Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Bearbeiten von Maps

  1. #1
    GESPERRT Benutzerbild von Strolch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    431

    Frage zum Bearbeiten von Maps

    hab mal ne frage zum maps kann man mit einem map tool oder irgendwas anderes die landschaften aus dme spiel nehmen und selbst entscheiden an welcher stelle das eigene zentrum ist also bearbeiten??

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    333
    Du meinst einen Editor? Hier!
    Allerdings bezweifle ich dass er funktioniert, bei mir schließt es sich direkt nach dem öffnen wieder ...
    <-- verlink
    Wer Grammatik- oder Rechtschreibefehler findet, darf sie sich Rot anmalen und sich freuen.

    "Es tut uns leid. Wir haben ausversehen ihr Herz mit einer Bratkartoffel vertauscht. Sie haben noch drei Sekunden zu leben"

    Du willst Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir Raupen in den A****!

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Strolch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    431
    könnte jemand mal ein bild postn bei dem es geklappt hat , dann weiß ich auch ob es sich lohnt noch die ganzen patches drauf zu machen

    Edit: aber was bringt patch 1 und 2

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    333
    Wie wärs mal mit Google?

    Patch 1.1
    Readme
    -------------------------------
    B. In diesem Patch behobene Fehler
    -------------------------------
    - Ein technischer Fehler beim Versuch, in Land 3 nach der Ausrottung der eigenen Bevölkerung Jünger zu bekehren, wurde behoben.
    - Die Befehlsfunktion, die zwischen Armee-Einheiten umschaltet, springt nun nicht mehr zu feindlichen Einheiten.
    - Das Spiel stürzt nach Interaktionen zwischen Kreaturen und Bäumen auch bei Bäumen ohne Stadt-Status nicht mehr ab.
    - Ein Kreaturen-Problem, das die Aufgaben "Vaterschaftsklage" und "Sieben Samurai" unmöglich machen konnte, wurde behoben.
    - Ein Statistik-Fehler bezüglich der Zahl der Soldaten und Bogenschützen einer Stadt nach einem Speicher- oder Ladevorgang wurde behoben.
    - Balance-Probleme im Falle schneller Angriffe durch aggressive Götter wurden behoben.
    - Ein Problem bezüglich der Höhe der Mauern, von denen Bogenschützen feuern, wurde behoben.
    - Das Spiel stürzt im Falle der Zerstörung eines zweistöckigen Wolkenkratzers nicht mehr ab.
    - Das Spiel stürzt beim Bau eines neuen Mauerabschnitts aus den Trümmern einer zerstörten Mauer nicht mehr ab.
    - Das Spiel stürzt beim Abriss einer Mauer und dem gleichzeitigen Bau eines Torhauses nicht mehr ab.
    - Die Kreatur wechselt beim Neustart eines Landes nicht mehr, wenn im Profil Spiele mit unterschiedlichen Kreaturen gespeichert sind.
    - Ein technisches Problem mit dem Archäologen-Script in Land 6, das zum Ableben des letzten Archäologen führte, wurde behoben.
    - Ein Bug, der den Bau böser Einrichtungen durch gute Götter verhinderte, wurde behoben.
    - Ein Bug, der den Anstieg der Gesinnung über 100% ermöglichte, wurde behoben.
    - Ein Grafikproblem bei der Erweiterung beschädigter Wolkenkratzer wurde behoben.
    - Ein Statistik-Fehler bei Städten, bei denen der für die Eroberung benötigte Eindruck mit 0 angegeben wurde, obwohl keine Wanderung möglich war, wurde behoben.
    - Ein Grafik-Bug, der die Küstenlinien ausblendete, wurde behoben.
    - Ein Grafik-Bug, der zum unkorrekten Gesinnungswechsel des Affen führte, wurde behoben.
    - Die Einführung der Ratgeber in Level 1 kann nun mit der ESC-Taste übersprungen werden. Anschließend erscheint sofort der Bildschirm "Kreaturen-Auswahl".
    - Nach der Wahl der Kreatur erscheint nun eine silberne Schriftrolle, mit der du die Bewegungs-Tutorials überspringen kannst.
    - In die Liste der Mitwirkenden wurden zwei weitere Mitglieder des Teams aufgenommen (tut uns Leid, Jungs).

    ---------------
    C. Bekannte Probleme
    ---------------
    1. HINWEIS: Nach der Installation dieses Patchs musst du ein neues Spiel starten, um diesen zu aktivieren. Deine vorhandenen Black & White® 2-Spielstände funktionieren danach NICHT mehr. Spielstände der Version 1.0 von
    Black & White® 2 sind mit Version 1.1 nicht kompatibel.
    2. Wie im Original-Readme erwähnt, verursachen einige USB-Headsets Probleme, wenn sie während des Spiels entfernt werden. Dies ist auch weiterhin der Fall. Um Abstürze zu vermeiden, solltest du das Spiel speichern und beenden, bevor du dein Headset entfernst.
    Patch 1.2
    Readme
    B. In diesem Patch behobene Fehler
    ---------------------------------------
    - Neu: Du kannst die Länder 1-3 mit ESC und der entsprechenden Auswahl jetzt überspringen.
    - Neu: Wenn du die Auflösung des Spiels änderst, wird ein Bestätigungsfenster eingeblendet.
    - Neu: Optimierung der aktuellen GPUs von ATI. Unsere Tests haben eine Verbesserung von etwa 27% (X850 XT) bzw. über 24% (9800 Pro) ergeben.
    - Neu: Das Spiel kann jetzt auch ohne Soundausgabe gespielt werden.
    - Neu: Hältst du während der Platzierung von Gebäuden die Modifikator-Taste (standardmäßig "/") gedrückt, behältst du die Gebäudevorlage in der Hand.
    - Neu: Der fehlende Tooltip-Text für den Orkan wurde hinzugefügt.
    - Neu: Batteriestand-Warnung für Notebooks.
    - Geändert: Straßenlampen sind nun aus größerer Entfernung sichtbar.
    - Geändert: Die automatische Erkennung von Grafikkarten wurde verbessert.
    - Geändert: Die Navigationskarte in Land 5 wurde optimiert. Armeen laufen nun nicht mehr zwischen den Mauern und einem Berg hin und her.
    - Behoben: Die Kamera-Tutorials (Drehen, Heben/Senken und Zoomen) in Land 1 werden nun automatisch übersprungen, wenn du keine Maus mit 3 Tasten hast. Die entsprechenden Tastaturbefehle sind weiterhin verfügbar.
    - Behoben: Das Herzschlaggeräusch wurde entfernt.
    - Behoben: Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn der Profilname mit einem Leerzeichen endet.
    - Behoben: Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn das USB-Headset während des Spiels entfernt wird.
    - Behoben: Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn du eine Mauervorlage zu einem Mauerturm ziehst, während sie gelöscht wird.
    - Behoben: Die Tutorial-Videos von Land 1 werden durch den guten Ratgeber nicht mehr blockiert.
    - Behoben: Die Monstermine-Herausforderung in Land 7 ist jetzt immer lösbar.
    - Behoben: Audioproblem beim Speichern/Laden und Überspringen von Wunder-Zwischensequenzen.
    - Behoben: Wegfindungs-Problem bei Bogenschützen, die auf Ziele unter ihnen feuern.
    - Behoben: Seltener Absturz, der auftrat, wenn eine Straßenvorlage rasch die Höhe änderte, während ein neuer Kurvenpunkt platziert wurde.
    - Behoben: Hänger in Land 3, wenn du deiner Kreatur im Kreaturen-Tutorial früher als vorgesehen befiehlst, etwas zu essen.

    ---------------------------------------
    C. Bekannte Probleme und deren Lösung
    ---------------------------------------
    1. HINWEIS: Gespeicherte Spielstände der Versionen 1.0 und 1.1 sind mit Patch 1.2 kompatibel. Allerdings empfehlen wir dir, das Spiel mit einem neuen Profil neu zu starten, um die Aktivierung aller Bugfixes sicherzustellen.
    2. Black and White 2 verwendet die Kopierschutzsoftware 'SafeDisc'. Diese verhindert auf einigen Systemen die Ausführung des Spiels. Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben und kann in der Regel folgendermaßen behoben werden:
    Deinstalliere alle Emulations- und Ripping-Anwendungen und/oder aktualisiere die Firmware deines CD-/DVD-ROM-Laufwerks. Firmware-Updates sind auf der Website des jeweiligen Herstellers erhältlich.
    3. Black and White 2 ist ein grafiklastiges Spiel. Der Stromverbrauch deiner Grafikkarte ist daher (insbesondere bei PCI-Express-Karten) sehr hoch.
    Ist das Netzteil deines Computers zu schwach, kann es während des Spiels zu überlastungsbedingten Systemabstürzen kommen. Dies ist auch dann der Fall, wenn der im BIOS angegebene Stromverbrauch-Wert einer PCI-E-Karte zu niedrig ist.
    Erhöhe in diesem Fall im BIOS die Stromversorgung des Grafikkarten-Steckplatzes.
    4. Bei einigen Logitech-Mäusen treten gelegentlich Probleme mit der mittleren Maustaste auf. Ändere in diesem Fall die Zuweisung der mittleren Maustaste im SetPoint-Menü von 'Zoom' auf 'Standardtaste' oder 'Mittlere Maustaste'.
    Alternativ dazu kannst du die Treiber deiner Maus aktualisieren, um die Standardzuweisung automatisch zu ändern. Allerdings treten mit der Treiberversion 2.46 gelegentlich Probleme mit der Mausempfindlichkeit auf. Informiere dich also auf http://www.logitech.com/ über aktuelle Treiberupdates.
    5. Fällt während des Spiels die Soundausgabe aus, kannst du das Problem in der Regel durch die Deinstallation und anschließende Neuinstallation deiner Soundkartentreiber beheben. Dieses Problem tritt nur bei bestimmten Karten/Treiber-Kombinationen auf.
    6. Bei einigen Onboard-Soundchips treten während des Spiels Soundprobleme auf. Aktualisiere in diesem Fall die Soundtreiber deines Motherboards, um das Problem zu beheben.
    7. Hast du keine aktuellen Grafik- und Motherboard-Treiber installiert, kann die Leistung des Spiels im Laufe der Zeit deutlich abnehmen. Treten während des Spiels Probleme auf, solltest du die entsprechenden Treiber aktualisieren.
    Im Folgenden findest du eine Liste bekannter Hersteller von Grafikkarten:
    ATI http://www.ati.com/
    NVidia http://www.nvidia.com/
    Wer Grammatik- oder Rechtschreibefehler findet, darf sie sich Rot anmalen und sich freuen.

    "Es tut uns leid. Wir haben ausversehen ihr Herz mit einer Bratkartoffel vertauscht. Sie haben noch drei Sekunden zu leben"

    Du willst Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir Raupen in den A****!

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von Strolch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    431
    dankeschön , ich hab den editor installiert und wenn er fertig ist geht nur ne readme auf

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    333
    MAch wie es in der Readme steht:
    Kopiere die Everything.stuff datei in den ordner x\Black & White 2\Tools\LionheadUnstuffer und aktiviere die beiden Programme.
    Dann öffne im ordner x\Black & White 2\Tools\Landscape Editor die Datei LandscapeEditor.ini und schreibe hin wo dein BW2 gespeichert ist,
    z.B.;
    [Paths]
    Base = "C:\Programme\Lionhead Studios\Black & White 2"
    [Brush]
    PatternCount = 1
    Pattern0 = data\landscape\brushes01.tga

    [SplatLayer]
    IDCount = 1.0.0.1.


    Anschließend öffne die LandscapeEditor.exe.
    Wer Grammatik- oder Rechtschreibefehler findet, darf sie sich Rot anmalen und sich freuen.

    "Es tut uns leid. Wir haben ausversehen ihr Herz mit einer Bratkartoffel vertauscht. Sie haben noch drei Sekunden zu leben"

    Du willst Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir Raupen in den A****!

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von Strolch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    431
    ich probiers habs gefunden wenn cih öffne kommt ne fehlermeldung gehts jetzt bei dir?

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    333
    Bei mir schließt es sich sofort, mit einer Meldung:
    Blabla... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...Blabla
    Wer Grammatik- oder Rechtschreibefehler findet, darf sie sich Rot anmalen und sich freuen.

    "Es tut uns leid. Wir haben ausversehen ihr Herz mit einer Bratkartoffel vertauscht. Sie haben noch drei Sekunden zu leben"

    Du willst Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir Raupen in den A****!

Ähnliche Themen

  1. SW Battlefront maps gefunden aber frage
    Von Starfox 2005 im Forum Star Wars: Battlefront
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.5.08, 11:31
  2. Maps bearbeiten(Halo 3)
    Von Counter Terrorist im Forum Halo 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.10.07, 15:00
  3. Original-Maps in Editor bearbeiten?
    Von darkened crow im Forum C&C: Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 19:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.12.03, 14:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •