Spielstart oder so...

    kannst du mir das nochma erläutern? ^^
    Spucke in den Wind, und es kommt tausendfach zu dir zurück!

    Sys.:
    Thermaltake Shark BigTower
    Intel Quad core Q9450 @ 2,66Ghz
    NVIDIA GEFORCE GTX280
    4096 MB RAM TeamGroup 800Mhz
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von Aaron12345 Beitrag anzeigen
    also diese bind befehle die schreibt man ja in die konsole, oder irr ich mich?

    Ich hätt gedacht die Befehle schreibt man in einen Ordner des Spiels, belegt ihn mit irgendeiner Taste und drückt diese dann am Spielstart oder so...

    kannst du mir das nochma erläutern? ^^
    binds kannst du sowohl in der config als auch in der console schreiben binds machen nichts anderes als eine taste mit einem befehl zu versehender syntax ist dieser:
    Code:
    bind "taste" "befehl1;befehl2;befehl3"
    falls nur ein befehl vorhanden ist halt nur einen befehl hinschreiben... ein semikolon ist nicht mehr von nöten.

    eine config datei ist zum beispiel die userconfig.cfg...
    diese kannst du nach lust und laune selber erstellen... ohne das steam sie überschreibt
    dort kannst du auch die binds zum kaufen von waffen einfügen
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •